Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sind hier auch paar gechippte Jcw? Erfahrung?
#1

Hi, man liest hier eigentlich nur immer von den anderen Motorvarianten aber zum Works hab ich bisher nie Erfahrungen gefunden. Hält der Motor das noch auf lange Sicht (>100tkm mit optimierter Software) aus? Es werden ja Optimierungen zwischen 240-270PS angeboten. Kriegt der kleine das überhaupt noch auf die Straße? Hält die Kupplung dem Drehmoment stand? Fragen über fragen, wäre erfreut wenn jemand seine Erfahrungen hier Preis geben würde Smile :)
Zitieren
#2

Ein Bekannter hat seinen JCW Chippen lassen, auch bei chip2go wie ich und ist Mega zufrieden! Er liegt bei ca 245 PS und muss gehen wie die Hölle!
Bei chip2go wird viel Wert auf fahrbarkeit gelegt. Es bringt nix wenn stândig die Räder in den Kurven durchgehen. Darum fährst wärend dem Chippen auch ein paar mal Top kannst dann auch Deine eigenen Wünsche mit einfliessen lassen!
Und ja ich will hier Werbung machen weil ich Super Zufrieden bin Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

derOdin schrieb:Und ja ich will hier Werbung machen weil ich Super Zufrieden bin Zwinkern

Übertreib es aber bitte nicht, da Werbung ausschließlich unseren Sponsoren erlaubt ist ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Übertreib es aber bitte nicht, da Werbung ausschließlich unseren Sponsoren erlaubt ist ... Zwinkern

Sorry Top will nur meine erfahrungen und die meines Bekannten mitteilen! Werd mich aber mit Werbung zurück halten!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Ja ja der Heiko, hat auch schon paar mal was für mich gemacht. Wink Ich denke ich werd dann auch zu ihm gehn wenns so weit ist. Problem nur er hat keinen Prüfstand, und ich hätte gern ne vorher nachher Messung.
Zitieren
#6

Ich halte ja nicht viel vom Chip, da die Haltbarkeit über längere Sicht also >50.000tkm schwierig ist. Deshalb aufpassen bei gebrauchtren Mini´s mit boillig Chip!
Die Originalteile sind zwar immer auch für stärke Leistung ausgelegt aber was ist denn z.B mit der Aufhängung den Stabis, die Buchsen etc. Klar der JCW hat eine größere Bremsanlage und das ist auch gut so. Aber 270PS im Mini ist schon heftig. Hat jemand dort Langzeiterfahrung?
Zitieren
#7

6-6-6 schrieb:Ja ja der Heiko, hat auch schon paar mal was für mich gemacht. Wink Ich denke ich werd dann auch zu ihm gehn wenns so weit ist. Problem nur er hat keinen Prüfstand, und ich hätte gern ne vorher nachher Messung.

Genau der Top
Ja kannst doch selber auf nen neutralen Prüfstand vorher nachher fahren Zwinkern
Ich trau den Empfohlenen oder Hauseigenen Prüfständen der Tuner eh nicht nachdem ich weis was da läuft Zwinkern Bin halt schon sehr sehr lang in dem Geschäft Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Ist hier keiner? Kann doch nicht sein Wink
Zitieren
#9

6-6-6 schrieb:Ist hier keiner? Kann doch nicht sein Wink
Wie meistens, gehen auch hier wahrscheinlich die Meinungen auseinander im Bezug Tuning JCW

Was ich weiter geben kann ist folgendes
Wir hatten auf einer Veranstaltung am 3. Dez. bei BMW/MINI Kaltenbach die Jungs von AC Schnitzer im Haus,
die ja bekanntlich zu den Besten gehören, mit denen wir lange gesprochen haben. Auf der Rennstrecke sind die
mit dem getunten JCW erfolgreich unterwegs und da geht auch noch was, wenn man will.
Aber für den JCW für die Straße, am Motor, packen die das Ding nicht an bzw. bieten auch nichts an, weil es es wohl auf lange Sicht nicht gut ist für den JCW-Motor.
Der Motor ist gut, so wie er ist Top

Schulter zucken ... ansonsten tunen die alles bis einschließlich den S
Zitieren
#10

Zitat:Hält der Motor das noch auf lange Sicht (>100tkm mit optimierter Software) aus?

Ich hab schon meine Zweifel ob der Motor das ganze im Serientrimm übersteht. Stumm

Solange man zu einem seriösen Tuner geht und sich bewusst ist das eine höhere Belastung immer mit einem höheren Verschleiß einhergeht.

Will man den Wagen hingegen möglichst lange mit einem möglichst geringem Wartungsaufwand fahren will - dann würde ich es lassen.


Meine 2 Cents
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand