Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Chiptuning auf 250 PS?
#1

Hallo liebe Mini Freunde,

Hab gerade beim stöbern auf ebay folgendes Angebot gesehen:

http://www.ebay.de/itm/Chip-Tuning-BMW-M...506wt_1009

Bin ganz kurz schwach geworden, aber irgendwie hat mein inneres Ich NEIN gesagt...
Was haltet Ihr davon!?

Sonnige Grüße aus Frankfurt

Niko
Zitieren
#2

Das soll doch wohl ein Scherz sein. Da sind ja mehr Rechtschreibfehler drin als der JCW nachher an PS hat. Das kann nur Müll sein.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Schrott und bezüglich Standfestigkeit ohne weitere Maßnahmen auch grob fahrlässig...
Reines Chiptuning ist IMO eh der größte Mist, dem man seinem MINI antun kann, zumindest, was den S und JCW angeht. Die Kisten sind halt nicht, wie manch andere Modelle künstlich beschränkt, sondern hardwaretechnisch ab Werk doch recht nahe am Limit.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#4

Das habe ich mir schon gedacht Smile

Also mein Überich scheint wohl wieder Recht gehabt zu haben Smile

Gibt es eigentlich "seriöses Chiptuning"?
Zitieren
#5

Wenn das jemand seriös betreibt, wird er Dir sicher auch zu weiteren Anpassungen wie einem anderen LLK etc. raten. Es gibt ja hier einige Threads dazu im Forum. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, da Garantie- und auch Kulanzverlust und auch die Tuning-Garantien sind das Papier leider nicht Wert, auf dem sie stehen im Falle eines Motorschadens.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#6

Ach NickoFFM, du willst uns nur ärgern, Thema "Chip-Tuning" ist doch schon geluscht, es sei denn ... aber deine Ausgrabung ist nicht zu empfehlen
Zitieren
#7

Nein lieber Noli,
Möchte hier niemanden ärgern.
Kenne mich halt mit Motoren und mit Mini nicht aus,
Daher kann es sein dass ich auch mal "blöde" fragen stelle.
Zitieren
#8

Habe heute mit RMS telefoniert.
Natürlich wollte ich mich auch wegen der Garantie erkundigen.

Der Herr meinte, kein Problem wenn sie es über das Zusatzsteuergerät machen. Dieses Ding kann man dann einfach abklemmen falls was sein sollte. Ebenfalls ist es lernfähig falls mal der Händler eine neue Software aufspielt.

Größerer LLK sei Pflicht - 250-255 PS. 330NM
€ 1780,- exkl. Mwst
Vorher-Nachher Messung natürlich dabei.
Dauer: 1 Tag

Kennt jemand die Methode mit dem Zusatzsteuergerät? Klingt für mich höchst interessant, da ich es auch schon während der Garantiezeit durchführen könnte
Zitieren
#9

Natürlich "kann" man es während der Garantiezeit machen. Und genauso "darf" man es, soweit es kein Leasingfahrzeug ist und die Leistungssteigerung den gesetzl. Voraussetzungen entspricht und eingetragen wird.

Das ändert aber nichts daran, dass BMW/Mini im Falle eines Schadens die Garantie/Gewährlleistung verweigern kann, soweit die Veränderung kausal für den Schaden war. Wenn es niemand bemerkt (was ja suggeriert wurde) wirds auch praktisch kein Problem sein, wenn es aber eben doch jemand bemerkt dann wird sich BMW/Mini höchstwahrscheinlich auf den Standpunkt stellen, dass der Eingriff kausal war und die Gewährleistung/Garantie verweigern. Und die betroffenen Teile sind nicht nur Motor inkl. Anbauteilen sond. auch Kupplung, Antriebsstrang etc.

Ich stehe einer Leistungssteigerung selbst eigentlich positiv gegenüber, man sollte nur eben bedenken dass das Folgen haben kann die unangenehm sind und mit diesen Folgen leben können. Und über RMS habe ich eigentlich nur positive Dinge gehört bis jetzt!
Zitieren
#10

Mein Angebot von MTH-Minipower:

JCW-Kit 1:

- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage

- 255 PS / 370 NM

890 Euro


JCW-Kit 2:

- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
- inkl. größerem Ladeluftkühler
- 265 PS / 390 NM

1699 Euro




Was meint ihr dazu?

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand