Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Car Cover Indoor für R57
#1

Bei der Suche im Forum habe ich gesehen, dass hier in den letzten Jahren einige Original BMW Mini Car Cover verkauft wurden.
Diese Originalschutzhüllen sind recht teuer (>200€) und man bezahlt hier zu bestimmt 50% den Namen...

Benutzt jemand von Euch Indoor Car Cover von Zubehörherstellern?
Bei der Suche im Netz habe ich z.B. diese hier gefunden:

http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover...d-Isabella

http://dasmobilwerk.de/shop/MOBILWERK-IN...-2009-bis-


Habt Ihr Empfehlungen was Material und Hersteller betrifft?

Mein Cabrio steht in einer Tiefgarage mit 25 Fahrzeugen, von denen etwa 20 auch im Winter durchgehend genutzt werden und für Fahrzeugbewegungen in der Tiefgarage sorgen.

Ich würde ungerne 100€ oder mehr ausgeben und feststellen, dass sich Feuchtigkeit unter der Haube sammelt oder der Wagen genauso staubig ist, wie ohne Schutzhülle ...

Gruß Thomas
Zitieren
#2

würd mich auch brennend interessieren - weiß da niemand was? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#3

Habe mich von dem passgenauen gutaussehenden teuren Original-Cover wieder getrennt. Feuchtigkeit kondensiert und gibt Stockflecken.

Da ist das Staubproblem das kleinere Übel.

Für frühere Cabrios hatte ich ein Produkt autopyjama, aus HH von Stanley.
War deutlich unproblematischer.
Zitieren
#4

Hab für´s Cabrio immer alte Baumwoll-Bettlaken verwendet. Nicht diese glatten, sondern eher so ein bisschen rauherer Stoff. Ist optisch nicht gerade das Highlight, obwohl es bei den Farben ja unzählige Möglichkeiten gibt, aber absolut praktisch.
Vier Stück zusammengenäht, und ein Roadster passt drunter. Je nach Fahrzeug braucht man vielleicht eins mehr.

Gruß aus dem Siegerland
Sven

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#5

Schnegge schrieb:
Hab für´s Cabrio immer alte Baumwoll-Bettlaken verwendet. Nicht diese glatten, sondern eher so ein bisschen rauherer Stoff. Ist optisch nicht gerade das Highlight, obwohl es bei den Farben ja unzählige Möglichkeiten gibt, aber absolut praktisch.

Vier Stück zusammengenäht, und ein Roadster passt drunter. Je nach Fahrzeug braucht man vielleicht eins mehr.

Gruß aus dem Siegerland

Sven
und baumwolle saugt keine feuchtigkeit an? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

LiquidWhite schrieb:und baumwolle saugt keine feuchtigkeit an? Head Scratch

NeinNein, Baumwolle "saugt" keine Feuchtigkeit (aus der Luft) an. Feuchtigkeit kondensiert am kalten Blech. Dort wird sie vom Baumwolllaken aufgenommen und an die Luft durch Verdunsten wieder abgegeben. Prinzip "Unterhemd". Sicher nicht so wirkungsvoll, wie HighTech-Funktionswäsche, aber in einer Garage schwanken die Temperaturen auch nicht extrem.
Wichtig ist, dass die "Hülle" nicht luftdicht ist, damit die Feuchtigkeit ´raus kann. Und ein Stofflaken ist nicht dicht.

Wird das Laken im Laufe der Standzeit regelrecht nass, sollte man sich schleunigst nach einem anderen Stellplatz umsehen.Zwinkern

Gruß
Sven

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand