Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stottern bei Vollgas mit gelegentlichem weißen Rauch aus dem Auspuff
#1

Hallo. Hier leider auch schon meine zweite Frage. Gelegentlich stottert mein Motor Wie wenn man leicht mit dem Gaspedal spielen würde bei Vollgas. Ganz selten wird das Stottern intensiver und dann tritt auch weißer Rauch aus dem Auspuff aus. Als das Fenster geöffnet war habe ich auch als das passiert ist etwas wie ein blechernes klappern von außen gehört. Ansonsten macht er keine Geräusche beim fahren. In der Werkstatt hatte ich ihn deswegen schon aber die meinten alles in Ordnung. Laut Fehlerspeicher hat er nichts. Bei ruhiger Fahrweise fährt der auch völlig ohne Probleme. Lediglich bei Vollgas. Hoffe jemand von euch kennt das Problem Und kann mir weiterhelfen.
Zitieren
#2

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=95981

Gibt noch mehr Threads dazu, mußt Du selber mal gucken.
Zitieren
#3

Kalt habe ich das noch nie ausprobiert aber das Problem tritt auch auf wenn ich schon 100 km zurückgelegt habe also in warmen Zustand. Ähnliche Probleme habe ich natürlich öfters schon gelesen aber das mit dem Blechernen klappern und dem weißen Rauch der nur dann austritt wenn er stottert habe ich leider noch nirgends gelesen. Anderenfalls könnte ich das ja dann auf meinen übertragen.
Zitieren
#4

den Kühlmittelsensor könnte ich ja bei dem Preis einfach mal auf gut Glück wechseln lassen. Aber wäre es die Pumpe müsste ich doch auch irgendwas im Fehlerspeicher haben. Einfach nur übel wenn der Fehlerspeicher nichts ausspuckt hat laut Werkstatt das Auto auch nichts.
Zitieren
#5

Weißer Rauch deutet ja leider auf Kühlwasser hin das verbrannt wurde Traurig
Du hast ja auch noch das Problem mit dem Kühlmittelverlust am Thermostatgehäuse. Ich hoffe du hast den Motor nicht überhitzt da du ja im anderen Thread geschrieben hast dass der Ausgleichsbehälter auch schon mal leer war!
->lass in der Werkstatt testen ob Abgase im Kühlmittel nachweisbar sind - wenn ja dann ist mit Glück nur die Kopfdichtung fällig, mit Pech auch der Kopf verzogen Traurig

Bunny!
Zitieren
#6

Kühlwasser habe ich zum Glück ständig Kontrolliert da ich alle 2 bis 3 Tage unter die Motorhaube schaue. Ölwechsel wäre jetzt auch fällig. Milchiges Öl ist mir zum Glück aber nicht aufgefallen. Müsste ich das nicht merken wenn der Kopf verzogen ist?
Werde jetzt schauen dass ich ihn so schnell wie möglich in die Werkstatt bekomme. Bin mal gespannt ob die dieses Mal mehr finden und was alles. Mittlerweile nach anderen Erlebnissen habe ich das Vertrauen in Werkstätten verloren. Vielen Dank aber nochmals für die Antwort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand