Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Ultraleggera: Felgenring lackieren oder folieren?
#1

Bald gibts neue Felgen, die noch ein wenig farblich angepaßt werden sollen. Mein Vorhaben sieht so aus...

Frage: Kann man das auch folieren oder muss es lackiert werden?
Hat jemand Erfahrung damit, ob Folie auf Felgen hält?

[Bild: attachment.php?attachmentid=62537&stc=1&d=1265745277]

[Bild: attachment.php?attachmentid=62538&stc=1&d=1265745465]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#2

schau mal hier:

http://www.felgenaufkleber.com/?gclid=CN...zAodBhowpQ
Zitieren
#3

Hält! Wenn der Untergrund Fettfrei und trocken ist.
Auf meinem Motorrad habe ich die Felgerandaufkleber seit 2006 dran.
Ist nur verdammt schwer die zu verkleben, da es auch RUND sein sollte.
Meiner Meinung nach fast unmöglich!

Aber mittlerweile gibt es auch schon RUNDE Aufkleber für den Felgenrand, wie hier die Verarbeitung ist kann ich nicht beurteilen, da meine gerade waren.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#4

Sicher wird sich noch einer der attraktiven Folierer zu Wort melden, ich persönlich würde es aber nicht machen. Du hast keinen durchgehenden Ring den du kleben kannst.

Ich habs bei meiner Alleggerita selber gemacht und empfehlen würde ich es niemandem Mr. Orange Das problem ist dabei die Krümmung des Außenrings nach innen.
Lass sie lackieren.

Under Construction
Zitieren
#5

Kabrüggen schrieb:Sicher wird sich noch einer der attraktiven Folierer zu Wort melden, ich persönlich würde es aber nicht machen. Du hast keinen durchgehenden Ring den du kleben kannst.

Ich habs bei meiner Alleggerita selber gemacht und empfehlen würde ich es niemandem Mr. Orange Das problem ist dabei die Krümmung des Außenrings nach innen.
Lass sie lackieren.
Stimme dir zu.
Meine Felgenringe waren auch mal foliert (von Rocky) hält bombenfest!! Arrow meine waren aber durchgehend.
http://www.mini2.info/gallery/files/9/2/...c13193.jpg
Deine würde ich lieber lackieren






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#6

Der Lackierer wird sich hier aber nicht sonderlich freuen. Hab es bei meinen ATS DTC folieren lassen. Aber mit dem zerstückelten, ich würd es nicht mehr machen lassen. Dann lieber Alleggerita holen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#7

Raal schrieb:Dann lieber Alleggerita holen.
Das schwebt mir gerade auch vor... durchgehender Ring sieht einfach besser aus. Zudem sind die Alleggeritas noch ein Tick leichter und es gibt sie mit ET44. Folieren könnte ich die dann auch selber.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#8

Bin beim googlen auf das Topic gekommen und hab mich gleich mal registriert. Stand vor der selben Frage und habe die Felgen dann folieren lassen!

Sah bis heute mittag so aus:

[Bild: oz_2.jpg]

Heute Mittag hat die Waschstraße beide Felgen an der HA fast komplett defoliert. So ein Kack Böse!

Jetzt hab ich erstmal an allen Felgen die Folie abgemacht und bin am überlegen was ich jetzt mach.
Entweder der Kerl foliert es erneut und macht die Felder ein Tick kleiner oder es wird gelackt. Er hat etwas in die Rundung reingeklebt, da ist warscheinlich Feuchtigkeit und Schmutz druntergekommen, wenn die Felder etwas kleiner geklebt werden müsste es besser halten.

Lacken kostet halt gleich wieder viel weil es eine ziemliche Arbeit ist.
Fürs Folieren hab ich lächerliche 40€ bezahlt ...

Naja mal drüber schlafen Confused

Kabrüggen schrieb:Du hast keinen durchgehenden Ring den du kleben kannst.

Gerade deshalb ist es einfacher die Ultras zu folieren Zwinkern
Zitieren
#9

Das sieht allerdings sehr gut aus auf dem Bild. Ich stells mir halt schwer voreinen Kreis hinzubekommen. Wenn man sich immer nur mit ein paar cm vorarbeitet läuft man ja gefahre dass es nachher etwas eirig aussieht.
Aber neuen Kontrapunkt hast du ja schon selber angesprochen Wink Vielleicht klappts ja wirklich wenn die Felder kleiner sind. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Für 40€ würd ich es mir auch überlegen ob ich das nochmal selber mache Confused

Under Construction
Zitieren
#10

Soll ja nicht nur gut aussehn ...

Wobei es das natürlich tut Smile Finds richtig geil!

[Bild: oz1q.jpg]


Ich hab mir oben aus dem Link mal die Ringe in kawa-grün bestellt. Die 15€ zum Testen sind es mir wert.
Ein Ring besteht aus 4 Teilen und sitzt ganz Außen an der Felge, soll sehr stabil sein. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Felgen dadurch größer wirken.
Siehe hier: (Felgen waren vorher drauf, Ring sitzt ganz außen)

[Bild: motec_7.jpg]
[Bild: motec_5.jpg]

Bin gespannt ...

Wenn die auch bald den Abflug machen wird es gelackt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand