Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Helle (ausgeblichene?) Randflecken bei Cabriodach - Mini erst 9 Tage alt!!
#1

Hallo alle zusammen,

mein Mini ist erst seit dem 9.10.2012 auf der Straße unterwegs, aber das Dach hat schon helle Flecken vorne am Rahmen. Es sieht aus wie ausgeblichen, und sie sind auf beiden Seiten (rechts und links neben der Antenne) etwa gleich groß.

Die Fotos dazu habe ich angehängt. Ich will deswegen schon gerne beim Autohaus anrufen, wollte mich aber vorher erkundigen, woher das kommen könnte und ob ich das auch selbst "beheben" kann (bevor die mir im Autohaus eine Story vom Pferd erzählen können, wollte ich fragen, ob das schon mal jemand gesehen hat oder selbst schon damit Erfahrungen gemacht hat).

Freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße
Falkenmond

PS: Ich war damit erst einmal in der Waschanlage (ohne Heißwachs natürlich) und hab auch sonst nie mit der Hand oder einem Schwamm o.ä. drübergewischt. Aber es hat viel geregnet in der letzten Woche. Eigentlich kann man sagen: Die Flecken waren über Nacht auf einmal da...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Hallo Falkemnond,

das sieht ja nicht so dolle aus Confused

ich würde aufgrund des alters deines fahrzeuges sofort zum freundlichen fahren. wenn du sagst du hast selber nichts gemacht mit dem dach kann es eventuell von der aufbereitung des ah sein, die vielleicht beim saubermachen einen reiniger drüber gesprüht haben oder so..
es ist aber schwierig aus der ferne was dazu zu sagen....

wie gesagt, ich würde das dach morgen direkt beim ah vorführen, damit die nicht hinterher sagen du warst das selber...

Gruß

Andreas

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#3

oh,

sieht wirlich nicht gut aus Confused

Als wären es "Schürfwunden", also wie abgewetzt.

Definitiv zum Sonne ...
Zitieren
#4

...ich schließe mich den Vorrednern an: ab zum Sonne
so sah das Dach unseres alten Cabrios nach über 5 Wintern nicht aus!

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#5

Hallo alle zusammen,

Danke für eure schnellen Antworten! Dann werde ich morgen mal direkt meinen Händler kontaktieren, damit er sich das anschaut. Kann ja nicht sein, dass einem nach so kurzer Zeit schon der Spaß verdorben werden sollte Zwinkern

Ein schönes Wochenende an alle!!

Viele Grüße
Falkenmond

Anbeten [Bild: sigpic20132.gif]
Staatlich anerkannter MINI-Freak Lol
Zitieren
#6

ich würde die waschanlage verschweigen..WinkDann kommst du um eventuelle unnötige diskussionen herum.
Zitieren
#7

Das hab ich ja noch nie gesehen, da liegt garantiert ein Materialfehler vor. Ausbleichungen gibt es eigentlich nur von Scheuerstellen und an den Stellen scheuert nix, schon gar nicht in neun Tagen. Selbst eine Waschanlage dürfte das nicht schaffen und ich halte es grundstätzlich für ligitim mit einem neuen Auto durch eine Autowaschanlage zu fahren ... Schulter zucken

Alternativ: Vielleicht ist die Verdeckfarbe nicht ausgewaschen, sondern etwas Weißes "eingewaschen"?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:... Alternativ: Vielleicht ist die Verdeckfarbe nicht ausgewaschen, sondern etwas Weißes "eingewaschen"?

Ich habe auch schon überlegt - ausgekreidetes Wachs vielleicht? Dennoch in der "Regelmäßigkeit" schon sehr seltsam!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

auf den bildern sieht es für mich so aus, als ob die gummileiste zwischen dach und rahmen am rand auch verfärbt ist. das würde darauf schließen lassen, dass es nicht am dach selbst liegt.
evtl. hat jemand die scheibe mit einem für dach und gummi zu scharfen reiniger abgewischt und ist über den rand gekommenHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

Nicht immr gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!!! Vermutlich haben die Aufbereiter mit der Politur geschlampt. Bekommen die mit einem Tornado in 5 Sekunden wieder sauber.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand