Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladekantenschutzfolie CM
#1

Hallo,
in 2 Wochen steht mein CM endlich beim Händler und daher plane ich grad die zu erledigenden Umbauten. U.a. hätte ich auch gerne die Ladekantenschutzfolie die im aktuellen Zubehörkatalog drin ist.
Aber: Offenbar gibts die noch nicht Confused
Weder ich noch mein Händler konnten dazu was finden

Quelle:
"Keep it Mini.
Mini Countryman und Mini Paceman.
Original Mini Zubehör.
Preisliste. Gültig bis 31. August 2013"

Artikelnummer: 51912240319

Habt ihr eine Idee woran das liegt? It evtl. die Artikelnummer fehlerhaft?


lg

Wanderer


Angehängte Dateien
.zip Katalogseite.zip Größe: 323,04 KB  Downloads: 78
Zitieren
#2

Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum! Winke 02

Die Folie scheint es tatsächlich noch nicht zu geben, zumindest finde ich auch im Online-Teilekatalog nichts auf die Schnelle bzw. über die Artikelnummer. Ob die Nummer stimmt und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, wird aber wohl nur MINI München beantworten können.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Grüße Winke 02

So Anfrage an BMW läuft, so bald die mir antworten, melde ich mich nochmal!

Gruß Sebastian
Zitieren
#4

SebastianFX schrieb:So Anfrage an BMW läuft, so bald die mir antworten, melde ich mich nochmal!

ja, bitte
mich würd das Thema auch Interessieren...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#5

Teilenummer ist richtig, Teilenummer ist aber momentan gesperrt.

Wird momentan geprüft, die kollegen melden sich bei mir wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß Sebastian
Zitieren
#6

SuperTop
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#7

danke daweil Österreich

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#8

Hallo,
willst Du unbedingt eine Folie verwenden?
Für den Countryman gibt es bei ebay auch eine Leiste aus Aluminium
Die sich meiner Meinung nach perfekt in das Gesamtbild integriert.
Sie wird aufgeklebt und ist sehr robust, wie gesagt ist es nur ein Tipp Zwinkern


Bei der Folie besteht doch noch die Gefahr den Lack durch zu schwere oder spitze Gegenstände zu beschädigen
Falls Du Fotos suchst, melde dich

Schöne Grüsse
Zitieren
#9

Romankesslerdaniel schrieb:Für den Countryman gibt es bei ebay auch eine Leiste aus Aluminium
Die sich meiner Meinung nach perfekt in das Gesamtbild integriert.

optisch, irgendwie ja
nur leider ist das Alu nicht sehr hochwertig und vor allem passt es nicht zum Chrome (zumindest für mich)
und die Edelstahl polierten werden leider fleckig, was auch nicht grade gut ausschaut


Romankesslerdaniel schrieb:Sie wird aufgeklebt und ist sehr robust

robust geb ich dir recht, beim Aufgeklebt bin ich eben skeptisch
da die Leiste nicht Vollflächig geklebt wird sammelt sich da jede menge Dreck und Gammel drunter, überhaupt am Heck

deshalb für mich eher Folie, auch wenn's weniger Schutz bietet

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

das Theme interessiert mich auch, bei ebay gibt es zu dem Thema die verschiedensten Produkte.

Von Plastik Ladekantenschutz bis hin zu Folien jeglicher Art.

Interessant finde ich die Karbon Folie, die wäre etwas dicker u. würde optisch gut aussehen.

Der Plastikladekantenschutz würde optimalen Schutz geben.

Wenn ich mir den Preis für das Teil von Mini anschaue, kann die Folie nicht sehr dick sein. Zumal es noch ein Montageset dazugibt. Wird das benötigt oder geht es auch ohne ??

Mir stellt sich nur noch eine Frage, wie kann ich das Teil, egal welches, wieder Rückstandslos entfernen wenn es schadhaft ist oder mir nicht mehr gefällt. Bekomme ich den Kleber wieder ohne Probleme ab und sieht danach alles wieder so wie vorher aus ??

Wenn das Teil lieferbar ist, setzt mal bitte ein paar Bilder vom Material vor und nach der Montage rein.

Könnte meine Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflussen.

[Bild: sigpic24157.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand