Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung
#1

Wie schon der Titel sagt, ist es möglich in einem CM wo bereits
die Fahrradträgervorbereitung eingebaut ist trotzdem eine Anhängekupplung zu montieren bzw. die Fahrradträgervorbereitung ausbauen?
Zitieren
#2

gibt's sogar original von Mini
allerdings nur OHNE Heckgepäckträger Vorbereitung
(beim Cooper nur mit Automatik ?!?!)

im www gibt's auch welche von Namhaften Herstellern wie Westfalia oder Thule
einige schreiben, nur OHNE Heckgepäckträger dazu…manche nicht

ich hab mich mal Erkundigt, da hiess es auch…geht nicht Traurig

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#3

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf ob man eine Anhängekupplung trotz Fahrradvorbereitung nachträglich einbauen kann.
Zitieren
#4

Fahrradvorbereitung = Heckgepäckträgervorbereitung würd ich sagen.

Ich bin auf der Suche nach einer AHK die man mit der Heckgepäckträgervorbereitung verwenden kann. Also Andeckungen hinten runter und AHK rein stecken. Wär zwar etwas sperrig und man hats nicht immer mit, aber wenn man's nur selten braucht wär das Top. Bei den Amis hab ich da mal was gesehen.
Zitieren
#5

British Rubberduck schrieb:Meine Frage bezog sich eigentlich darauf ob man eine Anhängekupplung trotz Fahrradvorbereitung nachträglich einbauen kann.

Verzeihung, wenn du dich mal ein bissl selbst Informieren würdest dann würdests du binnen sehr kurzer zeit rausfinden das deine "Fahrradvorbereitung" bei Mini "Heckgepäckträger Vorbereitung" heißt...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#6

das ist mir schon bekannt.

NUR, kann man das gegen eine ECHTE Anhängekupplung tauschen bzw. zusätzlich einbauen?
Zitieren
#7

British Rubberduck schrieb:das ist mir schon bekannt.

NUR, kann man das gegen eine ECHTE Anhängekupplung tauschen bzw. zusätzlich einbauen?

Hallo,

ich hatte dieses Thema selbst einmal. Du kannst entweder Heckgepäckträgervorbereitung (was für ein Wort) oder eine AHK haben, beides geht nicht.

Bei der Heckgepäckträgervorbereitung ist alles elektrische schon vorhanden, einfach mal unters Auto schauen.
Stoßstange abmontieren, Prallträger (inkl. Heckgepäckträgervorbereitung) abmontieren, neuen Prallträger mit AHK raufschrauben, Stoßstange wieder montieren.

Du must nur einen Händler finden, der Dir den neuen Prallträger einzeln verkauft.

lg alex
Zitieren
#8

alexst schrieb:Bei der Heckgepäckträgervorbereitung ist alles elektrische schon vorhanden, einfach mal unters Auto schauen.
Echt!? eek!
Da muss ich auch direkt mal unters Auto schaun.
Zitieren
#9

chubv schrieb:Echt!? eek!
Da muss ich auch direkt mal unters Auto schaun.

ich bin entsetzt Erstaunt das du sowas nicht weißt Head Scratch

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#10

growa1 schrieb:ich bin entsetzt Erstaunt das du sowas nicht weißt Head Scratch
Ich bin bis jetzt ja auch einen kleineren MINI gefahren He He und freue mich jedes Mal wenn ich hier noch etwas dazu lerne. Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand