Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Anschluss im Clubman
#1

Hallo Miteinander,
hab mal ne Frage an die Spezialisten zu Car Hifi im Mini.
Ich habe über den USB Anschluss einen 16 GB Stick angeschlossen und höre drüber sehr konfortabel MP3`s. Das funktioniert auch echt klasse!
Ich habe nun aber festgestellt, dass der USB Stick offensichtlich auch bei kompletter Abschaltung der Elektrik ( Zündschlüssel gezogen)weiterhin mit Strom versorgt wird. (Die LED des Sticks leuchtet)
Habe ich somit ein Problem, oder kann man diesen Stromverbrauch vernachlässigen? Geht das auf die Lebensdauer des Sticks?
Danke für eure Antworten!

Gruß
Michael
Zitieren
#2

Normalerweise geht der Mini nach ca. 20 min in den sleep-mode, d.h. die Steuergeräte schlafen ein und es werden keine Daten mehr versendet. Da müsste dann auch die Spannungsversorgung vom USB Stick abgeschaltet werden. Schau doch mal nach einer halben Stunde nach. Du darfst aber das Fahrzeug nicht öffnen auch nicht mit der Fernbedienung, sonst wacht er wieder auf
Zitieren
#3

cooper-s schrieb:Normalerweise geht der Mini nach ca. 20 min in den sleep-mode, d.h. die Steuergeräte schlafen ein und es werden keine Daten mehr versendet. Da müsste dann auch die Spannungsversorgung vom USB Stick abgeschaltet werden. ............

Vielen Dank für den Tipp. hat zwar ein paar Tage gedauert bis ich mal nicht ausversehen beim Gang zum Auto die Fernbedienung gedrückt habe und somit den Stick gleich wieder aufgeweckt habe. Gestern nacht nun, extra zum Auto (ohne Schlüssel!!!!!..lach) und du hattest Recht!

Danke, Michael
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal eine Frage an Euch betreffend des USB Sticks im Mini:
Habe meinen neuen Cooper S erst seit wenigen Wochen und habe ein wenig Probleme mit dem Einlesen neuer Lieder.
Ich speicher die Daten als MP3 Dateien auf einem 4GB Stick ab (196B/s).
Wenn ich in dann ans Auto anschliesse und versuche ein neu abgespeichertes Album abzuspielen, dann hängt sich die gesamte Geschichte teilweise auf. Bestenfalls geht es aber ein paar Minuten,
in dem nur abgehackte Töne bzw. kurze Sequenzen abgespielt werden.
Mir scheint es fast so, als ob die Daten nur sehr langsam übertragen oder übernommen werden.
Nun weiss ich nicht, ob es am Format liegt. Am Rechner im Auto oder
an meinem USB Stick?
Kennt Ihr das Problem?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Grüsse Deni
Zitieren
#5

ich vermute, dein stick ist nicht so richtig formatiert...

welches format hast ihn formatiert?

Glaube der MINI nimmt nur Fat32..

ansonsten versuch mal Lieder mit unterschiedlicher Kb/s zu bekommen und drauf zu packen..vllt liegts auch daran...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

Hi und danke für Deine Antwort.

Ich habe den Stick neu gekauft und garnicht formatiert.
Laut Anleitung sollen Lieder über 256Kb/S nicht einwandfrei laufen.
Deswegen habe ich sie über meinen Apple mit 196Kb/S abgespeichert.
Einige Alben laufen, andere ab und zu, dann wieder nicht. Scheint mir als ob sie bei jedem Zugriff darauf neu eingelesen werden.

Wir haben übrigens fast den gleichen Mini (zumindest optisch).

Grüsse Deni
Zitieren
#7

hehe coolSmile

aber das bild ist nicht mehr aktuell...mittlerweile sind noch ein paar JCW Sachen dazu gekommen^.^

aber farbe etc sieht hammer ausParty!!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#8

Also was die Farbe angeht: Wir haben halt GeschmackLol

Aber ich bin so langsam nun doch endgültig am Verzweifeln.
Jetzt hab ich den Stick neu formatiert auf Fat32- und
das Problem ist nicht verschwunden.
Wie ist es bei Euch, wenn Ihr auf Euren Stick ein neues Album hinzufügt?
Wird das erst eingelesen, wenn Ihr das Album anwählt, oder geht das automatisch im Hintergrund.
Wähle ich eines der neuen Alben an, so hängt sich das System mehr oder weniger auf, wird langsam und die Lieder werden in Sekundenbruchteilen wild angespielt. Manchmal hilft es das System kurz
abzuschalten. Aber nicht immer.
Hilfe....!!!!
Zitieren
#9

NEWS: war gestern beim Händler. Nachdem er sich das Ganze angeschaut hat, habe ich einen Werkstattermin zur Überprüfung
des Minis bekommen. Scheint nicht normal zu sein...
Grüsse Deni
Zitieren
#10

dpg666 schrieb:NEWS: war gestern beim Händler. Nachdem er sich das Ganze angeschaut hat, habe ich einen Werkstattermin zur Überprüfung
des Minis bekommen. Scheint nicht normal zu sein...
Grüsse Deni

Du bist Dir aber ganz sicher, dass es wirklich MP3-Files sind und Du nicht aus Versehen ein paar .aac-Dateien?

Gruss

svenc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand