Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maße Kompressor
#1

Hallo liebe Mini- Gemeinde,

bin neu hier und vorab: Ich habe keinen Mini. Fahre einen Alfa 155. Zwinkern
Allerdings plane ich da einen Kompressorumbau und habe den Kompressor des Cooper S ins Auge gefasst.

Nun hoffe ich, dass ihr mir bei einer kleinen Frage helfen könnt. Ich habe den Kompressor noch nicht, allerdings bin ich an einem dran. Mich würden nur die Maße des Kompressors interessieren. Den Verkäufer habe ich danach schon gefragt, der gab mir allerdings Maße durch, die ich für recht unwahrscheinlich halte.
Länge: 43cm
Breite: 23cm
Höhe: 20cm

Ich habe das Ding mal aus Pappkarton nachgebaut. Das wäre ja ein Monsterkompressor. eek!

Nun die Frage: Stimmen die Maße? Wenn nicht, hat jemand die Maße parat?
Es scheint sich um den Kompressor aus einem R53 zu handeln, soll aus 2005 sein.
Zitieren
#2

ich hab leider im moment keinen rumliegen um nachzumessen, aber so lang ist der m45 niemals...

*edit*

vielleicht hilft dir das ja weiter Wink ( google Wink )
[Bild: eaton_M45_drawing.gif]

bzw. hier direkt die hersteller seite Wink
http://www.eaton.com/EatonCom/ProductsSe...rgers/M45/

*edit2*

aber nicht vergessen das der M45 aus dem Mini en bisschen anders ist ! ( länger )
Zitieren
#3

Hier noch ein paar Bilder dazu:

[Bild: 1477_kompressor.jpg] [Bild: 1474_kompressor.jpg]

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

Hi,
ich hoffe das hilft dir .



MfG    
Zitieren
#5

Oh, wieder zu langsam Augenrollen Mr. Orange.
Zitieren
#6

darksilver schrieb:Oh, wieder zu langsam Augenrollen Mr. Orange.

Kichern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#7

Ich danke euch! Smile

Die Länge wäre nicht das Problem, aber die Höhe eben. Aber sehe nun, dass die Höhe umgerechnet 12cm sind. Das sind 8cm weniger, als der Verkäufer gemessen hat.
Was auch immer er da gemessen hat... Augenrollen
Zitieren
#8

aber denk drann das die mini version en bisschen anders aussieht als die standart "universal" version die da abgebildet ist !

[Bild: SN853441.jpg]

das beste wäre wirklich wenn jemand nochmal nachmessen könnte Confused
Zitieren
#9

Solange sie von den Maßen her ungefähr gleich ist ( Augenmerk hierbei auf die Höhe/ Breite), dann ist alles ok.
Länge ist mal zweitrangig.

Also laut der Zeichnung hätte der Kompressor die Maße:

Länge ca. 33,5cm
Breite ca. 17,7cm
Höhe ca. 12,2cm

Wenn die Toleranzen sich jetzt so um die 3cm tummeln...
Hauptsächlich ist mir die Höhe wichtig, denn das Ding muss vor den Krümmer passen.
Zitieren
#10

Du kannst es ja mal interpolieren. Der Pulley des Kompressors auf den Bildern hat einen Durchmesser von 55,6 mm

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=57184

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand