Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Hast Du lust auf neue Funktionen für Dein MINI ?!? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja,habe interesse !
100.00%
3
100.00%
Nein Danke,kommt für mich nicht infrage !
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Tagfahrlicht codierung MINI und alle BMW
#1

Hallo Fan Gemeinde, Winke 02

Wer braucht US-Tagfahrlicht (TFL)für MINI und BMW?
BW/ Raum Stuttgart !
Ich möchte hier mindestens 5 finden die sowas schon immer haben wollten,der Hintergrund ist das der User Cubitus aus Regensburg für uns das (TFL) codieren könnte kosten ca.30€(vor Ort hier in Stuttgart). Aber auch nur wenn wir genug Leute werden. DAS WURDE SCHON MERMALS DURCHGEFÜHRT UND HATTE IMMER FUNKTIONIERT! Bitte schaut euch das Thema unter Beleuchtung " Tagfahlicht programmieren lassen " mal genau an ! Der Cubitus kann auch noch andere Funktion freischalten.
Bis zum Frühjahr sollte das über die Bühne gegangen sein! Ich schiebe den Termin mit absicht so spät, um genug Interessenten zu finden das Cubitus nicht zu weit fährt, für mau. Termin und Ort würde dann bekannt gegeben wenn es dazu stande kommt.

Bis dann mal,
Gruss Mathias !

Ps: wer vielleicht mit einem Fühjahrstreffen zu Verbinden,die erste Ausfahrt in die Frühlingssonne

Party!!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#2

Schöne Grüße
Christian
Zitieren
#3

Hier noch bischen Beiwerk,nur zur Info !

Schubbern

Vollgende Erklärung von (user) Matt 1511 zusammengefast !

---------------------------------------------------------

(es muss nichts umgebaut werden und auch kein Lichtmodul eingebaut werden)

So würde das ganze aussehen: (zu 20% gedimmtes Fernlicht wie bei den Amis)

[Bild: Mini-DRL.jpg]

[Bild: 20090926140149.jpg]

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x600 Pixel groß.[Bild: Kevin_pulls_a_hard_left.jpg]

Die Fernlichtscheinwerfer brennen dann ab Zündung mit 20% Leistung unabhängig vom Lichtschalter.
Durch einschalten des Fahrtlichts erlischt das Tagfahrlicht.

kosten 30€
(ich denke mal je mehr Minis desto billiger)

Hier eine weitere Mail von dem Coding-Man:

Wenn du zwei oder drei Autos zusammenbekommst, dann bekommt Ihr natürlich einen Mengenrabatt.
Ich kann dann auch zum Stammtisch kommen, dann braucht nicht jeder zu mir fahren.

Das Codieren funktioniert bei allen BMW und Mini bis Produktionsdatum heute.

Was zu codieren geht, hängt von der Ausstattung des Wagens ab.
Ein paar Beispiele:
- US-Tagfahrlicht -> Nur wenn extra Fernscheinwerfer mit Halogen vorhanden sind (siehe Bild im Anhang)
- Piepsen beim Öffnen und Schließen -> Nur wenn eine Alarmanlage verbaut ist.
- Blinkerquittierung beim Öffnen und Schließen, Komfortöffnen, Fensterheber funktioniert nach Tür auf, Alarm mit Blinker und/oder Fernlicht, Fehlerspeicher auslesen/löschen -> Alle Modell
- Geschwindigkeit im BC -> Nur wenn BC verbaut ist
- Navi-Update mit neuer DVD -> Nur wenn Navi verbaut ist.
usw..

50€ für Komplettcodierung des Fahrzeugs mit Fehlerspeicher auslesen und rücksetzen.

HP:

http://www.cds-fink.de/coding.htm#R53 __________________
Ich bin schockiert!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#4

Hallo Cubitus,

die Resonanz,ist hier ja der wahnsinn ! Das Problem ist das so eine Aktion schon mal hier im Raum Stuttgart vor knapp einem Jahr passiert ist !
Da ich nun nur meine 2 Autos im Angebot habe, gibt es nun paar Fragen?!
Hast Du in absehbarer Zeit hier im Raum Stuttgart zu tun,oder bist Du hier mal auf der Durchreise ? Wenn beides nicht zutrifft, wäre es möglich das wir uns auf der Hälfte der Strecke mal treffen!? Terminlich hätte ich vom 12.03.-20.03 Zeit!

gib mir bitte bescheid wenn Du mehr weist..

mfg,Mathias

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#5

Hey Leute, den Fred hatte ich ja gar nicht gesehen. Wenn Cubitus tatsächlich in Stuttgart aufschlagen würde, wäre ich, wenn's terminlich irgendwie passt auch dabei. Halbe Strecke Regensburg wäre mir aber dann doch etwas weit, da ich aus der Gegend von Lörrach komme. Confused

Gruß,
Andreas

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#6

Cubitus schrieb:Hallo,
bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Die meistgewünschten Möglichkeiten sind auf meiner Webseite beschrieben.
http://cds-fink.de/coding.htm

Wenn man mit der Maus über den Begriffen stehen bleibt, wird eine kurze Erklärung eingeblendet.

Schöne Grüße
Christian
vielleicht machst du ja mal urlaub an der müritz, wir haben 3 MINIs, die könnten alle TFL gebrauchen und mein navi unbedingt n update.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#7

Hier muss sich doch eigentlich auch noch jemand finden lassen. Im Raum Stuttgart gibt's doch Minis wie Sand am Meer. Vielleicht ist das Thema ja in der ersten Generation etwas falsch platziert, da die zweite Generation ja auch geht.

Gruß,
Andreas

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#8

Sorry Freunde, damit hat sich das Thema wohl erledigt.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Fahren und bin dann hier nicht mehr vertreten.

Schöne Grüße
Christian
Zitieren
#9

Da ist der Fahrspaß wohl vorbei...

Ich danke Cubitus für die Codierung und ich werde auch bei meinen nächsten Autos zu Dir kommen Top

Grüße nach Regensburg Sonne

eek!
Zitieren
#10

Uups...was wahr denn hier los?? Hab den Fred gerade erst entdeckt...

Bin aber auf der Suche nach Cubitus, da ich dringend etwas umprogrammieren lassen muss...
Na ja, vielleicht meldet er sich bei mir per PN...!!! Würd' mich freuen...Top

P.S.: Oder hat jemand direkten Kontakt zu ihm??

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand