Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rostbläschen auf Splitdoor
#1

Moinmoin werte Mit-Clubmanbesitzer und zuschauer Winke 02


Damit es nicht im "20.000 km Cooper Clubman"-Beitrag untergeht, mach ich mal ein frisches Thema auf.

Jawoll, ich habe sie auch gefunden, die berühmte Rostbläschen unter dem Lack, auf dem linker Splitdoor!

[Bild: rostblaeschen1.jpg]

Mit ein Nahaufnahme sieht man dass ich den Auffahrt mal wieder anfassen muß Augenrollen, und das es doch schon ziemliche Berge sind.

[Bild: rostblaeschen2.jpg]


Da mein Splitdoor vorher etwas dreckiger war, fiel das natürlich nicht sofort auf Pfeifen

[Bild: nicht_sauber2.jpg]

Ich werde mal berichten was der Werkstatt sagt, und wie es weiter geht Top. Andere Betroffene haben "nach rücksprache mit München" deren Türen neulackiert bekommen, wo wohl auch noch rost unter dem Zierleiste gefunden worden ist.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#2

Moinmoin werte Mit-Clubmanbesitzer und zuschauer Winke 02


Damit es nicht im "20.000 km Cooper Clubman"-Beitrag untergeht, mach ich mal ein frisches Thema auf.

Jawoll, ich habe sie auch gefunden, die berühmte Rostbläschen unter dem Lack, auf dem linker Splitdoor!

[Bild: rostblaeschen1.jpg]

Mit ein Nahaufnahme sieht man dass ich den Auffahrt mal wieder anfassen muß Augenrollen, und das es doch schon ziemliche Berge sind.

[Bild: rostblaeschen2.jpg]


Da mein Splitdoor vorher etwas dreckiger war, fiel das natürlich nicht sofort auf Pfeifen

[Bild: nicht_sauber2.jpg]

Ich werde mal berichten was der Werkstatt sagt, und wie es weiter geht Top. Andere Betroffene haben "nach rücksprache mit München" deren Türen neulackiert bekommen, wo wohl auch noch rost unter dem Zierleiste gefunden worden ist.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#3

hier mal meine Geschichte mit dem Rost http://www.mini2.info/forum/showthread.p...936&page=2

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#4

War mal beim Freundlichen (2x).

die meinen: Steinschlag, dann feuchtigkeit unter Lack, dann Rost, dann Beulen.

Und für Steinschlag stehen die nicht garant. Selber lackieren lassen, oder aufbröckeln und mit Lackstift nachbessern, wobei die selber angeben dass die Hässlich wird.

Über die Aussagen der 2 Mitarbeiter muss ich noch mal nachdenken...

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#5

jeb schrieb:die meinen: Steinschlag, dann feuchtigkeit unter Lack, dann Rost, dann Beulen.

Und für Steinschlag stehen die nicht garant. Selber lackieren lassen, oder aufbröckeln und mit Lackstift nachbessern, wobei die selber angeben dass die Hässlich wird.

Über die Aussager der 2 Mitarbeiter muss ich noch mal nachdenken...
eek! ...Steinschlag... am Heck... ja nee is klar nä Nen Vogel

Sooo langsam fährst selbst Du nicht, dass aufgewirbelte Steine Dich überholen Muhaha und mehr Schaden verursachen als die, die Du mit hohem Tempo von vorausfahrenden Fahrzeugen an die Front verpasst bekommst Augenrollen.
Wie sollen denn nach deren Meinung Steine o.ä. mit derartiger Wucht den Weg an Dein Heck finden?

Ich hab ja schon wirklich viel mitgemacht und bin sehr kulant, was den MINI (und die Werkstatt) angeht, aber das würde ich denen um die Ohren hauen Peitsche

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#6

Eine absolute Frechheit so eine Aussage... Motzen

Dabei ist das Rostproblem an den Splitdoors ein bekanntes Problem. Im IG-Forum kenn ich zwei Clubman-Besitzer, die ebenfalls rostige Hecktüren hatten. Der Schaden wurde jeweils im Rahmen der Gewährleistung beseitigt Top

Steht auch alles >hier< (ab Post #26)
Zitieren
#7

kleinerSchelm schrieb:eek! ...Steinschlag... am Heck... ja nee is klar nä Nen Vogel

Sooo langsam fährst selbst Du nicht, dass aufgewirbelte Steine Dich überholen Muhaha und mehr Schaden verursachen als die, die Du mit hohem Tempo von vorausfahrenden Fahrzeugen an die Front verpasst bekommst Augenrollen.
Wie sollen denn nach deren Meinung Steine o.ä. mit derartiger Wucht den Weg an Dein Heck finden?

Beim überholen von LKW (wobei, das mache ich doch gar nicht Muhaha) kann sowas mal passieren, sagen die. Etwas unter den Fleck (kurz unter den roten Markierung unter dem Bild) ist tatsächlich ein (Steinschlag?-)Beschädigung (was ja wirklich blöd ist). Die meinen in Nahaufnahmen in der Mitte des unteren Fleckes auch so ein Steinschlag zu sehen.

Meiner Meinung nach sollte das trotzdem nicht so aufblühen, da gibt es doch basislack mit rosthemmende Wirkung.

kleinerSchelm schrieb:Ich hab ja schon wirklich viel mitgemacht und bin sehr kulant, was den MINI (und die Werkstatt) angeht, aber das würde ich denen um die Ohren hauen Peitsche

ich wollte eigentlich dieser Werkstatt treu bleiben, 500.000 km lang... jetzt zweifele ich aber....

Ich überlege auch schon das weiter blühen zu lassen bis es jemanden wirklich interessiert.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#8

Öhm und wie sollen die vom LKW aufgewirbelten Steine dann bitte an dein Heck fliegen, wenn du nicht gerade rückwärts fährst? Head Scratch

Wenn du LKW überholst, solltest du in der Regel ja schneller sein als der überholte LKW... und dann beschleunigen die Steinchen dermaßen - wohlgemerkt in die entgegengesetzte Richtung - dass die an dein Heck fliegen und dabei auch noch den Lack dermaßen beschädigen? Yeah!
Das funktioniert vielleicht, wenn du neben dem LKW eine Vollbremsung hinlegst...

Ich musste gerade laut los lachen.

Kannst deinem Händler ja mal zur Veranschaulichung zwei Stifte nebeneinander her schieben, wobei der eine Stift den anderen überholt - und dann soll er dir mal bitte zeigen, wie der aufgewirbelte Stein ans Heck kommt.
Die Erklärung möchte ich hören Devil!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#9

Suppamaehn schrieb:Öhm und wie sollen die vom LKW aufgewirbelten Steine dann bitte an dein Heck fliegen, wenn du nicht gerade rückwärts fährst? Head Scratch

Wenn du LKW überholst, solltest du in der Regel ja schneller sein als der überholte LKW... und dann beschleunigen die Steinchen dermaßen - wohlgemerkt in die entgegengesetzte Richtung - dass die an dein Heck fliegen und dabei auch noch den Lack dermaßen beschädigen? Yeah!
Das funktioniert vielleicht, wenn du neben dem LKW eine Vollbremsung hinlegst...

Ich musste gerade laut los lachen.

Kannst deinem Händler ja mal zur Veranschaulichung zwei Stifte nebeneinander her schieben, wobei der eine Stift den anderen überholt - und dann soll er dir mal bitte zeigen, wie der aufgewirbelte Stein ans Heck kommt.
Die Erklärung möchte ich hören Devil!

Naja, mögliche Erklärung:

LKW werfen keine Steine, Reifen tun es. Reifen sind rund. Dies heißt dass der untere Häfte sich entgegen der Fahrrichtung bewegt, und die obere Hälfte des Reifens in der Fahrrichtung. Wenn nun rein theoretisch sich ein Steinchen etwas länger hält, und dann noch etwas schräg wegfliegt....

wenn sie wollen können sie sich bestimmt rausreden... Schulter zucken

Ich habe aber auch noch von kein andere die Rostbläschen selber auf ein Foto gesehen, also ich weiß auch noch nicht wie weit das vergleichbar ist.

Fortsetzung folgt...

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#10

Zitat:Man muss die MINI lacke anständig und OFT pflegen damit sie keine verschmutzungen einbrennen oder sonstiges wie z.B rostblasen ansetzen.

Ich bin stolz drauf dass mein MINI ein gebrauchsgegenstand ist. Ich sehe bei mein jetzige "Benutzung" auch jedes Jahr älter aus, ich werde mich trotzdem kein Cremes ins Gesicht schmieren Lol. Meiner Meinung nach gewinnen Menschen und Auto's an Charakter wenn man deren Alter ansieht.

Deshalb ärgere ich mich auch nicht über Steinschlag, oder ein Kratzer, oder ein Delle hier und da.

Bei Rost, mitten auf der Hecktür, da hört der Spaß aber auf. Keiner der Steinschläge auf der Motorhaube rostet, auch die sonstige Beschädigungen nicht. Der Basis-Lack hat ein anti-korrosionswirkung. Das sorgt normalerweise dafür dass solche "Blumenkohlen" nicht entstehen (wie bei den Steinschlägen auf der Motorhaube).

Haben die bei MINI an diesen Rostvorbeugung gespart bei den Splitdoors? Weil hinten sowieso nichts passiert? Außer halt bei ein paar leute.....

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand