Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hologramme im Lack
#1

ihr kennt sie doch bestimmt fast alle, diese schäuzlichen Kreisförmigen Kratzer die sich über den kompletten Lack ziehen.Entstanden durch die Waschanlage.Leider war die Vorbesitzerin keine Handwäscherin und so habe ich leider diese Art von Kratzer.Habt ihr eine Idee wie ich sie wegbekomme oder sie vermindern kann, ohne gleich zum aufbereiter gehen zu müssen.Und falls es keine andere Möglichkeit gibt, was würde eine Lackaufbereitung kosten

mfg
Zitieren
#2

Diese Hologramme sind wahrscheinlich "Swirls"

Diese Swirls entstehen wie du schon geschrieben hast durch häufige Besuche in der Waschanlage Peitsche

Diese Swirls bekommst du mit einer Maschine, häterem Pad und einer Politur weg.

Könnte da Meguiars Ultimate Compound, Koch Chemie Power Cut oder Menzerna PF 2500 empfehlen.
Zitieren
#3

hier noch eine frage, wenn ich mir ne maschine zulege und das selber machen würde, ist das auch für laien schnell zu erlernen?

und wenn ich es machen lassen würde, was kostet soetwas ungefähr
Zitieren
#4

1cke1994 schrieb:hier noch eine frage, wenn ich mir ne maschine zulege und das selber machen würde, ist das auch für laien schnell zu erlernen?

und wenn ich es machen lassen würde, was kostet soetwas ungefähr

Etwas Übungen braucht man schon. Sonst machst du mehr falach als richtig. Als Einsteiger solltest du auf jeden Fall eine Excenter Poliermaschine nehmen. Ein Rotationspolierer ist deutlich schwieriger zu beherrschen.
Zitieren
#5

hättest du ansonsten einen Tipp wo ich das machen lassen kann und was das ungefähr kostet
Zitieren
#6

Gaucho schrieb:Etwas Übungen braucht man schon. Sonst machst du mehr falach als richtig. Als Einsteiger solltest du auf jeden Fall eine Excenter Poliermaschine nehmen. Ein Rotationspolierer ist deutlich schwieriger zu beherrschen.

Guter Hinweis - grad die Meguiars Ultimate Compound ist zwar ne geniale Politur, allerdings nicht ganz einfach zu verarbeiten und das nicht nur bei dunklen Lacken...

Haben neulich die Motorhaube von nem Corsa damit bearbeitet - das Teil war UNI Rot und der Besitzer dachte schon die Haube muss neu lackiert werden, da vor einigen Jahren mal ein Kind Sonnenmilch drüber geschüttet hat und sich das reingebrannt hat - mit der Ultimate Compound und ner Rotationsmaschine ging das alles weg - aber danahc sah man sehr deutlich die angesprochenen Hologramme, hier wäre also noch Nachbearbeiten nötig...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#7

irgendwelche tipps für Menschen die das machenBig Grin oder macht bmw direkt das auch, wenn ja für welchen preis
Zitieren
#8

Naja, die Ultimate Compound ist quasi der letzte Rettungsanker bevor man zum Neulackieren übergeht....der Schleifanteil ist relativ hoch und daher sollte man da entsprechend vorsichtig damit umgehen.

Im Fall des Corsa ging es lediglich darum, zu schauen ob noch was zu retten ist - wie gesagt, dem Besitzer warn die Hologramme egal, normal müsste man da nochmal ran.

Was man bei BMW dafür zahlt, keine Ahnung - bezweifle aber dass die so viel Ahnung vom polieren haben wie ein professioneller Aufbereiter - und die Betonung liegt hier auf professionell - schau dir mal die Homepage von Sumsi hier ausm Forum an - der macht das professionell, hat auch Preise drin stehen - die zwar auf den ersten Blick erschrecken, in Anbetracht der Arbeitszeit die er da reinsteckt aber immer noch günstig sind Pfeifen

http://www.summerdetailing.at/

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#9

@Liebi: Die Holos kommen eher von der Rotationsmaschine Zwinkern

what's next?
Zitieren
#10

great_ape schrieb:@Liebi: Die Holos kommen eher von der Rotationsmaschine Zwinkern

Ist mir schon klar - nur war bei der Sonnencreme ohne der Rotationsmaschine nix zu machen - da war eher die Frage was das kleinere Übel ist - und nachdem der Besitzer schon froh war dass die Spuren der Sonnencreme weg waren, wurde darauf verzichtet da noch was zu machen Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand