Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werkstatttester: Bei der nächsten Inspektion bis zu 250 € sparen!
#1

TÜV Rheinland sucht deutschlandweit Teilnehmer zu Werkstatttests

Speziell MINI-Fahrer sparen bei der nächsten Inspektion bis zu 250 €!

Was sind überhaupt Werkstatttests?

Werkstatttests helfen Automobilherstellern und Werkstattketten Ihre Service- und Werkstattqualität in den einzelnen Betrieben zu untersuchen. Entscheidend ist hierbei auch Ihre subjektive Kundenwahrnehmung bei einem Werkstattbesuch. Als Werkstatttester helfen Sie, den Service kontinuierlich zu verbessern und können so Qualität aktiv mitgestalten.

Wer kann an Werkstatttests teilnehmen?

• Jeder Autobesitzer, deutschlandweit
• Alle Hersteller und Modelle
• Durchführung von Inspektionen oder Sicherheitschecks (Urlaubs-, Winter-, oder Frühjahrscheck)
• Fahrzeugalter: bis max. 8 Jahre
• Laufleistung: bis max. 180.000 km

Wie läuft ein Werkstatttest ab?

1. Sie melden sich auf unserer Website an: http://www.Werkstatttester.com.
2. Wir prüfen, ob in Ihrer Umgebung ein geeigneter Test verfügbar ist.
3. Sie vereinbaren einen Termin in dem zugeteilten Betrieb.
4. Ein Prüfer kommt vor Testbeginn zu Ihnen und präpariert 5 kleine Mängel am Fahrzeug.
5. Sie fahren in die Werkstatt und lassen die Arbeiten, ohne sich als Tester erkennen zu geben, durchführen.
6. Nach der Durchführung untersucht unser Prüfer, ob alle Mängel am Fahrzeug behoben wurden.
7. Sie füllen einen kleinen Fragebogen aus (u.a. Freundlichkeit und Sauberkeit des Betriebs).
8. Fertig! Die Vergütung wird Ihnen direkt in bar ausgezahlt. (Nur für MINI Fahrer gibt es eine Vergütung von 250 €)

Die Anmeldung und weitere Informationen zu Werkstatttests finden Sie unter:
http://www.Werkstatttester.com
Zitieren
#2

MINI²-Team schrieb:8. Fertig! Die Vergütung wird Ihnen direkt in bar ausgezahlt. (Nur für MINI Fahrer gibt es eine Vergütung von 250 €)


Überall wo ich geschaut habe, suchen sie nur;

Grundsätzlich kann sich jeder Halter eines serienmäßigen, gepflegten Fahrzeugs zum Werkstatttest anmelden. Die größten Erfolgschancen für eine Teilnahme gibt es für folgende Hersteller / Modelle:

Renault PKW

  • alle PKW sowie Kangoo und Traffic
  • alle Inspektionen und Sicherheitschecks
  • Fahrzeugalter (in Jahren): 1 - 10
  • max. 150.000 km Laufleistung

Dacia

  • alle Modelle und Fahrzeugarten
  • alle Inspektionen
  • Fahrzeugalter (in Jahren): 1 - 10
  • max. Laufleistung 180.000 km

Toyota

  • Auris, Avensis, Corolla, Yaris, Aygo, RAV4, Urban Cruiser, IQ
  • kleine und große Inspektion
  • Fahrzeugalter (in Jahren): 1 - 8
  • max. Laufleistung 150.000 km

Volkswagen

  • Fox, Lupo, up!, Polo, Golf, Golf, Variant, Jetta, Golf Plus, Touran, Scirocco, Sharan, Tiguan, Eos, Passat, New Beetle, Phaeton
  • Inspektionsservice. Die notwendigen und regelmäßigen Inspektionen müssen im Serviceheft nachgewiesen sein (checkheftgepflegt).
  • Fahrzeugalter (in Jahren): 1 - 10
  • max. Laufleistung 250.000 km

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#3

Hab es mir auch mal angesehen und in meiner Gegend finde ich keine Werkstatt, die für den Test gemeldet ist. Ich meine ich fahre für sowas nicht erst 200km. Das ist es mir dann am Ende doch nicht wert.
Zitieren
#4

Immernoch aktuell.

Hatte vorriges Jahr im Sommer 250,- bekommen.

Am Dienstag hatten Sie angerufen und gefragt ob wieder Interesse besteht.
Also wieder Termin gebucht Big Grin


Ist im übrigen sehr Interessant was da raus kommt, nzw. wie man vom freundlichen verarscht wird Top

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#5

Diese Test sind für die Katze.

Macht mal so ein Test mit und man wird verstehen warum die in dem test so abschneiden und wenn man ganz Normal hin geht.

Der Witz an der sache, man wird dort schon angemeldet das a Person kommt zu der Zeit usw. usw.


So war es bei Mir und seit dem nie mehr.
Zitieren
#6

Hab mich auch mal angemeldet, muss diesen Monat eh nochmal hin.
Zitieren
#7

war letztes Jahr auch angemeldet, hab abergesagt weil die Wartungsanzeige nicht angesprochen hat und dann haben die mir den Servicesaisoncheck angeboten. Hab mir die Mittelarmlehne bestellt bzw. die hatten zufällig eine da, mit auf die Rechnung, fertig. Ich hab leider deren Bild des Werkstatttesters völlig zerstört, vor allem weil ich sonst alles selbst mache. kurzum, die MAL war mein Ziel - erreicht und aus Pfeifen Dazu gabs noch ein paar gratis Reparaturen aus einem Altauftrag und den Hinweis, dass der Keilrippenriemen etwas porös ist - war mir nicht aufgefallen bis dahin.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#8

Muss ich die Arbeiten trotzdem bezahlen oder kriege ich die Werkstattrechnung auch zurück vergütet ?
Zitieren
#9

2 zwar nun auch durchgeführt.

War diesmal ein Rest der nach dem Auto abholen direkt in der Werkstatt aufgedeckt wurde.

Komplett durchgefallen.

Armen Rentner die in Werkstätten ihre Rechnungen bezahlen aber in Wirklichkeit keine Leistung erhalten Motzen

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#10

Bekommst halt max 200 oder 250 Euro.

Hatte bei mir jetzt 450 gekostet die Inspektion. Habe vom TÜV gleich 200 Euro Bargeld bekommen.

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand