Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsdiagramm Mini Cooper S R56
#1

Servus,

ich hab mal mein Leistungsdiagramm eingescannt.
Der Mini ist meiner, und komplett im Serienzustand (17Zoll Felgen)

139,2 KW korrigierte Motorleistung
124,1 KW Radleistung

Find das Ergebnis schon ziemlich okay Smile :)

[Bild: 200909221420299800001.th.jpg]

[Bild: 200909221420299800002.th.jpg]

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#2

Mensch, du hast 15 PS zu vielRespekt....da würd ich mich mal bei Mini beschweren Lol
Wie teuer ist denn so ein Leistungstest und wie lange dauert das? Würd mich bei meinem auch mal interessieren was der so auf die Welle bringt.
Also Deiner ist tatsächlich absolut Serie?
Zitieren
#3

Hast ja ein Topergebnis.Respekt

Meiner kommt mir vom Gefühl her auch stärker vor wie 175 PS. Hatte früher einen Golf 3 VR 6 mit 174 PS und dann eine Thielert Lotus Elise mit 150 PS. Ich muss sagen der Mini kommt mir um einiges stärker vor als die alten Autos, gut er hat auch um einiges mehr Drehmoment.

Werde mal meine Cusine aufsuchen, arbeitet bei MAHA ca. 25 Minuten von mir weg, die bauen ja die meisten Prüfstände.

Gruß, Michael
Zitieren
#4

boeboe schrieb:Mensch, du hast 15 PS zu vielRespekt....da würd ich mich mal bei Mini beschweren Lol
Wie teuer ist denn so ein Leistungstest und wie lange dauert das? Würd mich bei meinem auch mal interessieren was der so auf die Welle bringt.
Also Deiner ist tatsächlich absolut Serie?


Ja, ich muss wohl mal zum Freundlichen^^

Ne bin echt zufrieden.
Der Wagen ist absolut Serie, nix dran gemacht. Aber man hört es ja oft, das die Turbomotoren sehr nach oben streuen.

Und beim ADAC kostet das glaube ich 29 oder 39 euro als Mitglied, ansonsten 20 Euro mehr (in Dortmund, diesen Sommer).
Leider können die das Drehmoment nicht darstellen Traurig

Die Dauer ist ca 30 Minuten, die machen 2 Durchläufe. Am besten vorher kurz anrufen und nen Termin machen.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#5

Nightflyer69 schrieb:Hast ja ein Topergebnis.Respekt

Meiner kommt mir vom Gefühl her auch stärker vor wie 175 PS. Hatte früher einen Golf 3 VR 6 mit 174 PS und dann eine Thielert Lotus Elise mit 150 PS. Ich muss sagen der Mini kommt mir um einiges stärker vor als die alten Autos, gut er hat auch um einiges mehr Drehmoment.

Werde mal meine Cusine aufsuchen, arbeitet bei MAHA ca. 25 Minuten von mir weg, die bauen ja die meisten Prüfstände.

Gruß, Michael


Die ersten der Mini Cooper S hatten fast immer zu viel Leistung. Ich erinnere mich, das wir hier im Forum einen haben, der über 200 PS auf dem Prüfstand bringt.

Das Turbomotoren streuen ist nicht ungewöhnlich, aber 15 PS ist schon ne Wucht Top

Erfreue dich daran und mach nicht den Fehler die JCW-Leistungssteigerung aufzuspielen, bringt ja nix mehr... Kichern Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#6

Mitfahrer schrieb:...Ich erinnere mich, das wir hier im Forum einen haben, der über 200 PS auf dem Prüfstand bringt....

Jupp da hast du recht Devil!
Einmal nach DIN-Norm
Einmal nach EWG-Norm

Ergebnis: 202,5PS bei 304Nm
Beim Motor ist alles Serie, bis auf den ESD.
Und wohl gemerkt, das alles bei knapp 27°C Pfeifen

Aber egal hauptsache mehr als die Werksangabe ...

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#7

Und was bringen Eure mit der Leistung dann an Top Speed? Auch die "normalen" 230-240 km/h?
Gestern hab ich meinen das erste mal richtig ausgefahren auf der Autobahn und war echt baff wie das Ding bei 200 nochmal anzieht...
Hier war ja teilweise schon die Rede von Höchstgeschwindigkeiten um 255km/h Head Scratch
Zitieren
#8

Digital-Tacho oder Anzeige, meiner schaffte schon 247 Digital, das sind knapp 240kmh effektiv.
Auf dem Digitacho sollte er mind. 230 gehen, über 240 steht er schon gut im Futter.
Zitieren
#9

Bis in den Begrenzer bei 240km/h laut Digitaltacho Pfeifen
Laut GPS sind es exakt 229km/h bis die Software zu macht.

Sieht man auch sehr schön am Momentanverbrauch:
bis kurz vor 240km/h liegt er bei knapp 27-28 Liter, kommt man dann in den Begrenzer stehen "nur" noch 21-22 Liter im Display.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand