Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW vs 730 D
#1

Hallo alle Zusammen,

ich habe in Youtube ein nettes Video gefunden, in dem zusehen ist wie die Beschleunigungunterschiede doch sind zwischen JCW und 7ner.

http://www.youtube.com/watch?v=Ehrwx7Txf...re=related

Viel Spass dabei
MINITROM

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren
#2

mh...Head Scratch
Ein gescheiter Kompressor hätte wohlmöglichPfeifen gerockt...Top
Zwinkern

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#3

...oder ein richtiges turbo-kit mein freund!Top
vor allem kannst du mit dem turbo nochmal hundert kilometer weiter fahren als mit dem kompressor (bei gleichem tankinhalt)!
heutzutage ja nicht ganz unwichtig!
ZwinkernLol
Zitieren
#4

da hast du schon recht!Pfeifen dafür ist sich der BMW-fahrer beim vorbeirauschenden kompressor nicht so ganz sicher, ob das jetzt ein düsenjet oder ein auto war... (rein soundtechnisch gesehen)Top

denk aber, dass ein getunter R56 bei vollgas auf der autobahn auch seine 25-30 liter schlucken wird...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#5

denke ein "fetter" turbo hört sich mehr nach düsenjet an als ein "fetter" kompressor! es geht doch nix über das turbofauchen!
ist halt geschmacksache, für mich hört sich der kompressor des "alten" S eher wie ein überdimensionierter mixer an...

es wird immer zwei lager (fans) geben,
die einen stehen halt auf kompessor die anderen auf turbo...Zwinkern
Zitieren
#6

Hallo,

25-30 Liter sind wohl etwas übertrieben.Ich hatte schon einen Kompressor S und Works R56 und da hat sich der Konpressor schon mehr Sprit gegönnt.

Mfg

Alex
Zitieren
#7

Hier wurde auch schon ordentlich diskutiert Smile

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...=vergleich
Zitieren
#8

Minitrom schrieb:Hallo alle Zusammen,

ich habe in Youtube ein nettes Video gefunden, in dem zusehen ist wie die Beschleunigungunterschiede doch sind zwischen JCW und 7ner.

http://www.youtube.com/watch?v=Ehrwx7Txf...re=related

Viel Spass dabei
MINITROM

vegleicht bitte nicht immer äpfel mit birnen oder S mit works-kit mit richtigen JCW.
Zitieren
#9

Haga schrieb:vegleicht bitte nicht immer äpfel mit birnen oder S mit works-kit mit richtigen JCW.

ich weiss schon was du meinst.
aber naja, genau genommen ist ein new mini cooper S der ersten generation (R53)
mit einem JCW-kit ebenso ein "richtiger" JCW wie ein ab werk getunter R56 JCW,
da es während der 1. generation eben nur das upgrade gab.

es deshalb nicht "richtig" zu nennen finde ich falsch...
Zwinkern

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#10

es geht aber um nen R56 und nicht um nen alten. aus dem konnte man nen richtigen machen. aber aus nem S machst du beim neuen nie nen JCW. es sei denn du kaufst einen Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand