Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

T-Rex? Brumm? PöserPurche? oder doch ganz anders...
#1

Einen herzlichen Gruß an die Community!

...wie wunderbar schwierig die Namensfindung für unseren neuen R59...

Aber Alles der Reihe nach: seit sage und schreibe 3 (drei!) Jahren bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein 944 Cabrio - was habe ich nicht alles ausprobiert, auf den Internetbörsen geguckt und dann doch wieder verworfen. Zuerst einen Spiegeleier-911, dann den Boxster - tolle Fahrzeuge, aber der Funke sprang nicht über und was richtig "Gscheites" war mir einfach zu teuer für einen Drittwagen. Als nächstes die TT-Cabrios: tolle Fahrzeuge, gute Qualität, aber sie gefallen mir halt einfach nicht. Schließlich der Z4 - oh, ja, eines der für mich schönsten Autos überhaupt. Also gesucht, verschiedene Motorisierungen probiert - aber mein Farbwunsch und Ausstattungsdetails... das zog sich...

Mittlerweile stieg meine besser Hälfte vom Countryman auf einen F56 Cooper um und ich war vom Fahrgefühl schlichtweg begeistert! DAS war es, warum hatte ich so lange gebraucht um den Mini-Zen zu erkennen?!? Es war um mich geschehen!
Und dann ging es relativ schnell: ein Roadster musste es sein, ein Works sowieso und seit gestern steht er bei uns Lol.

Was aber wirklich schlimm ist: da Saisonkennzeichen, kann ich ihn erst ab April fahren! Aber immerhin habe ich jetzt Zeit über den Richtigen Namen nachzudenken...Zwinkern

Anbei ein paar Bilder von Gestern nach der Ankunft.
Beste Grüße,
Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#2

Herzlich willkommen!

gut sieht er aus, viel Spaß mit dem Kleinen Top

bis April warten.. oh manAugenrollen

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#3

Winke 02 Willkommen im Forum & viel Spass mit dem Roady!

Schickes Teil, tolle Fotos! Top
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

Willkommen bei den Mini Verstrahlten!

Wird ne harte Zeit bis April; sei stark!

Grüße

CDL[Bild: dokxa0vhzronj84hp.jpg]
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß im Forum und insbesondere mit dem Neuen! Top

...bis April; ist ja kein halbes Jahr mehr...Pfeifen

MINI Clubman JCW
Zitieren
#7

Hallo Gentlemen,
Vielen Dank für die nette Aufnahme! Und, ja, ich merke schon jetzt dass es bis April lange wird...
Immerhin habe ich so viel Steinschlag auf der Motorhaube, dass ich gut beschäftigt bin, bis das Gröbste beseitigt istAugenrollen

@cdl
Whow, ganz in schwarz sieht der Roadster aber auch richtig gut aus! Ich habe sowieso schon darüber nachgedacht, das Chrom gegen Schwarz zu tauschen...

Beste Grüße,
Rainer

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#8

Danke, hier kannst Du dir Inspirationen holen!
War total begeistert von der Verwandlung.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=passerati

Und falls der April kälter als erwartet wird, solltest du das in Erwägung ziehen.
https://m.youtube.com/watch?v=RevpAD2OLCA

Grüße CDL
Zitieren
#9

Hallo

Schönen Mini hast Du Dir gekauft, und echt Schöne Bilder davon hier eingestellt, Danke .

Bin ja mal gespannt was bis April alles bleibt oder verändert wird ?

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren .
Zitieren
#10

@Hawker: Glückwunsch zum schönen Roadster... sehr ansprechende Bilder hast Du da gemacht und den MINI schön in Szene gesetzt.

Mal ne blöde Frage: Warum hast Du denn ein Saisonkennzeichen gemacht, wenns nur ein Drittwagen ist? So viel Unterschied ists jetzt von der Kfz-Steuer auch nicht.
Ich hab mir letztens auch ein Cooper Cabrio als Zweitwagen geschossen ohne Saisonkennzeichen. Wenns draussen Schnee, Eis, Salz und Regen hat fahre ich einfach nicht, dann nehme ich meinen Erstwa"G"en Zwinkern. Aber wenn es trocken ist oder an Weihnachten 17 Grad und Sonne hat, bin ich mit meinem R52 auch zwischen Nov. und April auf der Piste... Party 01

Viele Grüße Cool Cool

Racing is life. Anything before or after is just waiting. (S. McQueen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand