Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeprobleme R56S
#1

Moin,

mein MCS macht seit der ersten Stunde beim Schalten größere Probleme. Und zwar lässt sich sporadisch der 2. Gang zu leicht einlegen. Normal hat man beim Schalten in einen anderen Gang ja ein kleinen Widerstand und dann kann man erst den Gang richtig einlegen. Bei mir ist es (meistens im 2. Gang, kam aber auch schon in den höheren Gängen vor) so, dass er ohne Widerstand sofort reingeht. Natürlich dann unter lautem "Zähne putzen". Egal ob man nun "sportlich" fährt oder normal. Es fehlt einfach dieser Standard-Widerstand und der Gang flutscht so rein. Das hört sich an, als ob der letzte 17 jährige Fahranfänger mit dem Auto fährt. Natürlich kommt das nur sporadisch vor. Schwierig dem BMW Service das zu zeigen.

Nun denn, hat einer auch schon mal solche Schwierigkeiten gehabt? Meiner geht nun Dienstag zu BMW zur Kontrolle. Mal schaun, was die sagen. Das heißt ich bekomme wieder einen 116i Motzen

Danke...


Zitieren
#2

ich kenne mich zwar nicht wirklich aus aber ich glaube, dass hier die Syncronisation nicht funktioniert. Ich denke, da wirst Du ein neues Getriebe bekommen ConfusedLol
Zitieren
#3

Nabend!
Hatte neulich einen MINI R56S auf meiner Bühne mit den gleichen Problemen. Da dies ja sicherlich noch alles über Garantie läuft, wirst du erst eine neue Kupplung bekommen und danach ein neues Getriebe. Traurig
Es ist schon traurig bei solch neuen Autos nach 14.000km Laufleistung -.-

MfG

TorbN
Zitieren
#4

Das Thema ist durch. BMW hatte den Wagen. Nix gefunden. Sie meinten das läge an mir. Dann haben sie gefragt, ob die Fußmatte zufällig unter der Kupplung klemmte. Da platzte mir der Hals.

Siehe hier


Zitieren
#5

Dann würde ich aber mal den Händler wechseln!
Wir haben/hatten einen Kunden der hatte auch nur Probleme mit seinem MINI. Fast das gleich wie bei Dir! Nach 1 Kupplung, 2 Getrieben, 1 Turbolader und nem Kat wurde der Wagen schließlich gewandelt. Lief alles über Garantie. Also an deiner Stelle würde ich den Händler wechseln, die können Dich ja nicht einfach mit deinen Problemen im Stich lassen, außerdem gibt es PUMA, die regeln das dann, wenn der Händler nicht mehr weiterkommt.

MfG
Zitieren
#6

Hallo zusammen!
Ich habe auch seit längerer Zeit irgendwie Probleme mit meinem Getriebe im Cooper S R56 Bj.2008, ich meine auf jeden fall, dass es das Getriebe ist!
Obwohl ich immer darauf achte die Kupplung ganz durchzutreten flutscht der 2. gang auch hin und wieder mit einem hässlichen Geräusch rein, so als ob zwei Zahnräder falsch gegeneinander laufen! Motzen
und neuerdings geht öfter ein heftiges rucken beim beschleunigen (gas ganz durchgetreten) durch den wagen, so als ob plötzlich gar keine Leistung mehr ankommt!
was meint ihr könnte ich dagegen tun? Anbeten
Danke im voraus, Carsten
Zitieren
#7

Hmm das selbe Problem hat meine Freundin auch in ihrem 08er MCS.
Schon eine Antwort gefunden?

Grüße Zwinkern


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand