Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromzierleisten haben Rostpickel - Abhilfe?
#1

Moin Leute,

habe gestern meinen kleinen Clubman vom gröbsten Winterschmutz befreit. Habe ihn über den Winter aber auch regelmäßig gewaschen. Leider ist das Salz einfach heftig aggressiv Motzen

Ich habe an den Chromzierleisten rund um die Fenster ein paar Rostpickelchen entdeckt.

Deshalb meine Fragen:
Sind das eigentlich echte Chromteile oder sind die aus Kunststoff und mit Chrom bedampft?

Und mit welchen Mittelchen gehe ich da ran, damit der Flugrost verschwindet und die Leisten wieder schön glänzen??

Signat Uhr
Zitieren
#2

Ich entferne den Flugrost immer mit NevrDull. Allerdings geht da nur die braune Farbe weg, der "Pickel" in der Chromfolie bleibt Traurig nicken
Zitieren
#3

Ich kann da auch NeverDull empfehlen, ich benutze es auch für die Chrombereiche am Mini. Allerdings muss man sich darüber bewusst sein, dass nicht alles verchromte am Mini damit behandelt werden kann. Die verchromten Kunststoffteile, wie zB den Heckklappengriff, sollte man da außen vor lassen.
Zitieren
#4

Also sind die Chromzierleisten "echtes" Chrom und die Türgriffe sind nur mit Chrom bedampftes Kunststoff??? Head Scratch

Signat Uhr
Zitieren
#5

Was willst den bearbeiten? Die Chromzierleisten an den Fenster?

Also die Beltline?

Die ist aus Metal, also kannst da mit NevrDull ALLES auspolieren!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#6

Wir haben es bei unserem Cooper D auch, alle Chromteile (Grill, Kofferraumleiste, Beltline) sind angelaufen Motzen

Irgendwer ein paar Tips wie man das wegbekommt (Beltline is klar, haben wir ja gerade schon gehört), speziell das verchromte Plastik Head Scratch
Zitieren
#7

rushQ schrieb:Also die Beltline?

Die ist aus Metal

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Es gab diverse Versuche seitens MINI, das günstiger herzustellen. Frag mal die Countryman-Besitzer, da kann sich die Klebefolie schon mal ablösen Traurig nicken
Zitieren
#8

lindiman schrieb:Das würde ich nicht so pauschal sagen. Es gab diverse Versuche seitens MINI, das günstiger herzustellen. Frag mal die Countryman-Besitzer, da kann sich die Klebefolie schon mal ablösen Traurig nicken

Also am R53 ist sie zu 100% aus Metal!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#9

Das ist ja noch schwieriger als ich dachte eek!eek!

Erstmal müsste ich ja wissen, aus welchem Material die Dinger sind bevor ich da mit einer Politur oder ähnlichem rangehe.

Am Ende putz ich die Dinger noch komplett kaputt Putze

P.S. Ja, ich meine die Chromleisten rund um die Fenster, aber natürlich generell alles was nach Chrom aussieht, also auch die Umrandung des Frontgrills oder die Türgriffe oder die Ringe um die Scheinwerfer..

Signat Uhr
Zitieren
#10

Haben meinen heute mit Surf City Killer Chrome an der Beltline und z.B. am Heckklappengriff behandelt und ich bin sehr zufrieden damit.
Die Griffe bekommst du so auf Spiegel-Niveau Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand