Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meguiars 110 Jahre Jubiläumsset - Gönn' ich mir mal :)
#1

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat das folgende Set an seinem Auto ausprobiert. Als ich das sah war ich baff. Ich denke immer noch das Swizöl das nonplusultra ist, aber für den Preis im Jubiläumspaket, kann man nichts falsch machen oder?

http://amzn.to/1o109lb

Habt ihr Erfahrungen damit? In Amazon ist es auch TOP bewertet. Top
Zitieren
#2

ozzy81 schrieb:Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat das folgende Set an seinem Auto ausprobiert. Als ich das sah war ich baff. Ich denke immer noch das Swizöl das nonplusultra ist, aber für den Preis im Jubiläumspaket, kann man nichts falsch machen oder?

http://amzn.to/1o109lb

Habt ihr Erfahrungen damit? In Amazon ist es auch TOP bewertet. Top

Oh man, jetzt sehe ich das "ultimate set"... Kann mich nicht entscheiden. Bitte um Hilfe. Confused beides toll

http://amzn.to/1j18X5g
Zitieren
#3

Das Jubiläums Set ist jetzt nicht schlecht. Allerdings bekommst du für das Geld auch bessere Sachen. Vorallem die Standzeit des Flüssigwachses ist sehr überschaubar. Am besten du schaust mal beim Putzmittel Empfehlungsthread vorbei.
Zitieren
#4

Also wie schon geschrieben, schlecht ist es nicht.
Es stellt sich aber die Frage was Du an Pflegeprodukten bereits hast und wie aufwändig Du die Mini Pflege betreibst bzw. betreiben möchtest!?
Meguiars ist nicht viel mehr als ein "Marken"-gepuschtes Einsteiger Zeugs aus Amerika. In etwa wie Sonax (da stehen übrigens die Amis drauf) hier in Deutschland. Alles nicht schlecht, aber gerade diese Step I-III nichts total besonderes!
Empfehlen kann man Dir jetzr viel, aber es kommt auf das oben genannte erstmal an (wie mit wieviel aufwand und was ist vorhanden)
Gruss
Zitieren
#5

Also ich habe vor kurzen meinen schwarzen mit Step I -III poliert und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und der Verarbeitung von Meguairs. Ich hatte als vergleich vorher Sonax Extreme auf meinem Dach ausprobiert und war von dem Ergebnis garnicht begeistert .

Der Lack war stark verschmutzt . Also hatte ich dann das Step I genommen und das Ergebnis war deutlich besser , danach dann II und zum Schluss III .Sonne

Ich bin von Meguairs mehr überzeugt als von Sonax Polituren.
Zitieren
#6

Welcher Wachs ist denn Step III?
Zitieren
#7

Meguiars Step I-III
Step I: Lackreiniger
Step II: Politur
Step III: Wachs

wie gesagt alles für sich ok, aber es gibt eben viel bessere Sachen!
Zitieren
#8

Verzeiht meine Ignoranz, aber solange es nicht gerade das größte Billig-Schrott-Grusch-Drecks-Dings is, kann man da doch gar nichts falsch machen
Wenn schon das für 40€, es sei denn der Preis ist dir scheiß egal und du sammelst Tassen. Man kann alles übertreiben

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand