Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stahlflex mit der Worksbremse?
#1

Hi

Ist es möglich bei der Worksbremse Stahlflexleitungen einzubauen?

Bei mir sind in den nächsten paar Wochen die Scheiben und Beläge fällig, dabei könnte ich auch gleich Stahlflexleitungen einbauen, wenn es welche gibt!

Hat das jemand verbaut und kann mir die Antwort geben?

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#2

@newS
gegenfrage: warum sollte es nicht möglich sein? wende dich an alf dickhaut von http://www.dickhaut-specials.de da bekommst du qualität und spitzen service.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:@newS
gegenfrage: warum sollte es nicht möglich sein? wende dich an alf dickhaut von http://www.dickhaut-specials.de da bekommst du qualität und spitzen service.

Mr. Orange

gegenantwortMr. Orange

ich hab jetzt schon ein paar mal gehört und gelesen, dass einer sagt das ist kein problem und der andere sagt nein das ist nicht möglich! jetzt weiß ich eben nicht mehr wo oben und wo unten istOops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#4

@newS
was sind die argumente von denjenigen, die sagen, das ginge nicht?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:@newS
was sind die argumente von denjenigen, die sagen, das ginge nicht?

Mr. Orange

Die alten JCW Bremsen sein identisch mit der neuen normalen Bremsanlage (R56) und für diese gebe es noch keine Stahlflex!

Andere sagen wiederum, dass die Bremsanlage identisch ist, jedoch andere Anschlüsse verbaut wurden. Nicht umsonst müss man auch die Bremsschlauche des R56 verbauen bei einer Umrüstung!

Wobei ich der zweiten Aussage mehr glauben schenke!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#6

die neuen r56 bremsen sind identisch mit den r53 jcw bremsen, außer:
- sie sind nicht rot
- sie haben den anschluss für die bremsleitung en bischen abgeändert

so zumindest meine info...
Zitieren
#7

@news
ok, jetzt verstehe ich, was es heißt, dass das nicht funktioniert. die antwort ist simpel: (siehe mein 1. post) wende dich an alf dickhaut, erkläre die situation. er kann dir auch maßgeschneidert stahlflexleitungen produzieren. eintragen mußt du die teile so oder so, egal, ob "custom-made" oder groß-serie. letztendlich muß er nur von dir die länge und die ring-/anschlußgröße genannt bekommen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Vielleicht sollte man anders an die Sache rangehen- werden, wenn man beim r53 die Works-Bremse nachrüstet die Bremsschläuche getauscht? Wenn nicht sollten die Anschlüsse passen, oder?! Head Scratch
Zitieren
#9

2mD schrieb:die neuen r56 bremsen sind identisch mit den r53 jcw bremsen, außer:
- sie sind nicht rot
- sie haben den anschluss für die bremsleitung en bischen abgeändert

so zumindest meine info...

röööchtöööög,

und genau wegen des geänderten anschlusses gibt es noch keine für den r56. r53 works jedoch schon.

aber wie der agsl schon sagte, die machen auch was du brauchst, und nicht nur was die haben Wink

Sonne
Zitieren
#10

Ich hab den Alf Dickhaut gestern schon informiert das der R56 einen anderen Anschluss hat. Er kümmert sich da Anfang nächster Woche drum.

Bin gespannt.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand