Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stahlfex Leitungen
#1

aloha @all,
bringen die bremsleitungen auch bei ner normalen bremsen bzw. hab nur die powerdiscs drin, oder ist es rausgeschmissenes geld ?
Zitieren
#2

Stahlflexleitungen bringen ein präziseres Bremsgefühl. Das hat nichts mit der Bremse zu tun. ...ob Dir´s das wert ist mußt Du selbst entscheiden. Devil!
Zitieren
#3

naja war nur so ne idee. bin gestern auf der alb ein paar schnelle kurve gefahren, da kamm mir die bremse immer irgendwie anders vor, einmal weich, dann nach längerer gradeaus fahrt wieder hart, einfach unregelmäßig.
vielleicht fahr ich ja etwas zu flott Devil!
Zitieren
#4

..klingt nach Luft in den Bremsleitungen. die Bremsleitungen sind bei der ersten Baureihe wegen Platzmangels ziemlich eigenartig verlegt. Sie sind deshalb sehr schwer zu entlüften. Es gibt eine spezielle Anleitung dafür bei MINI. Probiers mal, laß die Bremsen entlüften, möglicherweise
wirds dann besser.
Zitieren
#5

Servus!

Am besten die Kupplung gleich mit und als i-Tüpfelchen ne gescheite Bremsflüssigkeit!



feschtag
Zitieren
#6

... und ne neue bremsanlage, fahrwerk, querlenkerabstützung, domstrebe hinten, gestühl ...

naja ich lass das lieber mal und spar das geld für was anderes Pfeifen

war vorhin bei atu, die bremsen sind ok
Zitieren
#7

Servus!

Das hätte ich dir auch sagen können!

War aber ja nicht deine Frage!

Da deine Bremsflüssigkeit die aus der Serie ist, wird diese bei gröberer Belastung schneller heiß
und es bilden sich, je nach alter der Flüssigkeit, Dampfblasen durch diese verlierst du bei weiteren Bremsmanövern an Pedaldruck.

Mit einer anderen Bremsflüssigkeit z.B. ATE BlueRacing erhöst du den Siedepunkt der Flüssigkeit
und somit auch diesen Negativen Effekt.

Darum auch meine Aussagen auf eine bessere Bremsflüssigkeit umzusteigen!

Zitat:naja ich lass das lieber mal und spar das geld für was anderes

Ja ne iss klar! hier geht es ja nur um die Bremsen! Head Scratch


Wer bremst verliert! Confused



feschtag
Zitieren
#8

die 53 schrieb:naja war nur so ne idee. bin gestern auf der alb ein paar schnelle kurve gefahren, da kamm mir die bremse immer irgendwie anders vor, einmal weich, dann nach längerer gradeaus fahrt wieder hart, einfach unregelmäßig.

Das nennt sich Fading.


die 53 schrieb:... und ne neue bremsanlage, fahrwerk, querlenkerabstützung, domstrebe hinten, gestühl ...

naja ich lass das lieber mal und spar das geld für was anderes Pfeifen

war vorhin bei atu, die bremsen sind ok


Das war kein geistreicher Konter, er hats nicht böse gemeint.
Wenn deine Bremsflüssigkeit schon älter ist, lohnt der Wechsel allemal.

Und wenn dir das öfter passiert, das deine Bremskraft nachlässt, dann schadet auch der geringe Aufpreis für bessere Bremsflüssigkeit nicht.

"ATU"...aiaiai....das is schon ne Disqualifikation wert. Aber tut mich Wunder das sie dir kein Wechsel angedreht haben.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#9

Servus!

Nur zur Ergänzung!

Die Kupplung wird mit der Bremsflüssigkeit betätigt und diese ist meistens nicht sauber entlüftet!

Somit schwammiger Küpplungsweg vom Pedal!

Nach einer ordentlichen Entlüftung der Kupplung, gibt es dann
auch wieder nen feinen und besseren Schleifpunkt!


feschtag
Zitieren
#10

Coke schrieb:Das nennt sich Fading.





Das war kein geistreicher Konter, er hats nicht böse gemeint.
Wenn deine Bremsflüssigkeit schon älter ist, lohnt der Wechsel allemal.

Und wenn dir das öfter passiert, das deine Bremskraft nachlässt, dann schadet auch der geringe Aufpreis für bessere Bremsflüssigkeit nicht.

"ATU"...aiaiai....das is schon ne Disqualifikation wert. Aber tut mich Wunder das sie dir kein Wechsel angedreht haben.

sollte ja kein konter sein. Zwinkern

hab aber grad auf der anzeige gesehen das der wechsel bals fällig ist.
wieviel bremsflüssigkeit brauch der mini denn? hab jetzt 1L blue racing für 16 euro entdeckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand