Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Extremer "Bremsstaub"
#1

Hallo!

Ich hab einen Mini Cooper Bj. 2001, mittlerweile die zweite Garnitur Bremsbeläge. Hab mal eine Frage:

Wie siehts bei euch mit Bremsstaub aus? Bei meinem Mini ist der extrem, bei mir hats gar keinen Sinn die Bremssättel zu lackieren, da die nach 3-4 Tagen völlig schwarz sind. Auch auf den weißen Felgen ist der Staub extrem nervig.Motzen

Welche Bremsbeläge gäbe es denn da als Alternative (die natürlich nicht so viel Bremsstaub abgeben Zwinkern )?

Lg
Zitieren
#2

es gibt von ebc die green stuff bremsbeläge. diese sind aus kevlar und sollen um einiges weniger bremsstaub produzieren.
Zitieren
#3

ok,danke...werd mich mal umschauen! Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

die greenstuff werden auch meine nächsten werden, nachdem ich bzgl bremsstaub da gutes gehört hab Zwinkern
Zitieren
#5

naja, dann wirds halt entweder nicht gescheit bremsen oder ordentlich auf die bremsscheiben gehen...

der bremsstaub hat schon seine gründe Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

wie war das noch mit der Eier legenden Wollmilchsau ? Muhaha
Zitieren
#7

Servus!

Was interessieren mich 2-3 Meter weniger Bremsstaub wenn ich dafür nur 1x im Monat die Felgen reinigen muß!

Wie geil ist das den! HeadbangHeadbangHeadbang



feschtag

P.S.: Durch sehr viele versuche die bessere Bremse zu finden, sind wir bei den greenstuff immer aufs gleiche Ergebnis gekommen!

"Finger weg!"

Zitat:Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann
und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter,
zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin englischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph.
Zitieren
#8

dadurch dass die green stuff härter sind, packen sie natürlich auch ein bisschen kräftiger zu (bzw. sind etwas grober zu den bremsscheiben). man sollte diese bremsbeläge nicht unbedingt mit "billig"bremsscheiben alla zimmermann und co fahren, da dies zu problemem führen kann. man sollte halt schauen, dass man eine qualitativ hochwertige bremsscheibe als kombination fährt. ein bekannter von mir hat sehr gute erfahrungen mit den bremsbelägen gemacht. alternativ gibt es noch die black stuff, welche auch deutlcih weniger bremsstaub produzieren sollen.
Zitieren
#9

feschtag schrieb:Servus!

Was interessieren mich 2-3 Meter weniger Bremsstaub wenn ich dafür nur 1x im Monat die Felgen reinigen muß!

Wie geil ist das den! HeadbangHeadbangHeadbang



feschtag

P.S.: Durch sehr viele versuche die bessere Bremse zu finden, sind wir bei den greenstuff immer aufs gleiche Ergebnis gekommen!

"Finger weg!"


bei einer weißen felge kann das schon interessieren ... wenn nach ein paar km stadtverkehr die felgen mit einem grauen schleier bedeckt sind. ich kann mir schöneres vorstellen, als ständig die felgen putzen zu müssen.
Zitieren
#10

tjo das ist halt des problem bei weißen felgen Wink hab selbst weiße und kenn das problem. aber das konntest dir sicher vorher schon denken Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand