Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leichtes bis lauteres Quietschen beim normalen Rollen / Fahren
#1

Hallo liebe Mit-Minis,

ich habe da ein "seltsames" Phänomen, welches es mir auch erschwert, das richtige Forum bzw. die Suchbegriffe zu finden...

Bei meinem Coop ist es seit ein paar Tagen so: Wenn ich morgens losfahren klingt alles normal... sprich alles in Ordnung... aber nach ein paar Kilometern fahren (incl. ab und an bremsen ... Smile ) kommt von der Vorder-Achse ein leichtes "Quietschen / Zwitschern"...

Teilweise ist es wieder weg wenn ich schneller fahre.. sobald ich aber wieder langsamer werde, hört man das Quietschen wieder..

Das verrückte an der Sache ist jetzt, das des Quietschen aufhört, wenn ich leicht Bremse. Lasse ich die Bremse wieder los, hört man es ab und an wieder... teilweise ist es aber auch erstmal weg.

Defekte Bremsen bzw. abgefahrene Bremsen würden doch gerade beim Bremsen quietschen, oder?

Ich habe das Gefühl, das da irgendwie was unregelmäßig schleift... aber kenne mich da net so gut aus... also ob ein Schleifen möglich wäre und das dann sogar quietscht Sad

Vielleicht hat ja der eine oder andere nen Tipp, weil ich mich gerade schwer tue damit zum Freundlichen zu gehen... bei so einer Fehlerbeschreibung baut der mir hinterher den Coop total auseiander, weil es alles sein könnte eek!

Über Tips und Links würde ich mich sehr freuen Smile Smile Smile


Ach ja... der Coop hat 53k an bewältigen Kilometern... auf dem Tacho
Zitieren
#2

fahrwerksveränderung? irgendwie neue felgen? neue motorraumteile? vibrationen irgendwo oder nur geräusch? (wackelt was?(sichtbar))

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#3

Dei Bremsklötze schleifen an der Scheibe, da sie nicht mehr weit genug zurückgehen nach dem Bremsen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand