Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

portables Navi - alternative zu Garmin 360
#1

Wer lieber ein Tomtom o.ä. verwendet, der findet hier eine Anleitung, wie man ein Navi mit der Kuda-Halterung verkabelt:

http://northamericanmotoring.com/forums/...p?t=111280
Zitieren
#2

[Bild: 16574770ny9.jpg][Bild: 61595928kd1.jpg]
Zitieren
#3

[Bild: 80354492rl4.jpg]
Zitieren
#4

[Bild: 65053514gm5.jpg]
Zitieren
#5

Ich habe die orig. Minihalterung mit dem Nüvi 360. Integriert sich besser ins Fahrzeug, dafür hat man mit der Kudahalterung eine bessere Sicht auf das Navi und man kann jedes beliebige Navi anbauen, somit kann man sich in 1-2 Jahren auch mal was neues gönnen, denn die Navihandys bzw. Navismartphones werden immer besser und wahrscheinlich ist GPS im Handy in ein paar Jahren so selbstverständlich wie heutzutage eine integrierte Kamera! Und über neue Dienste per UMTS (z.B. Googlemaps mit realen Bildern von Strassen) wird die Navigation sich sicherlich verändern. Dann machen alle mit einer festeingebauten Navi eine lange Nase!
Zitieren
#6

schöne Bilder ... aber 3000x2000 Pixel und irgendwas um die 400 KB Dateigröße sind ein wenig zu viel Confused
DSL gibt´s leider nicht überall in Deutschland Confused
Zitieren
#7

Wie einfach ist denn der Einbau der KUDA Halterung? Head Scratch

Habe wenig Lust meinen Mini zu zerlegen
Zitieren
#8

Habe mit Brodit Proclip + MoveClip + Brodit Aktivhalter
den TomTom ONE II installiert. Passt gut zum Dashboard.
Startbildschirm "Mini-Logo" hab ich vom Garmin Mr. White


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Bin auch am überlegen den Clip von Brodit zu nehmen. Wie isses vom GPS Empfang her?
Hab nen R53 und bin mir unsicher ob ich mit dem Clip überhaupt noch sauberen Empfang habe, da er ja bei mir an der Seitenstrebe eingehängt werden würd.
Zitieren
#10

Pi schrieb:Wie isses vom GPS Empfang her?
Hab nen R53 und bin mir unsicher ob ich mit dem Clip überhaupt noch sauberen Empfang habe, da er ja bei mir an der Seitenstrebe eingehängt werden würd.

GPS-Empfang ist kein Problem-habe immer super Empfang.

Ein paar cm weiter unten dürften nix daran ändern,
denn als ich es neu kaufte, lags bei der Fahrt nach Hause
nur auf dem Beifahrersitz und selbst dort immer voller Sat-Empfang.
Man muß allerdings erwähnen, dass es einen SIRF-III Chipsatz hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand