Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperrdifferential einbauen, was ist noch sinnvoll ?
#1

moin moin Smile
also die entscheidung en quaife sperrdiff einzubauen is mehr oder weniger gefällt Smile

jetzt ist nurnoch zu überlegen was ich noch brauche bzw. was man mitmachen sollte Head Scratch

- für das diff brauch ich noch 2 wälzlager -> weis da einer die passenden nummern ?
- kuplung will ich auf jeden fall mitmachen... -> giebts da was "besseres" als das serien teil ?
hat da irgendwer erfahrungen mit gemacht ?
- schwungscheibe will ich die originale lassen Smile ( noch leichter und ich bekomm probleme mim rundlauf Wink )

sonst noch einer ne idee auf was ich achten sollte bzw, was ich am besten gleich mitmachen sollte ?
Zitieren
#2

2mD schrieb:moin moin Smile
also die entscheidung en quaife sperrdiff einzubauen is mehr oder weniger gefällt Smile

jetzt ist nurnoch zu überlegen was ich noch brauche bzw. was man mitmachen sollte Head Scratch

- für das diff brauch ich noch 2 wälzlager -> weis da einer die passenden nummern ?
- kuplung will ich auf jeden fall mitmachen... -> giebts da was "besseres" als das serien teil ?
hat da irgendwer erfahrungen mit gemacht ?
- schwungscheibe will ich die originale lassen Smile ( noch leichter und ich bekomm probleme mim rundlauf Wink )

sonst noch einer ne idee auf was ich achten sollte bzw, was ich am besten gleich mitmachen sollte ?

willst du das wirklich selbst einbauen? Head Scratch
bietet hitec sowas nicht an??? Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#3

ne das mach ich nich selbst Wink
en bekannter von mir hat ne freie werkstadt und dem hab ich erklärt was ich vorhab -> der wirds mir einbauen Smile
mini getriebe hat er zwar noch keins zerlegt, aber schon en paar andere... und was ich bisher an bildern davon gesehen hab sollte das kein problem sein.

hab zwar erst überlegt ob krumm mir das machen kann, aber das is mir dann doch zuviel fahrerei Wink ( vorallem da ich sowieso kaum zeit hab im moment Confused )

hitec wills nicht machen ( stand letztes jahr )
alfred is kein fan vom getriebe ausbauen Wink
Zitieren
#4

ok... ich dachte schon Head Scratch
schaffst du das noch bis samstag? Devil!

kann dir leider nicht weiterhelfen Augenrollen ...aber ich finde die original-mini-sperre schon gar nicht mal so schlecht... alles andere bringt eh nur was, wenn man auch gescheite reifen und fahrwerk hat Zwinkern

aber wenn ich noch keins hätte würde ich auch gleich ne nummer besser einbauen Mr. Orange

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#5

ich hab ja wie gesagt keins Wink und ans originale kommt man schwer rann ( vieleicht gebraucht Head Scratch )
aber wenn schon, dann richtig Wink

zumindest fast *g* ne drexler sperre is mir dann doch zu teuer Wink
und am fahrwerk/reifen mangelt es ja nun auch nicht He He
Zitieren
#6

2mD schrieb:und am fahrwerk/reifen mangelt es ja nun auch nicht He He

jepp hab ich am samstag gemerkt...
ich muss mir unbedingt noch mal deine spurplatten ansehen... Sabber
die wirken bestimmt positiv gegen das untersteuern an der vorderachse...
trotz hankook schiebt der kleine doch ganz schön über die vorderen räder Ich bin so deprimiert

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#7

FamousRockstar schrieb:trotz hankook schiebt der kleine doch ganz schön über die vorderen räder Ich bin so deprimiert
Warte doch erstmal ab Pfeiff Augenbrauen
...das wird mit dem Fahrwerk deutlich besser Nicken
btw. die Federn sind da und eingebaut Yeah!
Zitieren
#8

lindiman schrieb:Warte doch erstmal ab Pfeiff Augenbrauen
...das wird mit dem Fahrwerk deutlich besser Nicken
btw. die Federn sind da und eingebaut Yeah!

ist zwar OT, aber... hättest du nicht einbauen brauchen... das hätte ich schon selbst machen können Zwinkern ....bin schon total gespannt... geld liegt auch schon hier Mr. Orange

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#9

FamousRockstar schrieb:ist zwar OT, aber... hättest du nicht einbauen brauchen... das hätte ich schon selbst machen können Zwinkern ....bin schon total gespannt... geld liegt auch schon hier Mr. Orange
Ich wollte sehen ob die Federn auch passen (sind schließlich 20mm länger).[Sorry4OT]
Zitieren
#10

2mD schrieb:moin moin Smile
also die entscheidung en quaife sperrdiff einzubauen is mehr oder weniger gefällt Smile

jetzt ist nurnoch zu überlegen was ich noch brauche bzw. was man mitmachen sollte Head Scratch

- für das diff brauch ich noch 2 wälzlager -> weis da einer die passenden nummern ?
du brauchst jeweils 2 Stk. von LM501349 und LM501310

[Bild: mcs_lsd_bearing_lm501349.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand