Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst....
#1

Also es stört schon etwas - bin ja auch in die Jahre gekommen, aber der serienmäßige Auspuff ist vom Geräusch extrem dominant im Innenraum.
Wenn ich die Geräusche beschreiben soll, er knallt beim Gas wegnehmen (das ist ja noch OK), er röschelt, röhrt, knackt.....ich weiß nicht, ob das ab Werk so gewünscht ist - aber für mich hört er sich an, als ob sein letztes Stündlein geschlagen hat ....

oder ist das alles normal? Ich habe 600 km drauf!!!!Devil!
Zitieren
#2

Audin schrieb:er knallt beim Gas wegnehmen (das ist ja noch OK), er röschelt, röhrt, knackt.....


:frage::frage::frage::frage:


das ist nicht okay....das ist super!Devil! Genauso so soll doch ein S klingen...

Wenn Du jetzt natürlich einen D oder One hast, ist das natürlich was anderesPfeifen

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#3

Es ist, zumindest beim Cooper S bzw. JohnCooperWorks, durchaus gewollt Devil!

Wenn du eine andere Motorisierung dein eigen nennst, solltest du dir Sorgen machen Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

ähm ... welches Modell hast du?!
Also welches Produktionsdatum?

Der R56 Cooper S "sprotzelt" eher verhalten bis gar nicht, abgesehen vom JCW, und ist durch die Geräuschdämmung im Innenraum kaum noch zu hören. Es sei denn MINI hat inzwischen dran gearbeitet.
Zitieren
#5

es ist ein Cooper S Bj. 08/2008 - man hört vom Auspuff wesentlich mehr als vom Motor, absolut dominant das Geräusch. Es ist kein JCW!!!

Stumm
Zitieren
#6

hmm, normalerweise ist das (fast) umgekehrt Grübeln

noch ne saublöde Frage: ist aber kein Cabrio, oder?! Augenrollen
Zitieren
#7

neee, ganz normal grün mit weißem Dach, 175 PS - genau wie Deiner!!!
Zitieren
#8

dann isses in der Tat sehr merkwürdig Head Scratch

gute Wahl im Übrigen Wink
Zitieren
#9

cremi schrieb:dann isses in der Tat sehr merkwürdig Head Scratch

nö isses nicht, die haben wohl nachgelegt. Lindis MINI macht auch mehr krach als Ambrose, ebenso barakas MCS.

Ich denke eher, die Jungs bei MINI sind aufgewacht und haben festgestellt, dass da was fehlt Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Meiner knallt zwar auch gelegentlich beim Schalten, aber das Blubbern hör ich nur wenn ich's Fenster runter hab - und da nicht immer. Ein kleines bisserl mehr könnt da schon kommen...

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand