Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bericht: Akrapovic Evolution Auspuffanlage
#1

Da mich einige schon gefragt haben ob ich von meiner Anlage ein wenig berichten kann dann mach ich das auch hier:


Zu Weihnachten habe ich die Akrapovic Auspuffanlage (ohne Downpipe) mit den Carbon Endrohren unter meinem Mini gemacht und auch den Pipercross Luftfilter den Akrapovic anbietet.



Die Verarbeitung der Anlage mach wirklich einen klasse Eindruck super verarbeitet und man muss den orginalen nicht auseinanderschneiden (auch ein Grund warum ich zu einer kompletten Anlage gegfriffen haben), alles past perfekt unter dem Mini und wie ich schon von vielen gehört habe, die Anlage müssten man egt an die Wand hängen und nicht unter dem Mini packen


Zur Optik glaube ich muss ich nicht viel sagen, als ich die Carbon Endrohre zum ersten mal ausgepackt habe dachte ich nur geil. Sie machen wirklich einen schönen eindruck und sind auch deutlich größer zu den Orginalen aber wirken nicht übergroß unter dem Mini.

Vom Sound her ist die Anlage sicher nicht die lauteste. Der Sound wird etwas tiefer als zum die Serie, und besonders in den tiefen Drehzahlbereichen wo man die normal nicht viel gehört hatte wird sie richtig laut. Das blubbern ist auch lauter und vor allem schneller geworden (hört man auch ein bischen im Video) Wie laut die Anlage jetzt Schlussendlich wird, bzw. inwiefern sich der Sound noch verändert kann ich leider noch nicht sagen, da ist sie erst "ausbrennen" muss. Alaut Angaben von A-workx dauert das um die 2000-3000km je nach Fahrstiel. Ich werde nacher natürlich wieder berichten wie sie sich verändert hat.
Ach ja noch was: wenn ich jetzt voll aufs Gas gehe und wieder runter höre ich ein leises Blow-Off, denke mal das ist wegen dem neuen Luftfilter
Fals jemand noch Fragen hat, nur schreiben Top

Hier noch ein paar Bilder und 2 Videos, ich hoffe sie sind halbwegs gelungen Pfeifen

http://www.youtube.com/watch?v=YNC-duwLCK4
http://www.youtube.com/watch?v=fd8dTrL26es

[Bild: img0241r.jpg]

[Bild: img0242yo.jpg]

[Bild: img0248qx.jpg]


[Bild: img0245bs.jpg]
Zitieren
#2

Tja - sieht schon echt Klasse ausSonne

Glückwunsch zum neuen Pöff.
Zitieren
#3

Sabber, damit ist alles gesagt, denke ich!!!!

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#4

Habe die Anlage auch noch im Karton liegen und wollt die die Tage mal auf meinen JCW montieren....bin mal gespannt! Gucken die Endrohre immer so krass hinten raus?? Weil meine JCW Anlage ist jetzt bündig abgeschlossen...Sonne
Zitieren
#5

cheats007 schrieb:Tja - sieht schon echt Klasse ausStrahlen
Glückwunsch zum neuen Pöff.
Danke Big Grin


Holzwurm88 schrieb:Habe die Anlage auch noch im Karton liegen und wollt die die Tage mal auf meinen JCW montieren....bin mal gespannt! Gucken die Endrohre immer so krass hinten raus?? Weil meine JCW Anlage ist jetzt bündig abgeschlossen...Sonne
Jup, hat mich auch zuerst gewundert, aber finds nicht schlecht...so sieht man schön die Akrapovic zeichen Mr. Orange
Bin auch gespannt was du davon hälst Top
Zitieren
#6

Ich auch, habe die auch nur gekauft wegen 20% Rabatt, sonst war mir das zu teuer. Ich werde auf jedenfall berichten wie die auf dem JCW geht und ob es einen Unterschied zu deinem Cooper S gibt. Sonne
Zitieren
#7

Woah 20% hast bekommen? wie das? Mr. Orange
würde mich auch interessieren, müste aber theoretisch das gleiche sein oder?
Zitieren
#8

Ich habe die Anlage direkt über Akrapovic bezogen mir Rennfahrerrabatt.....sehr kompliziert! Ich hoffe dass ich die auf der Arbeit montieren kann und dann werde ich sofort Bericht erstatten! Sonne
Zitieren
#9

Woohooo sieht es echt super aus.Respekt


Ich werde jetzt auch alle Schritte einleiten und mir die Anlage komplett bestellen mit Downpipe, aber leider muss ich noch warten bis ich mir meine Sommerreifen wieder drauf mache.

Ich schraube nicht selber...lasse es von BMW machen.Pfeifen


Ich versteh halt trotzdem nicht, warum der Sound überhaupt nicht rüberkommt.Normalerweise ist doch Akrapovic immer so SUPER LAUT!


@Holzwurm88 ab wann kannst du denn etwas dazu sagen...Bilder und Vieos zeigen?Mr. Orange

@fabian8 warum ist im untersten Bild auf der rechten Seite eine Schelle angebracht?

MfG, Maxi
Zitieren
#10

Also spätestens in 5 Tagen kommt der erste Bericht in wie fern die Anlage besser ist auf einem JcwZwinkern! Also wer noch Interesse hat ab dann biete ich die komplette Anlage vom Works an! Laufleistung nur 500km! Lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand