Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Trenngitter für Clubman
#1

Hallo,
mein Hund muss täglich im Auto mitfahren. Daher habe ich mir überlegt zum besseren Schutz ein Trenngitter einzubauen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe nicht wirklich viel im Netz dazu gefunden. Es gibt welche, die man nur an den Kopfstützen anbringt. Sind diese dann wirklich fest?
Bin für alle Tipps dankbar, bevor ich dann was Falsches kaufe.
Pfeifen

Danke Oreo !
Zitieren
#2

Kann dir den von travall empfehlen. Ich hab diesen in unserem eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Zitieren
#3

Hallo! Da bei uns bald ein kleiner Weimaranerwelpe einzieht, bin ich grad auf der Suche nach guten Zubehör für unseren Clubman.

Das Trenngitter sieht schon sehr gut aus! Kann mir jemand noch etwas empfehlen? Eine Schutzdecke oder ähnliches? Head Scratch
Zitieren
#4

vronal schrieb:Hallo! Da bei uns bald ein kleiner Weimaranerwelpe einzieht, bin ich grad auf der Suche nach guten Zubehör für unseren Clubman.

Das Trenngitter sieht schon sehr gut aus! Kann mir jemand noch etwas empfehlen? Eine Schutzdecke oder ähnliches? Head Scratch


Vom Clubvan gibt es ein Gitter (Teilenummer 51437338696) als Trennung zum Vorderbereich:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=65
Zitieren
#5

Passt das auch in den Clubman wenn's eigentlich für'n Clubvan is?
Zitieren
#6

einen clubvan gibt´s nicht, nur den clubman. von daher sollte das passen.

mini selbst hat trenngitter -netze und schutzdecken im angebot (gehabt), da sollte was zu finden sein.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

scheffi schrieb:einen clubvan gibt´s nicht, nur den clubman. von daher sollte das passen.

Was ist denn das für eine Aussage?!


Generell ins Auto passen sollte das Gitter vom ClubVan schon, aber bei der Explosionszeichnung auf RealOEM sind unten am Gitter Verschraubungen vorgesehen, ich denke nicht dass der ClubMan entsprechende Aufnahmen dafür hat.
Zitieren
#8

sorry, hatte den van nicht auf dem schirm. du meinst den "lieferwagen". ich war beim normalen clubbi. darauf bezog sich meine aussage.
mini hatte seinerzeit schutzdecken und trenngitter im programm.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Einen Clubvan gibt es eigentlich wirklich nicht. "Clubvan" ist ein Ausstattungspaket für einen Clubman. Daher lohnt es sich mal zu prüfen, ob die Aufnahmepunkte für das Gitter vorhanden sind.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit und der Kosten/Nutzenrechnung stellt sich da nur. Ansonsten kann ich die Gitter von TravAll empfehlen. Trennen den Kofferraum ab und sind sehr leicht zu de-/montieren.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

vronal schrieb:Passt das auch in den Clubman wenn's eigentlich für'n Clubvan is?

Die Karosserien sind gleich, nur die Innenausstattung wurde für gewerbliche Zwecke (in manchen Ländern dadurch Steuerersparnis) geändert. Der Clubvan ist ein 2-Sitzer, statt der Rückbank hat er eine durchgehende Ladefläche bis zu den Vordersitzen und einige zusätzliche Verzurrösen. Zwischen Fahrgast- und Laderaum ist das Trenngitter und die hinteren Glasfenster sind blickdicht verschlossen.

Das Trenngitter wird mit 3 M8er Schrauben/Muttern befestigt. Ob die Bohrungen schon bei allen Clubman in der Konsole der Rückbank vorhanden sind, weiß ich nicht. Die sind sicherlich leicht selbst herzustellen. Vorsichtshalber solltest Du Dich aber vor einem Kauf besser bei einem Minihändler erkundigen, ob es problemlos passt oder eventuell noch weitere Teile notwendig sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand