Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser im Gepäckraum
#1

Liebe Forengemeinde,
Nachdem ich bisher hier nur gelesen habe, habe ich mich heute aufgrund eines Problems angemeldet:
Ich habe seit einem Jahr einen Cooper Clubman Automatik, BJ 8/08. eigentlich wollte ich nur Reifen wechseln, musste aber feststellen, dass sich im Gepäckraum Wasser befand - gut 8Liter eek!
Die Abdeckung, der Ladeboden und alles dazwischen war trocken, nur Werkzeug und Schaumstoff waren komplett unter Wasser. Und das H2O sah auch ganz sauber aus.
Hat jemand einen Tipp, wo es herkommen könnte und wie ich die Ursache finden kann? Schiebedach? Bremsleuchte?
Danke für Tipps, die Vorstellung mit Infos zu mir und meinem Schokomini folgt....

Merci,
Fred
Zitieren
#2

Hi ich hatte genau dieses Problem auch schon
Es könnten die Schiebedachabläufe sein. Diese könnten verstopft sein und daher läuft dann das Wasser über. Ist aber eher selten dieses Problem
3. Bremsleuchte kann es nicht sein da die Leuchte beim Clubman ein extra Bauteil mit dem Spoiler bildet.
Es könnte die Heckklappendichtung sein
Überprüfen kannst du es nur indem du im Innenraum so viel es geht auseinander baust, dich mit einer Lampe reinsetzt und einer von außen mit einem Wasserschlauch dein Auto abspritzt und du guckst dann im Innenraum wo das Wasser rein kommt.
Zitieren
#3

...danke für die bisherige Hilfe und kleines Update. Nach Trockenlegung habe ich es am Wochenende gewagt, in die Waschanlage zu fahren. Nachdem nix los war hat der freundliche Helfer vorher die Kiste so was von mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht. Dann durch die Anlage durch, Auto getrocknet, heim gefahren, nachgeschaut: NICHTS eek! eek! eek!

Kann es sein, dass die Heckscheiben-Wischanlage undicht ist und das Wasser da rein läuft? Gestern bei Sauwetter (Regen) gut 150 km gefahren, dabei auch mal hinten "gewischwascht". Leichter Feuchtigkeitseintritt... Bin immer noch ratlos und warte mal ab.

Danke
Zitieren
#4

Sonst probier einfach mal wenn es trocken ist nur die Heck Waschanlage zu ziehen und dann zu gucken was passiert . Dann kannst du das vielleicht schon ausschließen
Zitieren
#5

Leider kenn ich mich bauteiltechnisch gar nicht mit dem Clubbi aus, aber bei meinem 1er war's tatsächlich so, dass der Wischwasserführende Schlauch von dem Stutzen runtergerutscht ist und mir so eine nicht unerhebliche Menge Wasser ins Auto gelaufen ist.

Ist jetzt natürlich rein spekulativ, erscheint mir aber logisch, da dein Auto ja offenbar dicht ist.... Head Scratch

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#6

Nochmals vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Ich habe gestern bei trockenem Gepäckraum und Wetter beim Heimfahren ordentlihc die Heckscheiben-Waschanlage betätigt, dann das Auto über nach in der TG stehen lassen. Heute morgen alles trocken.

Diese Option scheidet also offenbar auch aus.

Nach dem Waschanlagen-Test erscheint es mir wahrscheinlich, dass das Wasser von unten eindringt. Oder ist das abwägig??

Danke!

Fred
Zitieren
#7

Von unten? Wohnst du in Australien, dass das Wasser bei dir von unten nach oben fließt? Lol

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#8

Ich denke, er meint, dass evtl. Spritzwasser von der Straße beim fahren an den Fahrzeugboden kommt und irgendwo eindringt. Schulter zucken
Zitieren
#9

Wenn es von unten eindringt, müsste es eigentlich auch nach unten wieder rauslaufen Head Scratch
Und 8 Liter von unten ohne wieder abzulaufen, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Hätte jetzt auch auf die Wischanlage hinten getippt, aber die ist ja ausgeschieden.
Zitieren
#10

Dichtungen hast du alle überprüft ob die richtig sitzen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand