Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitliche Scheiben -Schlieren
#1

Woran Liegt es , das beim Mini nach einer Autowäsche Innen die Scheiben nach dem Runterlassen und wieder Zumachen Ganz Nass sind?
die Schlieren Nerven einfach nur , die Äussere Leiste habe ich einige Male Gereinigt dort hilft es aber Innen ?
Zitieren
#2

Nicht ganz dicht?

Oder gesammeltes Wasser außen, dass beim ganz Runterlassen über die Scheibe von der trockenen Innendichtung aufgesaugt wird. Ist ja eine Art Mossgummi.

Lass doch die Scheibe mal nicht ganz runter oder wisch außen erstmal trocken? Meine Waschkabinenbetreiber haben Mikrofasehandtücher, die vor jeder Wäsche gegen ein frisches getauscht werden können, da keine Auto ohne Wischen ganz trocken wird ...
Zitieren
#3

Ich wische immer mal wieder mit so'nem Nanoscheibenreinigungsmittelchen über die Innenseiten der Scheiben.

Durch das Zeug's bilden sich keine neuen Schlieren.

Recherchiere mal, das Thema wurde schon x-fach behandelt. Zwinkern
Zitieren
#4

Hi,
bei meinem Mini gibt es auch innen Schlieren.
Bei mir kommt es aber nicht durch Feuchtigkeit nach der Waschanlage.

Es ist irgendetwas, das die Scheibe von innen klebrig macht, evtl Hohlraumversieglung oder so.

Nervt auf jeden Fall und lässt sich schwer entfernen.

Gruss toofast
Zitieren
#5

die Scheiben waren Aussen ganz trocken und wenn ich die Scheibe ein Stück runter lasse habe ich die Schlieren die Feucht sind, muß ich die Verkleidung runter nehmen um zu sehen was getauscht gehört?
Die Scheiben habe ich auch schon innen ein paar mal Imprägniert aber das half auch nicht viel?
Zitieren
#6

ramski schrieb:die Scheiben waren Aussen ganz trocken und wenn ich die Scheibe ein Stück runter lasse habe ich die Schlieren die Feucht sind, muß ich die Verkleidung runter nehmen um zu sehen was getauscht gehört?

Die Scheiben werden wieder nass, weil Leisten oben an den Türen, die den Scheibenschacht nach innen hin abdichten, nass sind. Da ist es egal ob die Scheiben vorher trocken waren oder nicht. Gegen die Nässe hilft es auch nicht die Leisten zu tauschen, es sei denn es bilden sich diese weissen Schlieren von Strausalzrückständen auf den Scheiben. Dann solltest Du die Leisten tauschen bzw. reinigen und/oder die Scheiben versiegeln.

=> Nach dem Waschen die Scheiben als nicht direkt runter fahren, sondern eine Nacht stehen lassen, dann sind die Leisten in der Regel auch getrocknet.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Die Leiste habe ich schon einige male Gereinigt und getrocknet, aber warum ist die Scheibe Innen so nass ,wenn die Äussere Leiste Feucht ist? Mache ich das Fenster nur ein Stück auf habe ich die Schlieren innen?
Zitieren
#8

ramski schrieb:Die Leiste habe ich schon einige male Gereinigt und getrocknet, aber warum ist die Scheibe Innen so nass ,wenn die Äussere Leiste Feucht ist? Mache ich das Fenster nur ein Stück auf habe ich die Schlieren innen?

Die Schlieren Innen kommen nicht von einer nassen Leiste, sondern von einer schmutzigen Leiste. Das sind Ablagerungen, die sich von der äußeren Leiste an die innere Leiste übertragen, wenn die Scheibe ganz unten ist ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

dann sollte ich mir die Leiste Innen mal anschauen und wenn Vielleicht Tauschen?
Zitieren
#10

ramski schrieb:dann sollte ich mir die Leiste Innen mal anschauen und wenn Vielleicht Tauschen?

ramski schrieb:... Dann solltest Du die Leisten tauschen bzw. reinigen und/oder die Scheiben versiegeln.

Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand