Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works GP Recaro Sitz vom R56 in den Cooper Clubman verbauen...
#1

Moin,
ich schaue, auch wenn ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, immer etwas neidisch auf die feinen Recaros für den Mini...
Sicherheit und Komfort sollten allerdings erhalten bleiben!
Wäre eine Umrüstung auf die Recaros vom Works, zB aus dem GP, möglich und empfehlenswert?
Kann man, falls ich welche ohne Airbag bekomme, die vorhandenen einfach tauschen?
Gibt es sonst etwas, worauf ich achten müsste? Schienen oder Sitzbelegung zum Beispiel?
Über Erfahrungen würde ich mich freuen, auch, falls irgendwer welche anzubieten hätte...!
Beste Grüße
Knut
Zitieren
#2

Welche Recaro's meinst du?
1. die Recaro Schalensitze
[Bild: img_0613_thumb.jpg]

2. die Recaro Sportsitze
[Bild: img_0855_thumb.jpg]

Für ein Alltagsauto würde ich die Sportsitze empfehlen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

Moin,
Ich meine die Sportsitze...
Zitieren
#4

Geben tut es die Sportsitze nur mit Airbag.
Passen sollten sie, es fahren schon einige damit rum, günstig sind sie nicht aber bequem, einiges besser als die Lounge.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Ich habe die "normalen" Teilleder Sportsitze verbaut. Da sollten die Recaros doch noch einmal mehr Seitenhalt und Bequemlichkeit (wie auch immer man das bei Sportsitzen bezeichnen will) bieten?
Oder ist der Unterschied marginal?
Ich selbst bin mittelgroß und eher schlank, mir fehlt in erster Linie Beinauflagefläche und Seitenhalt.
Zitieren
#6

Bezüglich seitenhalt gibt es nur die Recaro schalensitze, die Sportsitze sind besser aber bei weitem nicht so gut diesbezüglich.

Ich würde schauen dass du sie Probesitzen kannst.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#7

Moin,

ich habe in meinem R59 die gleichen JCW Sportsitze von Recaro verbaut. Sie sind deutlich bequemer, bieten mehr Beinauflage, und gefühlt mehr Seitenhalt als die so genannten Sportsitze die sonst im MINI verbaut sind. Ich persönlich finde es ne Frechheit das diese "normalen" Sportsitze als solche betitelt werden.... Motzen
Aber back to topic, ich weiß das du du aus dem "normalen" Sportsitz einen JCW Recarositz machen kannst. Das einzige was du benötigst sind die Bezüge sowie die höheren "Schulterpartien". Den Umbau lässt sich der Ver-Sonne allerdings fürstlich entlohnen. Das kommt im Endeffekt genauso teuer als wenn du zwei neue Höcker bestellst und die einbauen lässt. Das stand beim Erwerb meines R59 nämlich auch zur Debatte... Pfeifen
Frag mal den Anatol, wenn ich mich recht erinnere hat er den Umbau machen lassen und kann dir das vielleicht das ein- oder andere zu sagen.

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#8

Ok...
Also Umbau: schau ich mal...
Auf eblöd werden ja aktuell GP Recaros für 1800€, bzw preisvorschlag, sagen wir mal 1600€ in Leder/Alcantara angeboten, ohne airbags...
Da könnte sich der Tausch also schon durchaus lohnen?
Wenn o.a. Verbesserung zutreffen...
Schalensitze sind mir wohl zu extrem, wie gesagt, soll ein Alltags Fahrzeug bleiben!
Zitieren
#9

Die sollten/ müssten aber meines Wissens nach einen Airbag haben.
Sitzheizung nachrüsten ist keine Herausforderung solltest du eine bei deinen jetzigen sitzen haben und wenn du BEIDE zusammen zu dem Preis bekommst ist es meiner Meinung nach ein richtiger SchnapperPfeifen
Zitieren
#10

ja hatten airbags aber händler müssen airbags ausbauen wenn sie auf ebay etc verkaufen wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand