Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mo's R53 Park Lane
#1

Erstmal ein herzliches Moin!Moin! aus dem Norden! Winke 02

Meine Vorstellung findet ihr hier! Party!!

Endlich habe ich meinen Mini gefunden Laola-Welle

Es ist ein R53 Park Lane geworden, das für mich schönste Sondermodell der R50/R53 Serie.

Er hat zusätzlich zur Park Lane Ausstattung noch das Panoramadach und (Gott sei Dank) das 3-Speichen-Lenkrad.

[Bild: 3ehe5ttz.jpg]
[Bild: o4jroh97.jpg]
[Bild: en9xqyr3.jpg]
[Bild: teqlrgek.png]
[Bild: o6ewnywd.jpg]

Was schon geändert wurde:
1. Bluetooth FM Transmitter, damit ich ganz entspannt per Bluetooth Musik in dem Kleinen hören kann.
2. Osram Cool Blue Intense für das Abblendlicht. Wollte ich einfach mal ausprobieren und bin bisher mit dem Ergebnis voll zufrieden. Sonne

Große Frage (auch an euch) ist die Frage nach den Felgen für den Sommer. Bisher schwanke ich zwischen den S-Spoke R85, den Cross Spoke R112 und den Web Spoke R96 und bin noch nicht wirklich entschlossen.
Ich finde zum einen, dass die S-Spoke den Mini irgendwie sehr "knackig" machen, allerdings bringen die anderen beiden etwas mehr Agressivität herein. Schwierig schwierig...

Wir werden sehen! Sonne

Viele Grüße,
Moritz
Zitieren
#2

Sonne R53 ist immer gut! Top

Ein schöner Mini, zumindest so viel ich davon sehen konnte.
Nachdem ich ein Bild von Dir geöffnet habe, ging es auch schon los mit Popups incl. Werbevideo.
Das tue ich mir nicht an. Besser ist es, die Fotos hier im Forum hochzuladen & zu verlinken, oder Tapatalk zu nutzen.

Dann haste die Bilder auch direkt in "groß" hier drin. Zwinkern
Zitieren
#3

Hab's angepasst. Sollte so passen, oder?
Totolino schrieb:Sonne R53 ist immer gut! Top

Ein schöner Mini, zumindest so viel ich davon sehen konnte.
Nachdem ich ein Bild von Dir geöffnet habe, ging es auch schon los mit Popups incl. Werbevideo.
Das tue ich mir nicht an. Besser ist es, die Fotos hier im Forum hochzuladen & zu verlinken, oder Tapatalk zu nutzen.

Dann haste die Bilder auch direkt in "groß" hier drin. Zwinkern
Zitieren
#4

Yoh, jetzt passt's! Top

Und bzgl. Felgen, sieh zu, wenn unbedingt Originalfelge, dass Du dir die R112 besorgst. Die sieht auf einem Mini der 1. Gen. super aus & ist auch nicht so schwer, wie Web-, oder S-Spoke.

Gerade die S-Spoke, ist zwar superschön, aber mit über 11 kg sehr schwer. Du kannst das hier vergleichen.
Manche wollen es ja nicht glauben, aber da sich das Felgengewicht während der Fahrt etwa verfünffacht (rotierende Masse & so, hat was mit Physik zu tun....), merkt man bei einem kleinen Auto den Unterschied gerade beim beschleunigen sehr deutlich, es macht nämlich definitiv einen Unterschied, ob 40-50kg mehr an der Antriebswelle hängen.

Daher würde ich Dir auch zu einer leichten Felge aus dem Zubehör raten, es gibt ne Menge 7x17 Felgen, die zwischen 7-8kg liegen.

Ach so, die Runflatreifen (falls vorhanden), am besten direkt entsorgen.
Zitieren
#5

Danke für die Tipps, Totolino!

Ich habe auch schon richtung Motec Nitro und Autec Wizard geguckt, da passen die Farbtöne aber leider nicht wirklich und dann noch lackieren wird mir zu teuer. Oops!

Daher ist eine R112 in silber eigentlich ideal. Ich schaue schon tagtäglich ob da mal gebraucht etwas gutes bis 400€ irgendwo erscheint. Ich habe ja noch etwas Zeit. Werde die Reifen wahrscheinlich Anfang April (wie die meisten hier) wechseln. Motoring
Zitieren
#6

Guter kauf und Willkommen im Forum.
Zitieren
#7

Hallo Moritz Winke 02

schönen Parklane hast du da. Neben BRG wäre das auch eine Farbkombi gewesen, die ich mir zugelegt hätte Top.

Bezüglich der Felgen finde ich die S-Spoke sehr schön. Hatte ich bis vor kurzem auch. Jetzt fahre ich im Sommer die TD Pro Race 1.2

Hier findest du auch einen schönen Parklane in deiner Farbkombi, vielleicht hilft das bei der Räder Auswahl.

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...42&page=39

Wünsche dir ein sorgenfreies fahren.

Gruß
Hans

Zitieren
#8

Hi Hans,

ich werde einfach mal schauen, was sich im März so felgentechnisch ergibt und werde dann berichten. Yeah!

Zu Farmi's Thread: Schau bitte einfach mal den allerletzten Beitrag in seinem Thread an, der ist schon von mir. Mr. OrangeMr. Gulf
Zitieren
#9

Bradley94 schrieb:Zu Farmi's Thread: Schau bitte einfach mal den allerletzten Beitrag in seinem Thread an, der ist schon von mir. Mr. OrangeMr. Gulf

Anbeten

Zitieren
#10

Also ich find die Original R 91 5 Star Bullet sehr gut. Mit 9,4 KG zudem die leichteste Original Felge und super zum saubermachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand