Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 mit Boost und iPod... BLuetooth ?
#1

Hallo zusammen,
ich fahre einen R53 mit dem Radio Boost, den Hamann und Cardon Boxen, sowie dem iPod interface.
Am Lenkrad habe ich auch schon die Vorbereitung für die Freisprecheinrichtung.

Gibt es die Möglichkeit nun noch das Radio Boost mittel Bluetooth mit dem Windows Mobile-Handy zu verbinden ? Was brauche ich dafür alles ? Und was würde mich der Spass kosten ?? Ist der Einbau schwierig, oder sollte ich das lieber beim freundlichen einbauen lassen ?

Fragen über Fragen Mr. Gulf

Ich danke euch schonmal!!

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#2

Das ist ja keine Vorbereitung. Die Tasten sind immer mit am MFL. Du musst ne Menge neu machen. Ich denke unter 1000 euronen wird das nix.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Kommt drauf an was Du danach alles haben willst.

Ne BT Freisprecheinrichtung die das Radio stummschaltet gibts für <100€.
Den Gesprächspartner auf die Radiolautsprecher zu legen mit nem H/K ist ne elendige Arbeit (weil extra Kabel gezogen werden müssen). Lohnt sich IMHO nicht, geht aber auch.
Adapter für die Lenkradtasten für einige Freisprecheinrichtungen gibts auch noch (wenn auch nicht ganz billig).


Also eigentlich kann alles erfüllt werden was Du willst. Die Frage ist: Braucht mans oder tuts ne Parrot mit eigenem Display und extra Lautsprecher um die 150€ nicht völlig.
Zitieren
#4

Schau dir mal die Parrot mki9000er serie an. Das ist eine BT FSE mit iPod-Schnittstelle und einigen anderen netten Features.
Dazu einen Aux-Anschluss und einen Most-Iso-Adapter und fertig.

Bemüh mal die Forensuche dazu. Es gibt schon einiges an Themen und Anleitungen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Hallo, ich würde gerne in meinem R53 Bj.06 eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth nachrüsten. Werkseitig ist das H/K System und das Multifunktionslenkrad mit Telefontaste verbaut. Ich möchte ein Autoradio (JVC, Pioneer, etc.) , das mit einer Bluetooth FSE integriert ist mit dem Quad Adapter für das H/K System und MFL verbauen. Jetzt die große Frage, können Anrufe über die Anruftaste am Lenkrad angenommen bzw. abgelehnt werden? Gibt es einen Signal vom Lenkrad bis zu Radio? Hat das jemand schon mal versucht? Danke für hilfreiche Antworten. Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand