Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paceman JCW Winterschuhe
#1

Hi@all,

evtl. kann mir jemand von euch helfen, der JCW Paceman meiner Mutter benötigt demnächst Winterschuhe.

Könnt Ihr mir die erlaubten Größen etc.pp. bitte aufzählen?

Bezugsquellen wären auch super Top

Danke euch sehr Anbeten

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#2

der hat manchmal (gerade zum jetzigen Zeitpunkt vor der W-Saison) ganz gute Paketangebote für einen ganzen Satz Reifen mit Felgen.
IMHO reichen Stahlfelgen für Streusalztouren aus....
Zitieren
#3

Wer Pfeifen

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#4

Guten Morgen,

erlaubt sind unter anderem die Größe 195/60/16. M & S.
So einen Satz habe ich mir zum ersten CountryMan D im Dezember 2010 beim Freundlichen gekauft. Leider gab es zur Einführung noch keine Drittanbieter.
Das Leasing-Fahrzeug habe ich mittlerweile zurückgegeben und auf den neuen SD würde die Größe zwar passen - hab' mir aber Schwarze Alus besorgt.
Es handelt sich um die Original-Mini Stahlfelgen und die die von BMW zugelassenen BRIDGESTONE LM 25 mit STERN-Kennzeichnung.
Die Gummis sind gleichmäßig abgefahren und haben noch 5,5 mm Profil. ( der Gesetzgeber ist genügsam - in der Alpenländern wird 4,00 mm vorausgesetzt)
Gebe den Satz inklusive den teueren Nabenkappen für € 250,-- ab. Zustellung mit GLS ist kein großer Act.
Viele Grüße
HP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#5

Blauer-Flitzer schrieb:Könnt Ihr mir die erlaubten Größen etc.pp. bitte aufzählen?
Bezugsquellen wären auch super
in Bezug auf die große Auswahl bezüglich Modell, Material, bevorzugter Reifenhersteller, zu erwartender Schneemenge, Kettenmontage, u.v.m.
ist es leider schwierig eine Empfehlung abzugeben...

beim Mini-Händler gibt's z.Z. Stahlfelgen+W Reifen um ca. € 720,- (der Satz)
im freien Handel bei 3.Anbieteren kosten Kompletträder in Stahl zwischen € 100,- und € 160,- pro Stück (je nach Reifenhersteller)
bei Alurädern ist nach oben fast keine Preisgrenze...

ich würde die 195/60-16 Größe nehmen, die sind günstig und immer Lagernd (bei einem Platten), Schneeketten und Bordstein tauglich,
ob Stahl oder Alu ist Geschmack und Geldbörse überlassen...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#6

Ich würde jetzt mal schätzen, dass 16" nicht auf einem JCW Paceman gefahren werden dürfen.
Geht das nicht erst bei 17" los?

In den Fahrzeugpapieren (EU-Zulassungsbescheinigung) steht es drin.

Zitieren
#7

MINI-15 schrieb:Ich würde jetzt mal schätzen, dass 16" nicht auf einem JCW Paceman gefahren werden dürfen.
Geht das nicht erst bei 17" los?

In den Fahrzeugpapieren (EU-Zulassungsbescheinigung) steht es drin.

...mehr Infos hierzu wären super Anbeten

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#8

MINI-15 schrieb:Ich würde jetzt mal schätzen, dass 16" nicht auf einem JCW Paceman gefahren werden dürfen.
ups, richtig
war mein Fehler, hab mich von der Signatur blenden lassen Oops!
sorry

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#9

growa1 schrieb:ups, richtig
war mein Fehler, hab mich von der Signatur blenden lassen Oops!
sorry

Ja, so ging's mir auch: auf der Signatur und im Bild nimmt man eher einen

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#10

growa1 schrieb:ups, richtig
war mein Fehler, hab mich von der Signatur blenden lassen Oops!
sorry

Ja, so ging's mir auch: auf der Signatur
und im Bild nimmt man eher einen CM der Gattung ONE wahr. In der Überschrift steht deutlich JCW.

So dürfte mein Angebot mit den Stahlfelgen ins Leere laufen.
Oft es es so, dass bei den Muscle-Cars gar keine Stahlfelgen mehr zugelassen sind.
Das war z.Bsp. bei meinem 130i so. Leider nur die teureren Alus montierbar.
Auch bei unserem R56 passen nur die 17-Zöller, weil die JCW-Bremsbacken einfach zu wuchtig sind.

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand