Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 electric blue
#1

Hi @ all,
ich möchte Euch meinen, bzw meiner Frau Ihren Cooper S vorstellen
Der Mini war eigentlich schon immer ein Traum meiner Frau. Und es müsste ein Cooper S in "türkis" sein, nix anderes. Da der Mini für mich ein Fremdwort war, obowohl wir schon immer nur BMW fahren(zurzeit ich e60 und sie e46 coupe), habe ich mich entschloßen einen Cooper S in der nähe anzuschauen, um zu gucken, was das überhaupt für ein Auto ist, also gesagt-getan...
Angeschaut, probegefahren und wo ich dann sie fragte, ob doch vll lieber einen 1er bmw kaufen, habe ich kopiert, dass das die falsche Frage war
Also Mobile und Autoscout auf und suchen. Was ich dann festgestellt habe, es muss unbedingt ein originales Navisystem am Board sein, weils einfach schöner aussieht mit zwei "Kugeln" hinterm Lenkrad. Nach mehreren Anrufen und umsontigen Besichtigungen habe ich an einem freitag um 20Uhr "unseren" in München gefunden(600km entfernet)
Ein großer Münchener Autohaus war naturlich um 20Uhr nicht mehr telefonisch zu erreichen und dieses Auto hat mir wirklich zugesagt und drum gebeten Ihm zu kaufen, also was machen?
Klar riskieren.....und DB Ticket kaufen. Am nächsten Samstag ging um 5Uhr morgens mit dem Zug Richtung München los, ich müsste bis 13Uhr da sein, weil dann wäre keiner mehr da, da eben Samstag
Was könnte ich da bei sonem sponntanem fahrt falsch machen?
2x Ticket hin und zurück je 108€ und 2x Taxifahren je 18€, wenn das Auto nicht "meins" ist oder gar schon weg oder so.

In München angekommen, den Mini angeschaut, probegefahren.... gekauft.
So, wie nehme ich den mit nach Hause, ohne roten oder überführungskennzeichen? Also nix wie wieder zurück mit dem Zug, zeitgleich telefonisch rote Kennzeichen organisiert und am Sonntag mit den roten Kennzeichen wieder in den Zug rein und los den Mini abzuholen

Mein Ar***ch war einfach flach nach den ganzen Zugkilometern

So, hier mal die Fotos, 30mm mittels Eibach Federn tiefergelegt, Sportauspuff mit 2x 80mm Endrohren, gedämmte Türen und seitenwände hinten, da der Vorbesitzer hat ne komplette HiFi Anlage anbauen lassen ohne ohne Dämmumg in Mini wäre es einfach rausgeschmießennes Geld

[Bild: 254a2e06e74e.jpg]

[Bild: 1274b7a75a7f.jpg]

[Bild: 5d71f713d7a2.jpg]

Ich habe schon die Bremssättel in Blau nachlackiert, hinten anstatt 6x9 Lausprecher je 8" Subs eingebaut, schwarze Fussmatten gekauft



[Bild: 53fe4b82f8ba.jpg]

[Bild: bfa10767a71d.jpg]


[Bild: e05fc953e505.jpg]

[Bild: 5fa8c2f2067d.jpg]

[Bild: 30e44edd1744.jpg]

[Bild: 0ebdf99031fc.jpg]

[Bild: e7d3c0e46024.jpg]

[Bild: b15681d1ce59.jpg]

Mal schauen welche Felgen für den Sommer noch drauf kommen und ich möchte noch die Endrohre austauschen, weil diese nicht mehr schön aussehen

Die Austattung

S228A
Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus
S463A
Interieur Oberfläche Alloy Patina
S481A
Sportsitz Sports seat
S546A
Drehzahlmesser
S548A
Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S823A
Heissland-Ausführung Hot-climate version
S851A
Sprachversion deutsch Language version German
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S210A
Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control
S249A
Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
S262A
ITS-Kopfairbag ITS - Head airbag
S302A
Alarmanlage Alarm system
S314A
Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt Door mirror / driver's lock, heated
S346A
Chrome Line Exterieur Chrome Line exterieur
S359A
Sichtpaket
S369A
MINI LM Rad S Spoke 85
S381A
Aussensp.schwarz/Dach Wagenfarbe
S403A
Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
S405A
Aussenspiegel verchromt
S420A
Abgedunkelte Verglasung Sun protection glazing
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S432A
Regensensor/Innenspiegel Abblendautomat.
S441A
Raucherpaket Smoker package
S450A
Höhenverstellung Beifahrersitz Height adjustment, passenger seat
S493A
Ablagenpaket Storage compartment package
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A
Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S520A
Nebelscheinwerfer Fog lights
S522A
Xenon-Licht Xenon Light
S534A
Klimaautomatik Automatic air conditioning
S550A
Bordcomputer On-board computer
S564A
Innenlichtpaket Interior light package
S609A
Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S650A
CD-Laufwerk CD player
S657A
Radio Bavaria C Reverse III Radio Bavaria C Reverse III
S674A
HiFi System Harman Kardon Hi-Fi System Harman Kardon
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S872A
Ausstattung "Chili"
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S895A
Zusatzlüfter
S8SPA
Steuerung COP Control unit COP

Und das ist meiner

[Bild: b13a116dc000.jpg]
Zitieren
#2

Heute alle Lämpchen im innenraum und Standlicht gegen led's getauscht
Zitieren
#3

Da habt ihr ja zwei sehr Schicke Auto´s Yeah!

FSK 12 = Der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 = Der Bösewicht kriegt das Mädchen

FSK 18 = Beide kriegen das Mädchen...

Yeah!
Zitieren
#4

Schöner R53!! Herzlich Willkommen!!Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Cappo schrieb:Herzlich Willkommen!!Top
Danke danke, aber....
Zitat:Registriert seit: 27.03.2010
LolLol
Zitieren
#6

minik schrieb:Danke danke, aber....

LolLol

aso hahahahaaPfeifenPfeifen sorry!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Rückleuchten gefallen mir nicht so.. Rest echt schick Top
Zitieren
#8

Illest schrieb:Rückleuchten gefallen mir nicht so.. Rest echt schick Top
bist nicht der erster, der sowas sagt, aber ich finde die stimmiger, als originale, vor allem die 3. bremsleuchte und rückwärtsgangleuchte sind auch in "weiß"
Zitieren
#9

Felgen 2015


[Bild: 9646e2218770.jpg]

[Bild: fe62af38c20b.jpg]


Felgen 2014
vorher


[Bild: 680bfc912e67.jpg]

[Bild: e8ccfb475c68.jpg]

nachher

[Bild: 2c0ead624a07.jpg]

[Bild: 2c4b962184c1.jpg]
Zitieren
#10

Top Mini.Top

Was sind das für silberne Felgen von 2014 (BBS?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand