Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein John Cooper Works
#1

So, mein Smart wurde jetzt nach kurzem Aufenthalt bei mir durch ein "richtiges" Auto ersetzt. [Bild: wink.gif]

Ein John Cooper Works BJ. 2008 mit 211PS.

Mal ein Auszug aus der Ausstattungsliste:

S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S450A Höhenverstellung Beifahrersitz Height adjustment, passenger seat
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4A7A Colour Line Dark Grey
S507A Park Distance Control hinten (PDC)
S520A Nebelscheinwerfer
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S550A Bordcomputer
S563A Lichtpaket
S5DAA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S6FDA MINI HiFi Lautsprechersystem
S6NDA Freisprecheinr. Bluetooth + USB/Audio


Verbaut habe ich bis jetzt einen Satz H&R Federn und die Tage kommen noch Winterreifen auf R104 Felgen.

[Bild: IMG_1572_zps4e586910.jpg]

[Bild: IMG_1573_zps66c57752.jpg]

[Bild: IMG_1575_zpse75e3e12.jpg]

[Bild: IMG_1577_zps3511ae33.jpg]

Wenn die Winterfelgen da sind werde ich wohl die 17" Sommerfelgen schwarz machen. Ich schwanke noch zwischen Glanz oder Matt.

MfG,

André
Zitieren
#2

Schick, schick! Top
Und von der Tiefe passts eigentlich perfekt Zwinkern
Zitieren
#3

Ich bin auch sehr begeistert von dem Auto. Soviel Fahrspass in so einem kleinen Auto macht immer wieder Laune. Lol

So, die Winterreifen sind jetzt endlich auch drauf. Bei dem Wetter weiss man ja nie so genau. Heute Morgen hat es hier sogar noch geschneit.

[Bild: IMG_1581_zps94403a77.jpg]

[Bild: IMG_1580_zps7ef608cd.jpg]
Zitieren
#4

Schön, mal ein Works ohne Aero-Paket.
Allzeit gute Fahrt !
Zitieren
#5

Vielen Dank.
Ich komme mir Hier aber schon sehr einsam vor ohne Aero Paket. Das scheint ja jeder zu haben. Big Grin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Wer will schon das haben was jeder hat? Big Grin

Schicker Mini. Ich finde rote Autos eigtl nicht so toll. Der R56 ist jedoch die einzige Ausnahme (:

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#7

connectab schrieb:Vielen Dank.
Ich komme mir Hier aber schon sehr einsam vor ohne Aero Paket. Das scheint ja jeder zu haben.

Das geht mir auch so. Mein Clubman ist fast ein Zwilling von Deinem. Sogar die Bonnet-Stripes.

Das Aero sieht schon toll aus, ich investiere aber gerade erst in Motor und Fahrwerk.
Zitieren
#8

CeAD510 schrieb:Wer will schon das haben was jeder hat? Big Grin

Schicker Mini. Ich finde rote Autos eigtl nicht so toll. Der R56 ist jedoch die einzige Ausnahme (:
Ich war früher auch immer für dunkele Farben, am Vectra schwarz, am S5 grau und am AMG auch grau. Aber dann kam mein roter Smart und ich hab gefallen gefunden an peppigen Farben. Wink


geisi schrieb:Das geht mir auch so. Mein Clubman ist fast ein Zwilling von Deinem. Sogar die Bonnet-Stripes.

Das Aero sieht schon toll aus, ich investiere aber gerade erst in Motor und Fahrwerk.
Stimmt, sogar jetzt mit den Felgen. Smile
Mit dem Motor bin ich so im Alltag zufrieden und viel tiefer kann ich leider nicht wegen dem Parkhaus bei der Arbeit. Sad
Zitieren
#9

connectab schrieb:Stimmt, sogar jetzt mit den Felgen. Smile
Mit dem Motor bin ich so im Alltag zufrieden und viel tiefer kann ich leider nicht wegen dem Parkhaus bei der Arbeit. Sad

Ich habe jetzt auch Winterfelgen daraus gemacht und sie schwarz lackieren lassen. Siehe toll aus.

Ich habe zwar kein Parkhausproblem, aber mit Erfurt ein Stadtproblem. Einige Straßen sind hier schon grenzwertig. Daher bin ich hier noch am recherchieren. Alle Teile für Motor und AGA habe ich schon zusammen.
Zitieren
#10

Was willst du denn noch am Motor ändern?


Ich war Heute erstmal beim Lackierer wegen den kaputten Cross Spoke. 240€ will er fürs reparieren in Silber und 320€ für schwarz.
Ich bin wegen der Farbe etwas unentschlossen und den Preis finde ich irgendwie zu hoch. Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand