Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R52 Sitzheizung für Recaro Sportster
#1

Winke 02 liebe MINI-Gemeinde,

momentan stecken wir mit dem Projekt Recaro Sportster in unser R52 Cabrio einzubauen ein wenig in der Sackgasse Confused

Geklärt wäre die Sache schon mal mit Recaro´s ohne Airbag, Austragen kein Problem, die Konsolen dazu, kein Problem, der Einbau, bis dato rein theoretisch kein Problem Lol, (über´s Eintragen lassen brauchen wir eh nicht reden Augenrollen) aaaaber: die Sitzheizung Confused.

Nach vielem Nachlesen hier und Fragen bei div. Händlern ist diese Heizung bei den Standard-Ledersportsitzen zwischen Polsterung/Schalenmaterial/etc. eingearbeitet und es gibt auch nicht wirklich eine Ersatzteilnummer.

Hier nun meine Frage: da wir eigentlich auf die Popscherlheizung im Cabrio nicht verzichten wollen, gibt es von eurer Seite aus noch Ideen, Vorschläge wie man da weiterkommen könnte Head Scratch

Wie sieht so eine "Heizmatte" beim MINI-Sitz eigentlich aus? Könnte man einen "alten Sitz" aufschneiden und das Ding einfach heraustrennen? Ist es dann auch wirklich so eine Art Matte/Vlies die einfach "nur" in den Recaro eingebaut wird?
Ist dieses Projekt überhaupt machbar oder müssen wir uns einfach damit abfinden, dass diese Variation halt leider nicht durchfürbar ist Traurig

Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten, Vorschläge, Ideen Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#2

Huhu Dieter Winken

ja, beim MINI-Sitz ist die Sitzheizung eine Matte die zwischen Polster und Bezug montiert wurde. Nicken

Wenn ich mich recht erinnere hat Jens jkuenz bei den R53 Recaros eine Sitzheizung nach- bzw. reingeschubbert, vielleicht fragst du ihn mal.

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Huhu Dieter Winken

ja, beim MINI-Sitz ist die Sitzheizung eine Matte die zwischen Polster und Bezug montiert wurde. Nicken

Wenn ich mich recht erinnere hat Jens jkuenz bei den R53 Recaros eine Sitzheizung nach- bzw. reingeschubbert, vielleicht fragst du ihn mal.

Cheers,

Scotty

Winke 02 Herr Hausmeister Mr. Orange,

vielen Dank für deine Info Anbeten, da geht doch glatt ein Lämpchen in der Finsternis an Feuer.

Werd mal Jens eine PN schicken Zwinkern

Danke nochmals Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#4

There is a part number for the heated seat elements and you can retrofit your seats. Take a look here:

Recaro Sport Seat Parts

The journey is the reward.
Zitieren
#5

MINIBee schrieb:There is a part number for the heated seat elements and you can retrofit your seats. Take a look here:

Recaro Sport Seat Parts

Winke 02

thanks for your information, so we will contact our recaro-dealer again with this partnumber Top, maybe it will also fit in the sportster-seat (or a similar element Augenrollen)

greetings to the sunny-state from rainy vienna Rainy Day

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Wenn ich mich recht erinnere hat Jens jkuenz bei den R53 Recaros eine Sitzheizung nach- bzw. reingeschubbert, vielleicht fragst du ihn mal.

....danke nochmal für den tipp, hab mit dem jens heute schon telefonieren können Yeah! und wir sind wieder einen schritt weiter Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#7

dann post doch die infos Smile
mich interessiert das thema auch

Top
Zitieren
#8

abso schrieb:dann post doch die infos Smile
mich interessiert das thema auch

...noch ein kleinwenig geduld, wir holen noch von recaro-seite aus her ein paar info´s ein, dann können wir das ganze schön zusammenfassen bzw. entscheiden wiewaswowann Zwinkern
soviel kann ich sagen: es wird kompliziert und teuer Mr. Orange

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#9

rubberduck schrieb:...noch ein kleinwenig geduld, wir holen noch von recaro-seite aus her ein paar info´s ein, dann können wir das ganze schön zusammenfassen bzw. entscheiden wiewaswowann Zwinkern
soviel kann ich sagen: es wird kompliziert und teuer Mr. Orange

es trifft aber auch kein armen ... He He

viele grüsse

x-austria

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#10

MrRed schrieb:es trifft aber auch kein armen ... He He

also das kann man jetzt soooo nicht sagen Mr. Orange

wir werden uns kurz mal edith die chaptersau ausborgen Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand