Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2. NSL codieren lassen, Cooper S Schürze auf One
#1

Hey Leute,

ich habe an meinem One die Cooper S Schürze mit ESD angebaut.

Die zweite NSL habe ich auch schon angeschlossen, doch leider geht sie nicht an..

Muss man diese noch codieren lassen, bzw wie macht man das?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß
Sky
Zitieren
#2

Hmm, es gibt zumindest die Option ob 2 NSL verbaut sind, aber original wird das wohl nicht mit nem Y-Kabel gemacht sonder beide direkt ans Steuergerät? Ich weiß es nicht... Hast du Stromdiebe genommen? Sicher das die Kontakt haben?
Mess mal an den Stromdiebe wenn du den Sicherungsbügel / Verschluss aufmachst ob da Strom ankommt.
Gehen jetzt beide nicht?


Zitieren
#3

Jap hab Stromdiebe genommen.

Ok dann schau ich mal ob da Strom ankommt, eine der beiden funktioniert ja nur die andere nicht... Augenrollen
Zitieren
#4

also geht immer noch nicht, ich weis nicht vorn es liegen kann...

Kann mir denn niemand helfen??
Zitieren
#5

Ferndiagnose sehr schlecht... Ums Eck wohnst du aber auch nicht wirklich musst du dir jemand anderes suchen oder mal in ner freien KFZ Bude fragen ob die deine Verkabelung überprüfen können... Ist auf Bühne / Grube ja schnell gemacht!


Zitieren
#6

Kabelabzweiger und Lüsterklemmen haben in der Kfz-Elektrik nichts verloren!!
Sowas wird vernünftig verlötet und mit einem Schrumpfschlauch geschützt.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#7

Richtig, aber es soll Leute geben die sowas nicht können oder haben!


Zitieren
#8

Joe Klugmann schrieb:Richtig, aber es soll Leute geben die sowas nicht können oder haben!

Es gibt auch wasserdichte Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch Zwinkern
Wenn man nicht die nötige Ausrüstung hat sollte man besser die Finger davon lassen Traurig nicken
Zitieren
#9

Ja das Thema hatten wir hier auch schon in einem anderen thread von ihm....


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand