Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abblendlicht zu hoch bei ALWR
#1

Ich befürchte dass meine Xennons vorne im Abblendlicht ein ganzes Stück zu hoch stellen und würde gerne wissen ob man bei ALWR am Scheinwerfer selbst mechanisch noch was verstellen kann (Grundeinstellung) oder ist das wieder mal Softwaresache?. Ist ein 2013er R57.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#2

bonesaw schrieb:Ich befürchte dass meine Xennons vorne im Abblendlicht ein ganzes Stück zu hoch stellen und würde gerne wissen ob man bei ALWR am Scheinwerfer selbst mechanisch noch was verstellen kann (Grundeinstellung) oder ist das wieder mal Softwaresache?. Ist ein 2013er R57.

Bevor Du daran rumfummelst, sollten wir vielleicht erst mal klären wie und warum Du zu dieser Befürchtung kommst?! Head Scratch

Davon mal abgesehen kann Deine Freundlicher das besser messen und einstellen und das Ganze ist bestimmt nur ne Sache von wenigen Minuten ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

und selbst wenn etwas verstellt sein sollte, hast du ja noch deine 2 jahre gewährleistung - ich würde da nichts anrühren, sonst heißts am schluss noch, dass du das selbst verursacht hast Püh!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

Zitat:Bevor Du daran rumfummelst, sollten wir vielleicht erst mal klären wie und warum Du zu dieser Befürchtung kommst?!

Mit 30 Jahren Fahrerfahrung bekommt man da glaube ich ein Gefühl dafür. Nachdem ich des öfteren von Beifahren darauf angesprochen werde und auch immer wieder mal Lichthupe vom Gegenverkehr bekomme habe ich mal gemessen, und meine Lichtoberkante die ja eigentlich vom Scheinwerfer weg um 1,2% nach unten sinken soll steigt nach oben.

Zitat:Davon mal abgesehen kann Deine Freundlicher das besser messen und einstellen und das Ganze ist bestimmt nur ne Sache von wenigen Minuten ...

Da war ich schon, weil meine ALWR von Anfang an nur wild in der Gegend rumgeregt hat. Angeblich war ein Sensor nicht festgeschraubt und baumelte nur am Kabel. Ich gehe jetzt mal fest davon aus dass dabei auch die Scheinwerfereinstellung überprüft wurde, aber sie habens wohl nicht hinbekommen.
Wie ich gelesen habe bin ich da wohl auch nicht allein

Guckst du

Mein freundlicher ist 50km weg und ich habe ehrlich gesagt keine Lust wegen solchen Paenuts 1/2 Tag Urlaub zu verplempern und hinzufahren.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bonesaws Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

So, nachdem die Anklappfunktion meines Spiegels auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben hat war ich wieder mal beim freundlichen. Dieses mal haben sie es geschafft die Scheinwerfer richtig einzustellenTop.
Dafür konnten sie mir bei meinem Spiegelproblem erst mal nicht weiterhelfen und ich darf nochmal hin.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#6

fehlfunktion anklappen?
fährt er nicht in die ausgangsposition zurück?
oder darüber hinaus?
Zitieren
#7

Er fährt manchmal nicht ganz in die Ausgangsposition zurück sonder bleibt kurz vorher stehen. Sollte getauscht werden, konnte aber dann nicht bestellt werden weil Ersatzteilnummer für Spiegel mit Anklappfunktion und Abblendfunktion angeblich nicht im System. Anfrage nach München deswegen ist gestellt, jetzt heißt es abwarten.

[Bild: mr5zvpso.jpg]

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand