Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Countryman Preise
#1

Hey, damit es auch keiner Überliest, im SAV Thread schon gepostet, aber hier nochmal für alle frisch vom Tisch:

PREISE:

Grundpreis inkl. MwSt

ONE 20.200
Cooper 22.500
Cooper S 26.300
Cooper S ALL4 27.900
ONE D 22.000
Cooper D 24.200
Cooper D ALL 4 25.900

Automatik nur für Benziner

Sonne
Zitieren
#2

Ich ergänze es dann mal. Hier die Preisliste.


Angehängte Dateien
.pdf dat_01_01.pdf Größe: 235,11 KB  Downloads: 449

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Kannst du auch den Prospekt hochladen? Oops!

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#4

Den Prospekt habe ich ja noch nicht. Leider.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

Habe den Fehler gemacht und meinen MINI Countryman Cooper S ALL4 auf www.miniusa.com konfiguriert. Ersparnis gegenüber dem CH-Preis: Satte USD/CHF 20,000.00! eek!

Dass die Differenz derart hoch ausfällt, hätte ich dann doch nicht erwartet... Aber was soll's, nur nicht Motzen(oder doch?)!

[Bild: sigpic5725.gif]
Zitieren
#6

speedfreak.ch schrieb:Habe den Fehler gemacht und meinen MINI Countryman Cooper S ALL4 auf www.miniusa.com konfiguriert. Ersparnis gegenüber dem CH-Preis: Satte USD/CHF 20,000.00! eek!

Dass die Differenz derart hoch ausfällt, hätte ich dann doch nicht erwartet... Aber was soll's, nur nicht Motzen(oder doch?)!

Wie hoch ist denn der relative Unterschied? 20 kCHF allein sagen ja noch nicht allzu viel aus. Zudem sind in dem Preis wohl im Ggs. zum CH-Preis noch keine Abgaben enthalten.

Weiterhin muss ein Amerikaner für einen Dollar deutlich länger arbeiten als ein Schweizer für einen Franken, insofern hast Du schon recht, wenig Grund zur Aufregung Smile.
Zitieren
#7

In den U.S.A. sind doch immer nur die Nettopreise ausgezeichnet.

Wenn man dort einen Kaffee für $1 kauft, zahlt man an der Kasse ungefähr $1,12.
Die schlagen doch erst an der Kasse die bei uns bekannte Mehrwertsteuer drauf.
So wird es bei der MINI-USA-Homepage bestimmt auch sein.
Zitieren
#8

MINI-15 schrieb:In den U.S.A. sind doch immer nur die Nettopreise ausgezeichnet.

Wenn man dort einen Kaffee für $1 kauft, zahlt man an der Kasse ungefähr $1,12.
Die schlagen doch erst an der Kasse die bei uns bekannte Mehrwertsteuer drauf.
So wird es bei der MINI-USA-Homepage bestimmt auch sein.

Nicht, dass das falsch wäre. Aber nur aus Interesse: Was war an meiner Aussage: "Zudem sind in dem Preis wohl im Ggs. zum CH-Preis noch keine Abgaben enthalten." unverständlich Smile?
Zitieren
#9

Ben schrieb:Wie hoch ist denn der relative Unterschied? 20 kCHF allein sagen ja noch nicht allzu viel aus. Zudem sind in dem Preis wohl im Ggs. zum CH-Preis noch keine Abgaben enthalten.

Weiterhin muss ein Amerikaner für einen Dollar deutlich länger arbeiten als ein Schweizer für einen Franken, insofern hast Du schon recht, wenig Grund zur Aufregung Smile.

MINI-15 schrieb:In den U.S.A. sind doch immer nur die Nettopreise ausgezeichnet.

Wenn man dort einen Kaffee für $1 kauft, zahlt man an der Kasse ungefähr $1,12.
Die schlagen doch erst an der Kasse die bei uns bekannte Mehrwertsteuer drauf.
So wird es bei der MINI-USA-Homepage bestimmt auch sein.

Ihr habt natürlich recht, dass die Kaufkraft und die noch nicht miteinberechneten Steuern die Preisdifferenz relativieren.

Dennoch finde ich, dass der Unterschied, gerade auch unter Berücksichtigung des aktuellen Dollarkurses, zu hoch ist. Und wenn ich mir überlege, wo das Fahrzeug gebaut wird, ergibt die ganze Geschichte für mich noch weniger Sinn... Head Scratch

Verglichen habe ich fast vollausgestattete* MINI Countryman Cooper S ALL4:

CH-Preis: ca. CHF 59,000.00
US-Preis: ca. USD/CHF 39,000.00

*geringe Ausstattungsunterschiede liegen zugegebenermassen vor

Die "Sales Tax" ist in den USA von Staat zu Staat unterschiedlich und hängt mitunter auch von anderen Faktoren (wie Verbrauch etc.) ab, liegt aber in den meisten Fällen unter 12%. Also auch nicht unbedingt ein Argument, das den Preisunterschied rechtfertigen kann.

Aber egal, so spielt die Wirtschaft nunmal und ich will mich auch gar nicht beklagen, auf der "Hochpreisinsel Schweiz" zu wohnen.

Irgendwann zwischen Weihnachtsmann Nr. 4 und Bunny! wir mein "Landmann" hier sein und mich sehr, sehr glücklich machen...

[Bild: sigpic5725.gif]
Zitieren
#10

Ben schrieb:Nicht, dass das falsch wäre. Aber nur aus Interesse: Was war an meiner Aussage: "Zudem sind in dem Preis wohl im Ggs. zum CH-Preis noch keine Abgaben enthalten." unverständlich Smile?

Nichts ... und fertig.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand