Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Turbo Fan in schwarz
#1

Hallo kann ir jeman erklären warum es die Räder Turbo fan nicht in schwarz zu bestellen sind, weiss jeman mehrHead Scratch

Party!!
#2

Ich vermute, es ist reine Verkaufsstrategie. Die meisten Käufer werden auf die 500EUR-teurere Variante zurückgreifen...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#3

Die Infinite Spoke sind z.B. auch nicht in Schwarz bestellbar (beim R55/56/57), ich würde auch mal auf Strategie tippen..

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
#4

Was bringt es, wenn man den Grund weiß? Nichts! Die gibts halt nur in silber oder grau. Es gibt ja 1000 Sachen, die wir nie verstehen werden.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#5

wollerosekaufe schrieb:Was bringt es, wenn man den Grund weiß? Nichts!

Wenn man den genauen Grund kennen würde, könnte man die Verkaufspolitik und Unternehmenskultur als Kunde besser abschätzen. Das kann bei Kaufentscheidungen helfen, zumindest mir. (Und offensichtlich noch mindestens drei anderen auch.)

Und ob es uns hilft oder nicht, kann man schlecht diskutieren, sondern musst Du schon uns überlassen. Im übrigen würde es dem Image von Autoverkäufern durchaus zuträglich sein, würdest Du nicht bei jeder Gelegenheit, sobald irgendwo die Gewinnerzielungsabsicht von Mini zur Sprache kommt, mit dem Pawlow-Reflex reagieren. (Es sollte in einer Marktwirtschaft selbstverständlich sein, dass die Gewinnerzielungsabsicht von Mini legitim und vor allem notwendig ist, damit wir weiterhin fleissig neue Minis kaufen können. Insofern ist es völlig unnötig, das ständig unter den Teppich kehren zu wollen, und ist der Vertrauensbildung ggü. der Ehrlichkeit von Autoverkäufern abträglich.)
#6

Grund werden sicher die lieben Kosten sein Motzen

Die die es beantworten könnten werden es hier sicher nicht tun - daher

Zitat:Die gibts halt nur in silber oder grau.
#7

Was hat das mit Gewinnerzielung zu tun. Klar kann man das hier diskutieren, nur es bringt ja nichts. Ich rege mich auch ständig über solche Entscheidungen auf und kann es den Kunden nicht erklären. Da ist ne schwarze Felge noch das kleinste Problem. Die zu lackieren kostet ja nicht viel. Du musst mich hier auch nicht persönlich angreifen, nur weil ich ein Verkäufer bin. Da Thema hatten wir schon mal. Ich kann gerne in München anrufen und fragen wieso es dieses oder jenes nicht gibt. Ich würde bestimmt auch eine Antwort bekommen. Nur es wird besagtes Problem nicht lösen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#8

wollerosekaufe schrieb:Ich würde bestimmt auch eine Antwort bekommen. Nur es wird besagtes Problem nicht lösen.

Richtig! Top

In solch einem Fall einfach die gewünschten Felgen kaufen und zum Lackierer des Vertrauens bringen. Zwinkern

Was habe ich mich (mein Händler und zig andere Autohäuser) schon über die fehlende Shadow Line aufgeregt. Hats was gebracht? Nö…obwohl diese schleisigen Leisten ja in der Produktion problemlos lackierbar wären. Pfeifen
#9

wollerosekaufe schrieb:Was hat das mit Gewinnerzielung zu tun.

Es war eine Mutmaßung mehrerer Poster (keine Vermutung von mir).

wollerosekaufe schrieb:Klar kann man das hier diskutieren, nur es bringt ja nichts.

Langsam. Natürlich kann man davon lange noch keine schwarzen Felgen kaufen. Alles, was ich sagte, war, dass es für manche Leute einen anderweitigen Informationsgewinn darstellen kann, den (wahren) Grund zu kennen. Insofern kann man den Leuten hier nicht den Sinn einer Diskussion absprechen.

wollerosekaufe schrieb:Du musst mich hier auch nicht persönlich angreifen, nur weil ich ein Verkäufer bin.

Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen, ich möchte Dich sicher nicht persönlich angreifen. Ich habe lediglich wiederkehrende Merkmale in dem, was Du schreibst, mit dem gängigen Image eines Autoverkäufers (das sagt nichts über Dich persönlich aus) verknüpft. (Und davon abgeraten, diese Schiene weiterzufahren, damit es nicht soweit kommt, dass es etwas über Dich aussagt.)
#10

Ben schrieb:Es war eine Mutmaßung mehrerer Poster (keine Vermutung von mir).



Langsam. Natürlich kann man davon lange noch keine schwarzen Felgen kaufen. Alles, was ich sagte, war, dass es für manche Leute einen anderweitigen Informationsgewinn darstellen kann, den (wahren) Grund zu kennen. Insofern kann man den Leuten hier nicht den Sinn einer Diskussion absprechen.



Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen, ich möchte Dich sicher nicht persönlich angreifen. Ich habe lediglich wiederkehrende Merkmale in dem, was Du schreibst, mit dem gängigen Image eines Autoverkäufers (das sagt nichts über Dich persönlich aus) verknüpft. (Und davon abgeraten, diese Schiene weiterzufahren, damit es nicht soweit kommt, dass es etwas über Dich aussagt.)

Es ufert gerade aus. Wir sollten uns auf das Thema beschränken. Es ist ein Forum und jeder kann hier schreiben was er will. Ich denke ich poste hier ne Menge wissenswertes und habe immer ein offenes Ohr wenn jemand mal Fragen hat. Nun war mal etwas nicht so doll, deiner Meinung nach, dann ist es halt mal so.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand