Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman Cooper Probefahrt...
#1

Hi, durfte mal den Countryman Cooper Probefahren und muss age, nicht schlecht.....man nerkt zwar zeimlich deutlich das Mehrgewicht/Größe zum "normalen" Cooper aber das Mini-Fahrgefühl vermittelt auch der Countryman nicht schlecht...
Was mir sofort postitiv aufgefallen ist, mann kan im BC sich dauerhaft die Geschwindigkeit anzeigen lassen und trotzdem im unteren Display durchklickern......hätt ich gerne für meinen..........Lol
Gruss
Ralph

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Seid ich meinen Clubbi Ende September bekomment habe, ist die Geschwindigkeitsanzeige im BC immer an. Kenn ich gar nicht anders.

Ist es denn normalerweise anders?
Zitieren
#3

Polish schrieb:Seid ich meinen Clubbi Ende September bekomment habe, ist die Geschwindigkeitsanzeige im BC immer an. Kenn ich gar nicht anders.

Ist es denn normalerweise anders?

Mein Clubman BJ 2009 hat diese Funktion noch nicht. Wenn ich im BC rumdrücke, wandert die Uhrzeit und Außentemperaturanzeige in den oberen Display.

Ob alle LCI Modelle diese neue Variante bekommen haben weiß ich, aufgrund fehlender Erfahrung mit LCI R5x, nicht. Wenn dein Drehzahlmesser aber, unabhängig vom unteren Display, im oberen immer die Geschwindigkeit anzeigt, wohl schon! Top

Heute bin ich endlich Countryman gefahren. Erst einen roten Cooper und dann noch einen blauen Cooper D mit All4.
Also der Cooper ging voran, man kommt vorwärts.
Der Cooper D ist besser als gedacht, beschleunigt recht ordentlich und eigentlich vermisst man da gar nicht so viel. Reicht eigentlich, aber ein SD schadet nicht. Devil!
Der Allrad fiel mir auch nicht negativ auf. Den nassen Fahrbahnuntergrund in dem einen Kreisverkehr habe ich jedenfalls sehr flott nehmen können. Mit meinem R55 wäre das nicht so stressfrei gegangen.

Die beiden Landmänner haben mir sehr gut gefallen. Der Kofferraum ist schön groß und der Platz im Fond angenehm. Lediglich die zwei Einzelsitze im roten Cooper hatten kaum Seitenhalt. Die waren irgendwie total weich am Rand. Head Scratch
Der blaue Cooper D hatte die Fünfsitzigkeit und das sieht dann schon besser aus, wenn da keine klaffende Lücke richtung Kofferraum ist. Der Gurt ist auch besser als im Clubman mit 5 Sitzen verstaut.

Die Centerrail ist ganz witzig (vorallem der kurze Moment "ähm wo ist denn da die Handbremse He He ), aber die Halterungen dafür wirkten wirklich etwas locker verarbeitet.

Der blaue Cooper D hatte im Gegensatz zum Cooper das harman/kardon System verbaut und der Klang war nicht schlecht, aber irgendwie leicht bedrückt, matt, dumpf. Also ich weiß nicht recht…Pfeifen

Die erhöhte Sitzposition hat mir gefallen. Ungewohnt, wie auch bei BMW X1, man steigt weder runter noch rauf, wie bei einem X5 - man steigt einfach hinein. Ungewohnt, aber gar nicht mal so schlecht.

Was mir nun leider noch immer negativ aufstößt ist die wirklich schwache Anhängelast. Stumm

Toll wird sicherlich ein JCW Countryman mit All4. Wäre für mich in dieser Kombi mit Automatik dann echt ein Ablöser für den R55, aber wie ich MINI kenne gibts hier dann wieder, typisch total hyper sportlich megamodern chic John Cooper Works, keine Automatik. BMW M3 gibts ja auch nicht mit DKG… Zwinkern

Fotos in meiner Galerie. Mein herzliches Dankeschön für den direkten Vergleich zwischen Front- und Allradantrieb gilt dem AH Innerbichler im Zillertal. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand