Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich hab ihn TOLL / Spiegel fehlkonstrution
#1

So seit dre Tagen habe ich den CM Coopers All 4, Super AutoTopTopTop und all4 ist eine Granate.
Nun musste ich feststellen das die Rückspiegel eine totale fehlkonstrution sind. Man kann nur 80% des Beifahrer Spiegels sehen der rest wird von der Tür abgedeckt, behindertYeah!Yeah!.
Aber sonst ist das Auto von einer viiiiiiiieeeeeeeeel höheren Fertigungsgüte.
Es ist jetzt mein 6 Mini (Cooper,CooperS, Cooper S JCW,Cabrio S, Clubman S JCW)
und er ist um ein vielfaches besser zusammen gebaut.
Die vorher hatten eine leicht handwerklichen touch ( pie mal Daumen)

Party!!
Zitieren
#2

Die Spiegel sind echt etwas verdeckt. Aber das hätte man bei einer Probefahrt auch sehen können.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

wollerosekaufe schrieb:Die Spiegel sind echt etwas verdeckt. Aber das hätte man bei einer Probefahrt auch sehen können.

Es steht auch bei jedem Fahrbericht hier im Forum Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Trotzdem darf er's ja nochmal erwähnen und seine große Freude mit dem CM kundtun!! Top
Zitieren
#5

Skullz101 schrieb:Es steht auch bei jedem Fahrbericht hier im Forum Zwinkern
Wo find ich hier denn Fahrberichte zum CM?

Irgendwie komm ich mit der Aufteilung in Unterforen hier nicht zurecht... oder ich bin zu blöd dafür.

Für jede Schraube gibt's n'Unterforum so feingliedrig scheint hier alles aufgeteilt zu sein. Aber wenn man was Allgemeines sucht, oder eben Fahrberichte, da weiß man nicht wo man schauen soll. Dafür gibt's dann wieder keine Kategorie... eek!

R56 Gun
Zitieren
#6

@R56 ... da geb ich Dir vollkommen Recht, sehe ich genauso...

Nochmal zu den Aussenspiegeln: ich frag mich, wie Ihr in Euren LM lümmelt, dass ihr nichts sehen könnt ?!?

Klugscheisser-Modus an:
Bei korrekter Sitzposition (aufrecht, selbst niedrigste Sitzhöhe) und entsprechendem Abstand zum Lenkrad (das Handgelenk des ausgestreckten Arms -während der Rücken Kontakt mit der Lehne hat- liegt direkt auf dem Lenkradkranz (Position 12h) ) hat man einen wunderbaren Blick in die Aussenspiegel.

Und v.a. ist die Chance mit schnellen Lenkradbewegungen einen Crash zu verhindern nur so gegeben. Wer mit ausgestreckter Armen gradeaus fährt, macht definitiv was falsch...

Also, seid Ihr alle verhinderte Schumis oder total lässig!?!

Der liegt übrigens auch nur im Formel-Auto so flach, schliesslich will er in einem Strassenfahrzeug (ohne 6-Punkt-Gurte) im Falle eines Unfalls nicht unter dem Gurt durchtauchen.... Abgesehen davon lässt sich jedes Fahrzeug bei korrekter Sitzposition viel leichter überblicken (Engstellen, Parken etc.)

So, das musste mal gesagt werden.

Klugscheisser-Modus aus
Zitieren
#7

cb7 schrieb:Aber sonst ist das Auto von einer viiiiiiiieeeeeeeeel höheren Fertigungsgüte.
Es ist jetzt mein 6 Mini (Cooper,CooperS, Cooper S JCW,Cabrio S, Clubman S JCW)
und er ist um ein vielfaches besser zusammen gebaut.

das liegt wahrscheinlich daran, dass er ned in england gebaut wird...was die jungs bei magna können, haben sie ja schon beim x3 unter beweis gesteht...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#8

keine sorge. seit einführung fahr ich den cm als dienstwagen und das verdeckte teil des spiegels fällt nach einigen tagen garnicht mehr auf.

viele grüße aus krefeld,

chris

Sonne
Zitieren
#9

axelander schrieb:Nochmal zu den Aussenspiegeln: ich frag mich, wie Ihr in Euren LM lümmelt, dass ihr nichts sehen könnt ?!?

Ich glaube, es geht den Jungs nicht darum, "nichts" sehen zu können, sondern das ein kleiner Teil des Spiegels (unten) verdeckt ist.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

Skullz101 schrieb:Ich glaube, es geht den Jungs nicht darum, "nichts" sehen zu können, sondern das ein kleiner Teil des Spiegels (unten) verdeckt ist.

Verdeckt von was? Hm, hatte es so verstanden, dass man den Spiegel nur teilweise einsehen kann, weil die Sicht aufgrund der hohen Gürtellinie bei gleichzeitig tief montierten Spiegel verdeckt ist? Dies könnte v.a. dann auftreten, wenn man die Sitzlehne sehr gemütlich nach hinten kippt, dann könnte sogar die B-Säule sichtbehindernd werden... falls es ein anderer Zusammenhang sein sollte, bin ich durchaus an einer Aufklärung interessiert und nehme meine Unterstellungen natürlich zurück Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand