Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman SD, Kombi Farbe + Glasdach
#1

Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir einen Tip bzgl. einer Konfiguration:
Ich möchte jetzt zeitnah einen CM SD bestellen. Mir gefällt die Kombi Oxford Green mit weißem Dach und weißen Spiegelkappen sehr gut. Jedoch fehlt mir fehlt jetzt ein bischen die Vorstellungskraft, wie dazu dann das schwarze Glasschiebedach, welches ich dazu bestellen möchte, aussieht. Meine "Sorge" ist, dass das Grün-Weiß-Schwarz einfach ein bischen viel ist.

Alternative ist Weiß mit schwarzem Dach und Spiegeln, da fügt sich das Glasdach dann harmonischer ein. ich weiß jedoch nicht, ob ich über Jahre ein weißes Auto fahren möchte. Ist doch sehr Modefarbe gerade.

Hat von Euch jemand diese grün-weiß + Glasdach-Kombi schon mal gesehen oder hat sogar Fotos davon? Es wäre nett, wenn Ihr Eure Eindrücke mit mir teilen würdet.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Diso
Zitieren
#2

Ich denke nicht, daß du dir wegen des Glasdachs Gedanken machen mußt. Sieht sicher sehr gut aus. Top

Habe jetzt schon diverse Countryman mit Glasdach gesehen nur in Grün leider nocht nicht. Aber auch beim Roten bzw. Blauen mit weißem Dach sah das sehr gut aus.
Ausserdem sind die Holme (A,B,C-Säule) der Fenster auch immer schwarz somit passt es doch wieder. Schau doch einfach mal im Konfigurator wie es dir gefällt.
Ich glaube, du machst dir um sonst Sorgen!



Herzlich willkommen auch hier im verrücktsten und besten MINI Forum!Party 02
Zitieren
#3

Also ich mag diese Unterbrechung nicht. Es sieht einfach scheiße aus mit nem Schwarzen Glasdach im weißen Dach. Aber das ist nur meine Meinung. Wobei das Grün toll aussieht. Wäre auch nicht mein Geschmack, aber besser als rot oder gelb.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

Hier war der digitale Radiergummi!
Zitieren
#5

Wann gibt es den endlich Preis vom CM SD,
AB wann kann man konfigurieren?
Zitieren
#6

Motobear schrieb:Ich habe einen in grün mit weißem Dach bestellt, aber auf das Glasdach verzichtet.
Das weiße Dach gibt einen schönen Kontrast zur dunklen Farbe, und ich würde auch weiß nehmen, wenn ein Glasdach dabei wäre, denn man sitzt ja im Auto und nicht auf dem Auto.
Nimm einfach das weiße Dach, und sollte es Dir dann nach einem halben Jahr nicht gefallen, fahre zu einem Folierer, der wird dir für € 200 eine neue Dachfarbe nach Wunsch aufbringen.

Gute Idee, danke. Kannst Du mal ein Foto hochladen?

Danke und Gruß,
Diso
Zitieren
#7

Hier war der digitale Radiergummi!
Zitieren
#8

Hier war der digitale Radiergummi!
Zitieren
#9

waterkiller schrieb:Wann gibt es den endlich Preis vom CM SD,
AB wann kann man konfigurieren?

Beim Händler kannst du ihn schon konfigurieren! Zwinkern
Auf der MINI Seite noch nicht!
Der Grundpreis des CM SD liegt 1000 Euro über dem CM S. Nur mal so als Hausnummer! Zwinkern

Hab ich eben entdeckt: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=12
Zitieren
#10

Hier war der digitale Radiergummi!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand