Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S R56 tieferlegen, Wie?
#1

Servus, bekomm Ende der Woche meinen S R56, der hat schon wunderschöne 18 Zöller montiert, nur ist er mir noch etwas zu hoch! Jetzt Frage ich mich wie ich ihn tiefer mach?! Reichen Federn oder sollte es ein komplettes Fahrwerk sein!? Was sagen die Antriebswellen dazu!?
Zitieren
#2

derOdin schrieb:Servus, bekomm Ende der Woche meinen S R56, der hat schon wunderschöne 18 Zöller montiert, nur ist er mir noch etwas zu hoch! Jetzt Frage ich mich wie ich ihn tiefer mach?! Reichen Federn oder sollte es ein komplettes Fahrwerk sein!? Was sagen die Antriebswellen dazu!?

Die Antriebswellen sind von MINI zu MINI verschieden, bei dem einen vibrierts beim anderes nicht. Viele hier fahren kw Gewindefahrwerke (ich auch). Würde ich auch empfehlen, sollte es vibs geben kannst du immernoch durch höher oder tiefer drehen versuchen diese weg zu bekommen.
Federn würden nur der Optik dienen aber den eh schon sehr harten MINI noch härter machenConfused Deshalb lieber ein neues FWTop

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#3

Ok danke, wollte eigentlich nicht sooo tief in die Tasche greifen Zwinkern würde sich den das Fahrverhalten verschlechtern nur mit Federn?! Der S hat jetzt 32000 km drauf.
Zitieren
#4

Was heißt nicht so tief in die Tasche? Mr. Orange An was hättest du ca. gedacht? Pfeifen
Zitieren
#5

150 für die Federn He He
Zitieren
#6

derOdin schrieb:Ok danke, wollte eigentlich nicht sooo tief in die Tasche greifen Zwinkern würde sich den das Fahrverhalten verschlechtern nur mit Federn?! Der S hat jetzt 32000 km drauf.

Natürlich. Die Dämpfer sind ja noch Serie und für Serien-Federn ausgelegt/abgestimmt. Hinzu kommen falsche Spur/Sturz-Werte, wodurch Untersteuern provoziert wird und die Reifen sich ungleichmäßig abnutzen. Außerdem federt der Wagen zu langsam aus beim Bremsen und Einlenken.
Zitieren
#7

Na das Spur und Sturz neu eingestellt werden dürfte klar sein.
Zitieren
#8

Lesestoff:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52727
Zitieren
#9

H&R 30 mm Federn reichen vollkommen aus ! habe auch 8x 18 zöller drauf und mir die H&R 30er einbauen lassen.. sieht gut aus und ist jetzt auch nicht arg viel härter.. fahrdynamik verschlechtert sich auf keinen fall finds eher besser meiner meinung nach.. hatte die erste woche leichte vibrationen beim beschleinigen in niedrigen drehzahlbereichen aber das war nach 1 woche weg nachdem sich die federn gesetzt hatten..
Zitieren
#10

Das klingt doch jetzt sehr gut!!! Und mit der Achsvermessung keine Probs?! Wie ist das eigentlich mit den 18 ern, geht er da merklich schlechter?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand