Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ganzjahresreifen
#1

Hi, hat jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen beim Mini??

Bekomme mein MCC im Mai und bin am überlegen ob ich mir statt der normal Bereifung, Ganzjahresreifen drauf ziehen lasse.
Habe kein Bock auf die Wechsellei und fahre auch zu wenig im Jahr(8000km) für doppelte Bereifung.
Es bleiben die normalen 175 Schläppchen drauf mit der 7Hole Felge.

Was meint ihr??

Einen verstrahlten Gruss
Rabcooper (der, der noch bis Mai warten muss Ich bin so deprimiert Sehr traurig )
Zitieren
#2

wenn du ein cabrio bekommst, wiso willst du dann ganzjahresreifen. da reichen doch sommerreifen aus, oder willst du im winter auch damit fahren???


gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
Zitieren
#3

Wer im Winter fährt, soll mit Winterreifen fahren, fertig. Hab keine Lust im Winter ständig mit 5 km/h zu schleichen weil vorne in der Schlange einer auf Sommerreifen rumrutscht.

Zu deiner Frage: Erfahrungsgemäß sind Ganzjahresreifen das ganze Jahr über nichts halbes und nichts ganzes. Zwinkern

BTW: Auf europäischer Ebene werden in 2005 wieder die Bußgelder angehoben für Fahrzeuge mit falscher Bereifung. Winterreifen sind nicht Pflicht, aber eine "den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung", was bei Temperaturen unter 5°C nunmal Winterreifen sind.
Zitieren
#4

Wenn du in einem gemäßigten Bereich ohne viel Schnee wohnst kauf dir lieber nen paar billige WR.
Habe einmal GJR gehabt und es war der letzte Mist.Keine guten Sommereigenschaften und im Winter waren die auch nicht besser.
Zitieren
#5

[QUOTE=BRBeppo]wenn du ein cabrio bekommst, wiso willst du dann ganzjahresreifen. da reichen doch sommerreifen aus, oder willst du im winter auch damit fahren??


Ich werde den kleinen auch im Winter fahren. Aber wo ich wohne gibt es eigentlich nicht viel Schnee. Ist halt eine überlegung.
Fahre ca.8000km im Jahr- nach 5Jahren sind die Reifen vom Profil her noch gut, aber vom Material her nicht (So war es jetzt bei meinem Smart).
Man sagt nach 5Jahren soll man die Reifen erneuern!!!
Zitieren
#6

Für WR gilt eigentlich 4mm oder 4 Jahre,sagt man.
Aber Ganzjahresreifen,niiiiieeee!
Zitieren
#7

huxley schrieb:Wer im Winter fährt, soll mit Winterreifen fahren, fertig. Hab keine Lust im Winter ständig mit 5 km/h zu schleichen weil vorne in der Schlange einer auf Sommerreifen rumrutscht.

Zu deiner Frage: Erfahrungsgemäß sind Ganzjahresreifen das ganze Jahr über nichts halbes und nichts ganzes. Zwinkern

BTW: Auf europäischer Ebene werden in 2005 wieder die Bußgelder angehoben für Fahrzeuge mit falscher Bereifung. Winterreifen sind nicht Pflicht, aber eine "den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung", was bei Temperaturen unter 5°C nunmal Winterreifen sind.

Ganzjahresreifen beruhen idR auf einer Wintergummimischung!
Natürlich sind sie immer ein Kompromiss und fahren wg. der weichen Mischung im Sommer sicher schneller ab.
Zitieren
#8

Hat sich jetzt alles erledigt. Ich bekomme von meinem Händler neue Cooper S Felgen. Werde dann auf die Serienfelgen (7 Hole) Wintersandalen draufziehen lassen.
Habe jetzt auch schon einen Fertigungstermin für meinen kleinen: 18KW!! Soll dann in der 20KW bei meinem Händler sein Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand