Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungswerte: Dunlop
#1

SP Sport FM 901. wer hatte den schon mal drauf und kann mir vorteile/nachteile nennen? der soll dann als alltagsreifen, groesse 205/50-16 auf der serienfelge seinen dienst verrichten.

moechte eindeutig mehr komfort bei wenig einbussen auf der sportlichen seite. vermutlich hat aber jeder normalreifen mehr komfort als die run flats die momentan noch drauf sind.

ein wichtiger faktor: wir haben gut warm bis heisses klima hier, regen eher selten dann aber monsunartig.

thanx in advance
Zitieren
#2

@usmini
ich habe gerade bei dunlop deutschland vorbeigeschaut. einen SP Sport FM 901 habe ich dabei nicht gefunden (siehe: http://www.dunlop.de/de/data/tyre/fr10ca...lang=de-DE ). kann es sein, dass es diesen typ nur für nordamerika gibt?
zur ergänzung: ich fahre derzeit 215/40-17 Dunlop Sport Maxx auf der S-speiche und bin sehr zufrieden. hohe haftung, präzises einlenken, geringes abrollgeräusch, gutes nässeverhalten.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:bin sehr zufrieden. hohe haftung, präzises einlenken, geringes abrollgeräusch, gutes nässeverhalten.

kann ich nur bestätigen
schön weich - grip ohne ende - und der verschleiß hält sich in grenzen Top

ein rundum richtig geiler reifen Cool
Zitieren
#4

kann über dunlop auch nur gutes berichten Top

einziges minus...laut ADAC-test...
sie sind im vergleich zu anderen reifen am schnellsten abgefahren...keine ahnung kann ich nicht bestätigen...dachte des is beim MINI bei jedem reifen so... Devil!

ich kann dir die reifen also nur empfehlen...ob an der schwachen standfestigkeit was dran ist kann ich nicht sagen...wobei manchmal hat der ADAC auch recht... Zwinkern

schönen tag...cya Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#5

@newbee
vorsicht! eine verallgemeinerung bei reifen ist gefährlich. ich rede vom sport maxx (und nicht von allen dunlops), der sich sicherlich anders verhält als ein sp9000. die fähigkeit eines reifens kann sogar zwischen einzelnen reifengrößen schwanken und ist auch abhängig von der antriebsachse. kurz: was (z.b.) auf einem bmw 3er mit 18" funktioniert, muß auf einem mini mit 17" noch lang nicht harmonisch sein.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

@bigagsl...

olla...schon klar...war wohl nen bissel zu ungenau...meine meinung hat sich genau auf diesen reifen bezogen...(fahre aber auch im winter dunlop)

wollte nur zum ausdruck bringen dass der ADAC bei allen gängigen dunlop-modellen einen enormen reifenabrieb festgestellt hat...
ob auch dieser reifen dabei war müsste ich schauen...aber ich kann sagen dass es bei 6 dunlopmodellen in verschiedenen größen bemägelt wurde...

nichts für ungut... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#7

Kann auch nur den Sportmaxx in 215/40/17 empfehlen,allerdings hab ich auch das Gefühl das er sehr weich ist und sich daher schnell abnutzt,hab aber erst 2000 km damit gefahren.

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#8

danke fuer eure antworten.

sowas, jetzt gibts den SP Sport FM 901 bei euch wieder nicht.

ich denke mir auch, die dunlops sind ganz in ordnung. war soweit auch mit den originalreifen zufrieden, nicht mit dem komfort allerdings.
gehalten haben sie etwa 15,000 meilen. hier fehlen einfach die vielen kurven Smile :)

die originalen runflat sind mir eindeutig zu teuer. $ 228 pro stueck. den Sport Maxx gibts fuer etwa $ 140 und der o.g. ist grad im "sale" fuer $ 89 pro stueck. da sollte man einfach zuschlagen.

ich versuch mal ein bild anzuhaengen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

@usmini
sieht ganz klar nach 'nem sportreifen aus Zwinkern also auch bei wenigen kurven gut, denn beim ampelstart ist ordentlich grip vorhanden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand