Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhaube - Streifen
#1

Hallo zusammen,

ich habe einen R56 JCW in reef blue (dunkelblau). Von Werk aus waren die schwarzen Streifen mit weißem Rand verklebt.
Da diese durch Steinschläge bereits mitgenommen waren, habe ich diese entfernt.

So, nun steht die Frage an welche neuen drauf sollen. Und da bin ich mir nicht so sicher.

Zur Auswahl stehen:
-wieder die gleichen (schwarz/weiß)
- die vom Highgate (schwarz/hellblau)
- die vom schwarzen JCW (schwarz/rot)

Was meint ihr dazu?

Anbei noch ein paar diletantische Fotomontagen (quick & dirty).

Vielen Dank schonmal für eure Meinung.

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt huecos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Ich tendiere so ein bisschen zum schwarz/rot Streifen, da es zu den roten Streifen an den Lusteinlässen und zu den roten Bremssätteln passen würde.

Wie gesagt, bin mir nicht wirklich sicher.TraurigHead Scratch
Zitieren
#3

am besten ganz ohne, die Streifen passen auf den Ur-Mini, bei den R- und F-Modellen finde ich sie albern.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Vielen Dank für deine Antwort.

Ganz ohne ist ebenfalls eine Option für mich.

Wirkt irgendwie schlicht, aber fast etwas zu brav.
Zitieren
#5

Also ich hatte auch die besagten Streifen drauf aber nach einiger zeit waren sie einfach nicht mehr schön, da sie wie bei dir auch viele Steinschläge hatten.

Ich habe meine komplett entfernt und keine neuen wieder drauf gemacht, weil ich finde ohne sie Streifen kommt die Haubenform und die Erhöhung der Lufthutze besser zur Geltung Yeah!
Zitieren
#6

... man kann ja auch variieren mit den Streifen:

[Bild: dach_mini_web.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Danke, Minti.

Da hast du recht.

Aber einfarbig in anderem Design habe ich wieder das Problem der Farbe.

Dunkel auf dunkelblau kommt nicht so gut. Bliebe fast nur noch weiß, was schon ein harter Kontrast wäre. Vieleicht gunmetall, bronze oder dunkelgrün.
Zitieren
#8

spg schrieb:am besten ganz ohne, die Streifen passen auf den Ur-Mini, bei den R- und F-Modellen finde ich sie albern.
Vielleicht nicht albern, aber sehr gewöhnlich, weil gefühlte 80% aller Minis die Dinger drauf haben Winke 02

Und die Streifen haben auch Tante Erna und Oma Luise auf ihren Ds, und die junge Chantal(le) auf ihrem 12 Jahre alten pinkfarbenen One mit Bärchenradkappen auch Stumm

Hach ich bin mal wieder böse Peitsche

Also ganz klar: Weglassen!!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#9

kurare schrieb:Vielleicht nicht albern, aber sehr gewöhnlich, weil gefühlte 80% aller Minis die Dinger drauf haben Winke 02

Und die Streifen haben auch Tante Erna und Oma Luise auf ihren Ds, und die junge Chantal(le) auf ihrem 12 Jahre alten pinkfarbenen One mit Bärchenradkappen auch Stumm

Hach ich bin mal wieder böse Peitsche

Also ganz klar: Weglassen!!

Gewöhnlich mag es bestimmt sein.

Man kann es ja ungewöhnlich umsetzen. Genauso wie es langweilige 0815 Union Jack "Sticker" gibt und richtig coole großflächige Union Jack Designs. Zwinkern

z.B. zerfledderte Streifen?

.... und dann ist ja noch die Farbe: hellblau (nicht extrem)?

... oder matte Streifen auf hoffentlich noch glänzendem Lack?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

alles Geschmacksache, logisch.

Ich mag die Streifen eher mittig (nicht nur weil ich die so habe)
Auf Grund der Streifen unten auf jeden Fall mit rotem Rand, kein Blau!
JCW? Dann hast ja auch die roten Bremsen... insgesamt stimmig.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand