Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Splitdoors, Fernbedienung umcodieren?
#1

Kommt der Kollege und fragt warum mein Kofferraum offen ist?
Da komm ich mit einem harten Gegenstand in der Hose an die Fernbedienung (auch im Hosensack) und draußen geht die Splitdoor auf.
Kann man diese durchaus gefährliche Funktion abstellen?
Die Tür ging Richtung Fahrradweg auf,.....was ein Spass für einen E-Biker oder Fußgänger. Böse!
Falls das nicht möglich ist klebe ich die Taste mit Sekundenkleber zu!Devil!

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#2

keiner eine Idee.........................Freibier?Party!!

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Panzertape...

[Bild: 2615-50-100_Bundeswehr-Panzerband-100mm-...chwarz.jpg]

Ein Streifen mehr auf dem Mini, fällt doch kaum auf. Zwinkern

Ne, mal im Ernst. Da nicht vorhandene Funktionen eincodiert werden können, gehe ich auch vom Gegenteil aus.

Das ich die Splitdoor versehenlich öffnete, oder den komplett verschlossenen Wagen unbewußt wieder entriegelt habe, ist mir aber auch schon passiert.

Zweiteres meistens an einem anderen Fahrzeug (Mutterkonzern) & nicht am Mini Schwitzen, da ist die FB noch gefährlicher.

Tja, die Fernbedienungen sind tükisch.

Eine Art Tastensperre wäre sicher sinnvoll.
Zitieren
#4

Beim VfL geht die Door nicht ganz auf. Kannst also den Dämpfer vom VfL nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß poke
Zitieren
#5

bei meinem "alten" Clubman ist es auch so, dass die Splitdoor lediglich aus dem Schloss springt, aber sich nicht komplett öffnet!

Wäre ja furchtbar, wenn man rückwärts vor ner Wand steht und versehentlich per FB öffnet! Gurgel

Mein Vorschlag: tausche einfach Deinen neuen Clubman gegen meinen! Yeah!

Bekomm ich jetzt das versprochene Freibier? Party!!
Zitieren
#6

Hier das Bier ---------> Party!! Danke
Na ja, ist ja ein "alter" Clubbi......Bond Street, Bj 2013
Bin am Samstag mal beim Sonne, vielleicht haben die ne Lösung.

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#7

canteras schrieb:Hier das Bier ---------> Party!! Danke
Na ja, ist ja ein "alter" Clubbi......Bond Street, Bj 2013
Bin am Samstag mal beim Sonne, vielleicht haben die ne Lösung.

na dann Party!! Prost!

Halte uns dann bitte auf dem Laufenden!Zwinkern
Zitieren
#8

Kann man deaktivieren über OBD. Hatte ich testweise probiert und funktioniert auch. War aber dann nervig als es deaktiviert war. Ist eine tolle Funktion grad nach dem Einkauf z.B.
Zitieren
#9

Also mein BMWler sagte da kann man nichts machen, also werde ich die Tür mit einem Fangband oder Expander selber von innen sichern! Damit sind wenigstens die Radlfahrer und Hintermänner sicher vor meiner Splitdoor! Das folgende könnte allerdings immer noch passieren..........aus einem anderem Tröt:
Ebenso ein Schock das in der Waschanlage die rechte Splitdoor mal aufsprang. (Schlüssel in Jackentasche)Böse!

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#10

tausch die Dämpfer mal aus , der Rechte ist Normal schwächer , der Linke Stärker .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand